P100 Potentiometer für Armaturenbeleuchtung

15 Feb 2024 11:45 - 15 Feb 2024 11:46 #51833 von Borgi100
P100 Potentiometer für Armaturenbeleuchtung wurde erstellt von Borgi100
Hallo, ich suche für meinen P 100 ein funktionierendes Potentiometer für die Armaturenbeleuchtung.
Vielleicht hat ja noch jemand eins in der Krabbelkiste liegen.
Ich freue mich, wenn sich jemand melden kann.
Schöne Grüße
Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2024 11:49 #51834 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf P100 Potentiometer für Armaturenbeleuchtung
Hab ich damals bei dirk greve erworben 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2024 11:53 - 15 Feb 2024 11:54 #51835 von borgideluxe
Ich würde sonst bei Egon Krill mal nachfragen.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2024 16:20 #51838 von andilin
Hallo, wie sieht das Teil denn aus? Das wurde doch bestimmt nicht nur bei Borgward verbaut.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2024 10:41 #51840 von Borgi100
Hallo Andi,
vielen Dank für Deine Reaktion.
Ich habe leider aktuell kein Foto, da das defekte Teil noch im Auto verbaut ist und der Wagen steht noch in der Werkstatt.
Es handelt sich um einen Schleifkontakt, der anscheinend das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat.
Ich will nicht ausschließen, dass es auch in einem anderen Borgward-Fahrzeug verbaut wurde. Das Problem wird sein, dass es in den engen Platz neben dem Aschenbecher passen muss, wo es im P100 vorgesehen ist.
Nochmals vielen Dank für Deine Anregung.

Schönen Gruß
Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2024 21:38 #51843 von andilin
Hallo Werner,
ich meinte eher nicht in anderen Borgward Fahrzeugen, sondenr allgemein in anderen Auto Marken. Das wird doch bestimmt ein Bosch, Hella oder andere Marken Bauteil sein.
Dazu muss das Teil natürlich erstmal raus.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2024 11:53 #51868 von Jadegrün
Hallo Werner,
zufällig hab ich dieses Poti gesehen,
vielleicht passt es, sollte von Mercedes sein.
Schau mal ob es bei Dir im P 100 passt.
LG Siggi

 

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2024 11:00 #51871 von Borgi100
Hallo Siggi,
gute Idee von Dir. Ich habe mal gemessen, Das Teil sollte von den Abmesungen her passen.
Man wird nur etwas basteln müssen, um es zu befestigen.
Ich bin im Augenblick einer anderen Lösung auf der Spur, die mir auch ein anderer Borgward-Freund mit einem Bosch-Relais aufgezeigt hat und das er selbst auch im Betrieb hat.
Ich behalte aber gerne Deine Lösung als Backup im Auge.
Ich bedanke mich herzlich für Deine Nachricht.
Vielleicht brauche ich ja noch Deine Lösung.
Viele schöne Grüße
Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet