2017 UK Borgward Club International Meeting No. 2

28 Jun 2016 21:22 #18873 von LotharG.

B 2000 Diesel schrieb: @hartmut NPE, mit Karli bist du falsch informiert.
Karli war auch in ffm-fechenheim. er kommt aber aus dem Raum Düsseldorf. Also mit Ffm und Vereinigung is nix. Hartmut , schaffst du es denn für die Vorstellung deines HOlzlaster in Arundel Castle eine authentische Ladungssicherung herzustellen. Die modernen Spanngurte sind ja wohl nicht der Renner. Schorsch


Karli ist der rote B4500 mit der Eichenholz Pritsche.
Deine gelben Baumarkspanngurte sind nicht die Kracher.
Ketten mit Spanner oder moderne Seile mit Hanfoptik wären eine angemessene Ladungssicherung.

Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2016 21:25 #18874 von B 2000 Diesel
[
Karli ist der rote B4500 mit der Eichenholz Pritsche.

Gruß Lothar[/quote]

Lothar G, da liegste falsch. der rote mit Eichholzpritsche ist ein B 2000 A/O (Allrad/Ottomotor)
Karli ist mit einem dunkelgrünen B 2000 und D oder ME Kennzeichen. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2016 21:32 #18875 von LotharG.

B 2000 Diesel schrieb: [
Karli ist der rote B4500 mit der Eichenholz Pritsche.

Gruß Lothar


Lothar G, da liegste falsch. der rote mit Eichholzpritsche ist ein B 2000 A/O (Allrad/Ottomotor)
Karli ist mit einem dunkelgrünen B 2000 und D oder ME Kennzeichen. SChorsch[/quote]
Stimmt der hat Allrad
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2016 22:28 #18876 von Hartmut
Hallo Lothar, Hallo Schorsch,
mal keine Panik. Die orangen Spanngurte waren halt die, die ich kurzfristig hatte. Die Ladung kam erst am Mittwoch vor Bremen drauf. Jetzt habe ich die durch olivgrüne aus alten BW-Beständen ersetzt mit schwarzen Schnallen. Sieht viel besser aus. Bilder gibt's nächste Woche nach dem Auftritt am Samstag bei Modellbahn Pürner in Wiesau. Aber es gilt immer: Sicherheit geht vor. Habe zum Thema ja mit dem Roland gesprochen, das war der Isabella-Polizist, der Ladungsfachmann bei der Polizei Bremen ist. So eine Holzladung ist nun mal was anderes wie eine einfach beplante Pritsche. Wenn die Dir um die Ohren fliegt ist Schluß mit Lustig. Da muß die Optik hinten anstehen.
Da ich die Ladung in rund 4 Wochen zurückgeben muß, muß mir bis England nächstes Jahr was einfallen. Und eine Showladung wird auch gerne mal vom Zoll inspiziert. Also, alles nur nix einfach.
Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2016 20:18 #18882 von B 2000 Diesel
@B4500, Berrry ab welchen Hafen in den Niederlanden können wir denn übersetzen nach UK? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2016 20:44 - 29 Jun 2016 21:07 #18883 von LotharG.
Hallo Schorsch,
warum von Holland?
Ansonsten Dünkirchen oder Calais nimmt sich nichts
Die reine Fahrzeit ist von Calais etwas kürzer.
Da ich ja auch mit einem Lkw die Fähre nutze bestehe ich dieses mal auf Trucker Sonderrechte, die Ihr letztes ohne uns wahrgenommen habt.

Gruß Lothar
(Der irgendwann seiner Susanne noch erklären muß, daß Brighton nicht gleich neben den Shoppingcentern in London sich befindet.)

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 06:18 #18885 von B 2000 Diesel
@Lothar, weil wegen Maut in Belgien. Über 3.5 to zul. GG ist man seit dem 1.4. mautpflichtig, und der Goli ist so schwer, dass du ja einen großen Tieflader brauchst.

Und es gibt keine Vignette, sondern du musst dich vorher irgendwo?? anmelden um da ein Gerät zu installieren. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 07:27 #18886 von LotharG.
Achso deswegen :(
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 10:22 - 30 Jun 2016 10:36 #18887 von Contrebution
Service:
P&O-ferries Rotterdam-Hull vv.
DFDS-seaways IJmuiden-Newcastle vv.
STENA-line Hoek van Holland-Harwich vv.

Schorsch hat recht, es gibt bisher keine Ausnahmeregelung für oldtimer-LKW in Belgiën in sachen Maut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 11:44 #18888 von B 2000 Diesel
Jan, Newcastele ist ja fast in Schottland. Das geht garnicht. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 16:52 - 30 Jun 2016 16:56 #18890 von Contrebution
:lachen:
Doch das geht, die Fähren fahren...

Kuck mal hier: www.bootnaarengeland.nl/

Wie wärs dann mit STENA-LINE? :zwinkern:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 19:41 #18894 von LotharG.
Belgien meiden und über Luxemburg fahren ist wohl ein zu großer Umweg?
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 20:46 #18897 von cabrio58
You could try Stenna Hook of Holland to Harwich :party:

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 22:15 - 30 Jun 2016 22:19 #18899 von LotharG.
Oder runter fahren bis Dieppe in Frankreich und dann rüber in den Schlickhafen Newhaven.
Das ist dann sehr nahe an Brighton.
Gruß Lothar
(Der den "EU" Rechtsverkehr lieber fährt als die abtrünnigen Inselbewohner die auf der falschen Seite fahren :) )

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 07:28 #18902 von B 2000 Diesel
@Lothar, ehrlich mir hat der Linksverkehr richtig Spass gemacht.
Die ersten paar Kilometer sehr vorsichtig, aber dann war es klar. In kniffeligen Verkehrssituationen war ich schon mal unsicher, aber da waren die Inselbewohner sehr tolerant im Gegensatz zum Festland.
MIr fällt da die Situation ein, dass ein Blaulicht sich von hinten näherte. Ich nach links an den Straßenrand und mein hinterer MItfahrer nach rechts an den Straßenrand. :erschrocken
Diepe bedeutet aber , durch komplett Belgien. Hoek van HOlland bedeutet Harwich. Also egal was man macht, irgendeine Kröte muss man schlucken. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 08:22 #18903 von isacab58
über Belgien kein Problem fur oldtimer lkw's uber 3.5 t
nur beantragen Sie eine Ausnahme,
dann viel einfacher Touren via Calais oder Dünkirchen



FREISTELLUNGSANTRAG
www.exemption.sofico.org/stark-exoneration/de/

Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 15:36 #18906 von LotharG.

Da fällt da die Situation ein, dass ein Blaulicht sich von hinten näherte. Ich nach links an den Straßenrand und mein hinterer MItfahrer nach rechts an den Straßenrand. :erschrocken
SChorsch


Ich war auch gleich rechts rangefahren als der Krankenwagen von hinten aufkam :schaemen:
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
Folgende Benutzer bedankten sich: SignorPatrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2016 21:47 #18923 von B 2000 Diesel
Lothar,
Dieppe, da musste aber erst mal runter bis Luxemburg um dann Richtung Atlankikküste zu fahren.

Rechtfertigt dieser Umweg denn die ersparten Linkskilometer? Ich werde mich mal um die Befreiung kümmern, natürlich nach Österreichtreffen. SChoorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2016 21:48 #18924 von B 2000 Diesel

LotharG. schrieb: Nun haben die Engländer auch noch im Fußball gegen Island verloren, wo wollen die hin?


dafür ist Wales dabei. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2016 15:09 #19736 von johnwallis
Wir freuen uns auf die zweite internationale Treffen der Online-Hotelpreis Premier Inn Crossbush für ein Doppelzimmer beträgt 86 Eur Freitag und 106 Eur Samstag um etwa 117 Eur insgesamt eine Mahlzeit Deal In ca. 77 Eur inklusive Abendessen und Frühstück pro Person pro Nacht. aber buchen, sobald der Preis langsam steigen.
mehr Informationen
www.borgward.org.uk/sliderukint2/UK_inte...ional_meeting_2.html
John
We are looking forward to our second international meeting The online hotel price Premier Inn Crossbush for a double room is 86 Eur Friday and 106 Eur Saturday add a meal deal at about 117 Eur total is about 77 Eur including dinner and breakfast per person per night. but book soon as the price will slowly rise.
more information
www.borgward.org.uk/sliderukint2/UK_inte...ional_meeting_2.html

John
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet