2018- Jahrestreffen der Borgward IG

08 Jul 2018 01:23 #28369 von nr345
Ich kann nur mutmaßen: halten einige Schorsch für nicht mehr in der Lage, im LKW anzureisen???? Da irren sich aber Alle ganz gewaltig. Ich persönlich habe ihn noch nie in einem PKW gesehen. Dennoch stellt sich die Frage nach den Plätzen für die größeren Borgwards......ich meine, die Fläche ist groß genug, evtl. muß das abendliche Lagerfeuer anders ausfallen?
BITTE: kein Treffen ohne LKW etcetera pp. Motto: Einheit durch Vielfalt! So wie es C F W Borgward selbst gerne gesehen hätte
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 08:13 #28370 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Treffen, wo die LKW nicht ausreichend Platz finden, ich meine ausreichend, sind nur halbe Treffen. Es muß ja kein Gelände für Erprobungsfahrten dabei sein. Aber eine Infrastruktur, wo sich die Wohl fühlen. Ich kann mir auch nicht denken, dass das nicht berücksichtigt wurde. War bei der Auswahl Sassendorf kein LKW- Mensch dabei? Immerhin, am Sonntag ist das ein Muß für LKWs.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 09:15 - 08 Jul 2018 10:04 #28371 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
@alle, ich muss euch alle entäuschen.
Ich habe vor, mit dem Kombi zu kommen. Den sollen auch mal alle kennenlernen.
Hotel ist schon gebucht.
Zu dem muss ich ja noch das Problem mit dem defekten Untersetzungsgetriebe lösen.
und Hartmut STA , ich war als Lkw Mann bei dem Besuch in Bad Sassendorf dabei und im Kurpark mit den Lkw find ich persönlich nicht so gut und das war dann auch ein Punkt mit dem Kombi (Nutzfahrzeug) anzureisen.
Ich habe feststellen müssen, das es wirklich schwierig ist einen Ort zu finden an dem alles passt.
1. Größe des Geländes für die verschiedenen Fahrzeuge (Pkw, Lkw, Feuerwehren,Militärer)
2. Interessante Gegend mit Freizeitwert und Bespassungen
3. räumliche Nähe zu Hotels, Festräumen und Lokalitäten die auch groß genug und erreichbar sind (ca. 250 Leute)
4. Berücksichtigung der Altersstruktur unserer Mitglieder, also Komfort, da will doch sicherlich kaum einer den ABend auf einer Zeltgarnitur (Sitzbank ohne Lehne und Zelttisch) verbringenb, sondern da sind Stühle gefragt. Das ist nämlich auch ein Kostenpunkt.
5. die Kosten müssen verantwortbar sein, wie Miete, Büfett, Aktivitäten
6. den Mitgliedern muss/soll es auch gefallen
Keine Sorge, 2019 in Hamburg, wenn wir alle noch gut drauf sind und die Lkw einsatzbereit sind, bin ich wieder mit meinem Lieblingsborgward dabei.
Schorsch

PS. Vorschläge mit persönlichem Einsatz für Orte und auch unter Berücksichtigung der og. Punkte dürfen/können/müssen/sollten da auch von unseren MItgliedern kommen. Für Hamburg funktioniert das ja schon.
Reiner ist da schon heftig dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 22:10 #28379 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Meine Frage war, Schorsch, Lorries .....Bad Sassendorf......welcome or not?
Herausgehört meine ich zu haben, nicht so gut?

Danke noch mal für die Kriterien, die so ein Ort mitbringen sollte.
Deswegen hab ich ja überlegt, ob so was bei uns am STA- See was wäre, wobei ich zwar unsere Hotels weiss, aber sonst nichts. Ist aber wohl zu weit im Süden. Wobei, wenn ich gesehen hab, bis zum Millstädter See? Oder war ich doch in Bremen?
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 06:34 #28382 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Hartmut, klar sind Trucks willkommen. Warum nicht ?
Nur meine persönliche Meinung, im Kurpark gehören keine Lkw. Das ist einfach zu schade für den Park. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 14:55 - 09 Jul 2018 15:00 #28384 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Hartmut STA, da kann man mal sehen, wie etwas unterschiedlich wahrgenommen wird.
Speziell Herrenberg (also im Süden der Republik)
welche sagten mir, " es hat sich nicht wirklich gelohnt so weit in den Süden zu fahren. Es waren nicht viele aus Südddeutschland dabei"
jemand anders (und dessen Meinung bin ich auch)
es waren sehr viele aus Süddeutschland dabei und weniger aus dem NOrden. Siehe die ganzen Hansas oder die Feuerwehr.
Das war schon toll.
Also ich hätte nix gegen den Starnberger See, muss man eben nur ein paar Jahre im voraus planen. Siehe die ganzen Punkte von mir. Shcorsch

PS. aber du kennswt ja jetzt den Bauernhof in Altkreuth, da könnte man was machen / ne war ein Spass von mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 15:42 - 09 Jul 2018 15:47 #28385 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo Hartmut,

ich hätte auch nichts dagegen ein Treffen am Starnberger See zu veranstalten.
Warum denn nicht?

Wir waren doch auch schon am Tegernsee und im Gespräch war doch vor gar nicht langer Zeit auch Friedrichshafen
am Bodensee. Warum also nicht zum Starnberger See.

Von 2019 (Hamburg) zu 2020 in den Süden zum Starnberger See würde m.E. sogar passen. :top:

Hier im übrigen mal die Jahrestreffen der vergangenen Jahre und das, was schon fest steht:

1973
1974
1975 1. Köln, 1. Offizielles Treffen
1976 2. Köln
1977 3. Bremen 1
1978 4. München
1979 5. Essen 1, Baldeneysee
1980 6. Berlin 1
1981 7. Arnheim
1982 8. Bremen 2
1983 9. Essen 2, Baldeneysee
1984 10. Hürth
1985 11. Traben-Trarbach 1
1986 12. Wolfsburg
1987 13. Gmünd Tegernsee
1988 14. Essen 3, Baldeneysee
1989 15. Traben-Trarbach 2
1990 16. Bremen 3, Welttreffen
1991 17. Lüchow
1992 18. Speyer
1993 19. Essen 4, Borbeck Dampfbierbrauerei
1994 20. Wesel Niederrhein
1995 21. Brilon
1996 22. Berlin 2
1997 23. Bernkastel-Kues
1998 24. Bremen 4
1999 25. Siegen
2000 26. Bad Kissingen
2001 27. Baden Baden
2002 28. Velbert
2003 29. Essen 5, Gruga
2004 30. Hann. Münden
2005 31. Andernach 1
2006 32. Bremen 5
2007 33. Andernach 2
2008 34. Dingolfing
2009 35. Münster
2010 36. Cuxhaven
2011 37. Korbach
2012 38. Annaberg- Buchholz
2013 39. Essen 6, Dampfbierbrauerei
2014 40. Bad Neuenahr- Ahrweiler
2015 41. Wilhelmshaven
2016 42. Hameln
2017 43. Herrenberg
2018 44. Bad Sassendorf
2019 45. Hamburg

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 15:55 #28386 von QuaXX
Moin,

ein Treffen am Starnberger See, bzw. dort in der Gegend fände ich eine sehr gute Idee!

@Schorsch: Herrenberg war doch super, tolle Orga, tolle Autos und super Stadtnah gelegen. Das Wetter zum Treffen hat es dann auch noch mit uns gut gemeint und sogar die Laster hatten Ihren Platz mitten im Geschehen.

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 16:36 #28388 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Klar wolf, ich fand das in Herrenberg einfach Klasse. die räumliche Nähe zu allem. Der Platz. Das Hotel . Die Festhalle. Die Stadt.
Wetter hatte natürlic einen guten Anteil, auch die Idee mit dem Getränkestand, WC etc. Da gab es nix zu meckern. Aber wie immer, allen kann man es nicht RECHT machen .
Starnberger SEE, Hartmut STA organisiert alles :teufel: :teufel:

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 17:22 #28389 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
@alle, ich wollte nur noch mal an die Anmeldungen für Bad Sassendorf erinnern. Bis jetzt sind erst, laut Birgit, 35 Anmeldungen eingegangen. Vom Vorstand noch keiner dabei, die kommen sicher nicht :teufel:

Im Ernst, für die Planungen und Vorbestellungen brauchen wir die Anmeldungen. Macht hinne. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 20:25 - 09 Jul 2018 20:45 #28392 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Hartmut STA , hab mal gegoogelt.
Starnberger See, gibts auch eine Schiffsgastronomie, Paul Müller, der macht auch auf dem SChiff Bufett erst ab 50 Personen. Da wird also für uns reichlich Platz sein. Dann im Hafen Stellplätze für die Fahrzeuge und schon ist fast alles geregelt. Muss aber wirklich alles mindestens ein Jahr im Voraus passieren.
Ich fänd es gut. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 20:52 #28396 von Rabbi

B 2000 Diesel schrieb: @alle, ich wollte nur noch mal an die Anmeldungen für Bad Sassendorf erinnern. Bis jetzt sind erst, laut Birgit, 35 Anmeldungen eingegangen. Vom Vorstand noch keiner dabei, die kommen sicher nicht :teufel:

Im Ernst, für die Planungen und Vorbestellungen brauchen wir die Anmeldungen. Macht hinne. Schorsch


Schorsch, wir kommen mit fünf LKW. Die Anmeldungen sind in Kürze da.

Grüße Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 21:01 #28397 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Klasse Dirk, auch etwas grösseres oder alles GD 750?? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 21:47 #28399 von Rabbi
Alles 6 Zylinder. Ich wollte wohl mit Anhänger kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 22:34 #28401 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Schorsch, Frag mal in kleiner Runde Birgit und Ulrich, die beiden waren mit uns ganz kurz an potentiellem Ort hier. Wenn die Hotels mitmachen, würde es von uns aus gehen. Und wenn Dir Lothar Günter Buchheim etwas sagt, das Buchheim- Museum der Phantasie steht in Bernried. Vielleicht sagt das Buch oder der Film „das Boot“ etwas. Mit dem Samstag abend auf dem Katamaran- Fahrgastschiff Seeshaupt, da wollen wir jetzt mal nicht spekulieren.

Am Marienplatz und Viktualienmarkt in München wäre man mit der Bahn in 45 Minuten. Da gibts auch den Oberpollinger, da müsste man aber auf Teilekauf verzichten, weil der Oberpollinger hat so allerhand, was Frauenherzen hoch schlagen lässt. Aber auch andere tolle Läden gibts in der City. Ebenso das Schuhbeck Platzerl, wo es von den Südtiroler Stubn bis zum Eisladen von Schuhbeck, über das höchst sehensund Kaufenswerte Gewürzemekka.Schuhbeck und und alles gibt.
Aber auch Herren gehen da gern hin.
Ich mache mich mal kundig.

Aber lasst uns das Thema ab hier auf Seite stellen, erst mal alle Energie auf Bad Sassendorf konzentriert und dann, der Vorschlag von Rainer, mit Harburg, das muß auch erst mal abgearbeitet sein. Und so weit in die Zukunft schauen, das wäre doch fast verwegen.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2018 18:06 #28529 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo,

möchte noch einmal in Erinnerung rufen, dass sich die, die sich noch nicht angemeldet haben, dass doch bitte tun möchten.

Es geht alleine schon um die Planung am Samstag wo die IG die Teilnahme zu den Salzwelten noch in diesem Monat bekanntgeben und auch bezahlen muss.

Schön wäre es daher, dass Ganze nicht auf die lange Bank zu schieben.

Anmelden kann man sich mit wenig Zeitaufwand hier:
www.borgward-ig.de/index.php/termine/anm...-jahrestreffenh-2018

Die Ausschreibung kann man sich unter Termine hier ansehen:
www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...Sassendorffertig.pdf

Gruß´
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2018 19:54 #28755 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Nur noch 2 Tage bis zu Anmeldeschluss!

Anmelden kann man sich hier:



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2018 18:44 #28893 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
So, Bad Sassendorf nähert sich mit schnellen SChritten. Alles parat? Leute die Ideen haben, bitte die auch auf der JHV vortragen bzw. wenn gewollt einen schriftlichen Antrag stellen.
Da sind ja viele Themen reif.
die Verä#nderungen im Vorstand
interessanter machen , für JÜngere, der Treffen
wer mach t den Rhombus
was ist mit Neuerungen um mehr Leute zur Mitarbeit zu bewegen.

Geht mal bitte alle in Euch, oder diskutiert das mal unter Gleichgesinnten und HObbyfreunden.

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Goliathkombi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2018 18:44 - 07 Aug 2018 18:45 #28918 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Zur Info, war heute in Fröndenberg. Dorthin soll ja von Bad Sassendorf aus die Ausfahrt am 26.8. gehen.
Da wird noch heftig im Strassenbau gewerkelt. Das Roadbook ist soweit fertig und was dann in an leckeren Sachen in Bausenhagen gibt, hat Hubertus schon Ideen entwickelt.
Ralf Kleine aus Bausenhagen macht für uns die Planung bzw. Roadbook der Ausfahrt. Find ich toll, das ein Nichtmitglied sich unentgeltlich diese Arbeit macht. Schorsch


war ganz schön anstrengend bei der Hitze.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Hartmut_STA, nr345, Borgi_2008, combidiesel, Borisabel61, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2018 20:13 - 09 Aug 2018 20:52 #28926 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
zur Info an die hier Mitlesenden. Ich habe an den Vorstand der IG einige schriftliche Anträge zu Änderungen und NEUERUNGEN zum Ablauf der IG gestellt. Das betrifft den normalen Geschäftsverkehr , sowie die einzelnen Veranstaltungen.
Ich hoffe auf eine interessante Diskussion und auch zu Entscheidungen auf der JHV in Bad Sassendorf.
Also bitte zahlreich teilnehmen, damit ich auch reichlich Prügel bekomme für diese Ungeheuerlichkeiten. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Goliathkombi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet