Borgward IG

2026- Hansapontontreffen

• b655
  • b655s Avatar

Re: 2026- Hansapontontreffen

17 Aug. 2026 13:32 - 17 Aug. 2026 13:43
Hallo Schorsch, 
vielen Dank für die ganze Organisation des Treffens an dem ausgefallenen Museum, soweit auf dem Land.
Am Samstag hatten wir eine tolle Ausfahrt, landschaftlich sehr schön, tolle Gegend und sehr schöne alte Häuser und Gehöfte entlang der Tour. 
Es ist immer wieder zu bewundern wen Du nicht alles kennst, wie du einen Restaurationsbetrieb der Schwerpunkt Italien und Fiat macht,
dazu bringst uns ein Frühstück auszugeben, und uns dann noch drei Stunden seine ganze Firma an vier verschiedenen Stellen zeigt.
Nicht zu vergessen ist auch, dass Du auch vier Mal da hochgefahren bist um alles auszukundschaften, nicht nur die Tour auch z.B. das Restaurant für abends. 

Vielen Dank 

Gruß H.P. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug. 2026 13:43 von borgideluxe. Begründung: Formatierung
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Borgi_2008, rb1961, Thorbella, Miss Daisy, Frank B611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Borgi_2008
  • Borgi_2008s Avatar

17 Aug. 2026 14:54
Moin! Das ist ja alles sehr schön und informativ - aber ich vermisse ein Gruppenfoto der versammelten Menschen! (Darauf kommt es doch eigentlich auch an ...)
Lieber Gruß
Rainer

• B 2000 Diesel
  • B 2000 Diesels Avatar Autor
  • Abwesend

17 Aug. 2026 18:02 - 17 Aug. 2026 18:53
Danke H.P. für dein Lob. Ich fühle mich gebauchpinselt bzw. das tut gut wenn Lob kommt und nicht von den TEilnehmer alles als selbstverständlich gesehen wird oder sogar angemeckert wirst, was nicht seinen Ansprüchen entsprochen hat.  War schon Zeitmässig sehr intensiv das auf 250 km Entfernung aufzuziehen. Viermal da hin gefahren macht auch 2000 Kilometer. Die Kosten , die Rudi und mir entstanden sind, haben wir beide selbstverständlich unter Spass am Hobby verbucht.  Gehst du ins Theater oder sonst wo hin ist die Kohle auch weg. 
Ohne Rudi Bapst, dem Museumseigner, wäre das alles nicht gegangen. Er hat sich richtig Arbeit gemacht.  Er hat mir angeboten, daß die IG dort öfters was veranstalten könnte. Muss man sich merken.
Ich fand z.B. sehr angenehm die Einfachheit, wie wir das aufgezogen haben. Keine Hektik, man hatte viel Zeit miteinander zu reden und wissen auszutauschen. Wäre für NIchthobbyisten langweilig gewesen. 

Um auf Arnold Classic noch mal zu kommen.  Das Frühstücksbüfett ware eine Wucht, das hätte sogar einem Sterne Hotel Ehre gemacht. Alles war da, Kaffee,Tee,Säfte,Wasser,versch.Sorten Brot, Aufschnitt, Käse, Mett (anderthalb Kilo), Obst,Zwiebeln, Gurken halt alles was man sich zum Frühstück wünschen kann.
Brennend würde mich interessieren wieviel Gleichteile von den dreißigtausend Positionen des TEileshops von Fiat bei unserem Fabrikat passen würde. Aber das wäre eine Sissyphusarbeit und nicht durchführbar.  IN dem Shop ging zwar alles elektronisch aber das haben wir nicht bei unseren E-teilen.   Schorsch 
Letzte Änderung: 17 Aug. 2026 18:53 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, IC 60, Borgward 00, wolfoldi03, Thorbella, Miss Daisy

• B 2000 Diesel
  • B 2000 Diesels Avatar Autor
  • Abwesend

17 Aug. 2026 18:34 - 17 Aug. 2026 18:37
muss ich auch noch erzählen.
Sonntagmorgen sind wir restlichen Teilnehmer, die anderen waren schon heimwärts, nach Gitte zum Frühstück gegangen. ca. 250 mtr. 
Gitte ist eine ältere Frau die bietet nur Sonntags Frühstück an. Sie macht das in einer Bauernkate. Da kommste rein über den ehemaligen Kuhstall, (ist natürlich jetzt alles tip top) da steht die Kaffeemaschine (Filterkaffee selbstverständlich) da bedienst du dich dann.  Weiter läufst du durch das Haus bis zur Küche dort steht dann Brot,Brötchen,Aufschnitt,Käse, Butter , Rührei etc. . Da bedienst du dich und anschliessend suchst du dir in der Kate in irgendeinem Raum einen Sitzplatz oder setzt dich draussen unter den Bäumen hin. Musst nur aufpassen,weil die Kate einige hundert Jahre alt ist, sind die Türöffnungen relativ niedrig, selbst ich musste mich bücken. Du kannst so oft zum Büfett rennen wie du willst und das alles für weit unter zehn Euro pro Person. Ich fand es dort richtig urig, weil das wie in einem Museum aufgezogen war. Gitte wohnt dort aber.
Als wir nach dem Frühstück gingen waren sicherlich an die dreißig Biker draussen. Schorsch 
Letzte Änderung: 17 Aug. 2026 18:37 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, H.Metz, Borgward_ic58, Tempomanni, Borgward 00, antelhansa2400, Rudi

18 Aug. 2026 10:24 - 18 Aug. 2026 10:25
Lieber Schorsch,
persönlich möchte ich Dir ein ganz herzliches Dankeschön für die erneute Organisation und Ausrichtung des diesjähirgen Hansatreffens aussprechen!
Besonders möchte ich dir dafür danken, dass du trotz der absehbar eher kleinen Teilnehmerzahl so viel Zeit, Engagement und Planung im Vorfeld investiert hast.
Das ist keineswegs selbstverständlich und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass es für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Treffen wurde.
Leider war es dieses Jahr nicht möglich, dass ich selbst mit dabei sein konnte, das holen wir dann nächstes Jahr wieder nach ;-)

Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer zeigt, dass sich dein Einsatz wieder mehr als gelohnt hat. 

Vielen Dank für dein Engagement für unseren Club und dafür dass die Hansas nicht in Vergessenheit geraten.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe des Hansatreffens!Herzliche Grüße

Nicklas 
Letzte Änderung: 18 Aug. 2026 10:25 von nick62s.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Miss Daisy, antelhansa2400