Farben
- SimonTS
-
Autor
Farben
17 Apr. 2015 12:53Ich habe da ein fischgrau- Metalic Farbton im Auge der auch in dem entsprechendem Zeitraum verfügbar war, hätte diesen Farbton aber gerne etwas mehr ins Anthrazit gehend, habe so etwas mal bei einem
356 Porsche gesehen und würde sie also gerne etwas dunkler mischen lassen. Wie genau ist denn da so der TÜV bzgl H-Kennzeichen, bzw. Reicht es wenn ich dann fischgrau Metalic als Farbe angebe und es ist halt etwas dunkler?
Grüße
Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
Re: Aw: Farben
17 Apr. 2015 13:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SimonTS
-
Autor
17 Apr. 2015 14:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andilin
-
17 Apr. 2015 16:14 - 17 Apr. 2015 16:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marty
-
17 Apr. 2015 16:18 - 17 Apr. 2015 16:19unsere Isabella war auch vorher noch nie in D zugelassen und benötigte eine Vollabnahme. Sie ist vom Vorbesitzer neu lackiert worden (ein Mercedes Benz Farbton, der der damalig verfügbaren Isabella Farbe "Bleigrau-Metallic" sehr nah kommt) Ich hatte auch bedenken bzgl. des H-Kennzeichens und hatte mir aus dem Internet das Bild einer alten Farbkarte ausgedruckt und mit zur Vollabnahme genommen. Den Prüfer hatte das aber absolut nicht interessiert; ich denke die prüfen nur, ob keine schrillen Farben wie pink usw. vorhanden sind.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!!!!
Martin
- SimonTS
-
Autor
17 Apr. 2015 19:26 - 17 Apr. 2015 22:02Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- SimonTS
-
Autor
11 Mai 2015 14:05Gruß Simon
- andilin
-
11 Mai 2015 14:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SimonTS
-
Autor
- andilin
-
11 Mai 2015 16:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SimonTS
-
Autor
11 Mai 2015 16:18• Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke
und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann
anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.
• Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen
sind z.B. Reklamemotive auf Lieferwagen „aus der Zeit“ oder ihnen nachempfundene
Aufschriften etc. (z.B. Historische Coca-Cola-Werbung).
- Letzter Fuffziger
-
- Freiluftschrauber
11 Mai 2015 17:03 - 11 Mai 2015 17:04Ausscheiden würden z.B. Perlmutt-Weiß (gab's erst ab den späten 70ern) oder Metallic-Lacke neuerer Machart, z.B. mit Lichtwechsel-Effekten. Obwohl ich die auch schon mit H gesehen habe (erst H, dann nochmal lackiert??)!
Manfred
Juan Manuel Fangio
- andilin
-