Demontage Combitür
- Borg Wardner
-
Autor
- der Flexer
Demontage Combitür
15 Juli 2013 08:43Weiß jemand, ob ich da richtig liege, bevor mir der ganze Schmorkohl auseinanderfliegt. ich hab erst mal alle Schrauben voooorichtig wieder montiert. Wollte igentlich nur an den Kontaktstellen den Flugrost entfernen, bevor ich aber das Fenster ausbaue lass ich das lieber.Oder es gibt nen anderen Tipp.....
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
Re: Aw: Demontage Combitür
15 Juli 2013 11:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- combidiesel
-
15 Juli 2013 13:32es ist genau so wie vermutet. Die Dichtung sitzt sowohl im Rahmen (Seiten, oben) wie auch der untere Teil in der Tür. Bei mir war der untere Sitz der Dichtung in der Tür stellenweise an- bzw. durchgerostet und hat auf diese Weise auch die Dichtung teilweise völlig zerbröselt.
Das Drama beginnt nun beim Suchen nach Ersatz. Ich habe mittlerweile sämtliche Anbieter von Gummiprofilen durch - Fehlanzeige. Inzwischen habe ich ein Profil gefunden, das sich zur Improvisation am besten eignet. Ich werde auch nur den unteren Teil der Dichtung in der Tür ersetzen - mal sehen, ob es klappt.
Von einen Mitleidenden habe ich gehört, dass die nächste Herausforderung das Zusammensetzen sein wird, da oberer Fensterrahmen inclusive Scheibe, Dichtung und Zierrahmen praktisch "auf Press" eingesetzt werden. Ich lass mich überraschen.
Bin übrigens für jeden Hinweis über Dichtungsmaterial für diesen Fall wie auch für die hinteren Seitenscheiben beim Isabella Combi dankbar, vielleicht gibts ja doch noch was passendes.
Gruß Guido
- Borg Wardner
-
Autor
- der Flexer
15 Juli 2013 13:58Meinst Du die Schiebescheiben?
Gruß
B. W.
PS hat Dein Combi wirklich nen Dieselmotor oder ist das nur der Nickname?
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
- B 2000 Diesel
-
15 Juli 2013 15:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- combidiesel
-
15 Juli 2013 15:58Gruß.
- 89720
-
16 Juli 2013 20:28 - 16 Juli 2013 20:40REPRO Gummi kaufen ist eine Sache ... REPRO Gummi verarbeiten eine VÖLLIG andere Sache .
Frage doch mal im Zweifel unseren Freund Hannes , der hat meiner Kenntnis nach , bei den
Schiebefenstern FAST zwei "langjährige" Mechaniker verloren ...
Also JUNG`S , das Cuttermesser an die Original-Substanz , das macht IHR besser ... oder
derweil nur GEKAUFT ???
Von meiner Seite keine Tip`s mehr auf dieser Plattform , "völlige" Blockade via P.N.
Beim COMBI kenne ich mich nicht aus , will kein Futter zum PFUSCH des MONATS liefern !
Gruß aus dem ZENTRUM der Arbeit ,
89720
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... war NICHT mein 1. !!!
- stephan
-
- Der wirre
16 Juli 2013 20:55was willst du uns damit sagen ??
stephan
- 89720
-
16 Juli 2013 21:41Learning by Doing !
Diese Sprache dürfte auch AMERIKANISCH BAYERN , AB , verstehen !!!
Gruß aus BRITISH lower SAXONY , BN ,
89720
- stephan
-
- Der wirre
16 Juli 2013 21:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CombiAS
-
17 Juli 2013 19:04 - 17 Juli 2013 19:23ich habe schon mal vorher von meinen festsitzenden Schiebefenstern berichtet, jetzt bin ich ans Demontieren gegangen, das Resultat bzw. Die Fensterschachtrahmen (richtige Bezeichnung?) sind teilweise weggerostet, die Gummidichtungen waren nicht in Gänze zu retten, außerdem benötigt man zum Aufbau dann ja auch nochmal Bürstenleisten. Bei Autodus habe ich heute beispielsweise mehrfach angerufen, um nachzufragen, man bekommt nur den Anrufbeantworter. Ergänzend zu den Bildern, die Ladefläche habe ich nach gründlichen Entrosten mit der Stahlbürste mit Brantho-Kurrox beschichtet.
Gruß aus Rheinhessen, Andreas
- 89720
-
17 Juli 2013 20:09die Sache ist ganz Simpel :
Stehst Du neben deinem Combi , betrachtest die Schiebe-Fenster Gummi`s OBEN und UNTEN , siehst
DU ... OBEN völlig OK ... zumindest bei Skandi-Re-Importen die Regel .
Drehst Du nun RECHTS mit LINKS , dafür waren die Gummi`s schon in Sebaldsbrück "vorgesehen" ,
bleibt Deine Hütte mit der UV-Licht "abgewannten" Seite noch weitere 50 Jahre trocken .
Das LESEN die "eifrigen" Verkäufer von NACHBAUTEN natürlich nicht gerne ...
Hätte Hannes diesen Tip VORHER bekommen , da war sein Profil schon ZERSCHNITTEN bei Döpper e.c.t.,
Er hätte es gemacht .
Nun hat ER Repro mit Blutzoll im Combi bezahlt , von "schieben" gar keine Rede !
Dem Diesel-Piloten könnte ich mit NOS "helfen" , Ich "arbeite" allerdings zu viel an Borgward ,
die Teile-Jung`s haben mehr Zeit :
"ist der Handel noch so klein , so bringt er mehr als Arbeit ein ..."
Nicht NUR dem Webmaster sind meine "üblichen" Geschäfts- und Beratungs-Stunden bekannt !!!
89720
- CombiAS
-
17 Juli 2013 23:12ich beginne zu verstehen..., habe mir den Thread mal ausgedruckt und werde morgen früh, gleich nach dem Aufstehen, mich mit Ausdruck und einem Pott Kaffee vor mein Combi stellen und die "Gummis" deinem Rat folgend bewegen
Unabhängig davon benötige ich wohl von AutoDus die Teilenummern 1072401/2, oder stellt sonst noch jemand Fensterrahmen her?
Im alten Phorum habe ich mal gefragt, ob jemand noch eine brauchbare Isabella-Frontscheibe hat. Jemand hat mich dann im Phorum angeschrieben, ich war aber damals beruflich stark eingespannt, so dass ich mich eine Zeitlang nicht um meinen Borgi kümmern konnte, später dann nicht mehr den Thread gefunden habe. Wäre nett, wenn sich die-/derjenige nochmal melden würde.
Gruß Andreas
- Contrebution
-
18 Juli 2013 00:55 - 18 Juli 2013 00:59Wenn mann durch den Fensterahmen schaut, und Gummistudie machen will, dann gibt es dazu so etwas wie dies: www.beziehungsgarten.net :)
Viel Spass beim lesen..., nach Borgwards spruch: "Liebe ins Detail"
- coupefreund
-
18 Juli 2013 06:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CombiAS
-
18 Juli 2013 10:31vielen Dank für deinen aufschlussreichen Link, man spürt, ihr Niederländer habt doch einfach einen feinen Sinn für Humor
Coupefreund, ich melde mich zeitnah über die im priv. Postfach angegebene Nummer, vielen Dank!
LG Andreas
- Contrebution
-
18 Juli 2013 19:32Spass mus so ab und zu auch sein!
Dass ist gut für die Heiterkeit.
Und warum soll ein Combifahrer den auch kein COMBInierte beziehungen haben?
So passt eben das einen zum anderen...
:lol: