Lloyd Alexander- Reifen
- otto
-
Autor
Lloyd Alexander- Reifen
14 Apr. 2016 17:03
Guten Tag,
bin neu hier und habe einige Fragen. Habe mir vor kurzem einen Lloyd Alexander zugelegt, der Fahrfähig ist. Die Reifen sind schon sehr alt ( Reifengröße:4,25 x 15 ) nun meine Frage an euch, von welcher Firma ist diese Reifengröße noch lieferbar oder welche andere Reifengröße ist auf diesen Felgen noch zugelassen ? Habe bisher nichts im Netz darüber finden können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße aus Berlin
Hans-Joachim
bin neu hier und habe einige Fragen. Habe mir vor kurzem einen Lloyd Alexander zugelegt, der Fahrfähig ist. Die Reifen sind schon sehr alt ( Reifengröße:4,25 x 15 ) nun meine Frage an euch, von welcher Firma ist diese Reifengröße noch lieferbar oder welche andere Reifengröße ist auf diesen Felgen noch zugelassen ? Habe bisher nichts im Netz darüber finden können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße aus Berlin
Hans-Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
Re: Aw: Lloyd Alexander- Reifen
14 Apr. 2016 17:14
Hallo Hans Joachim
zunächst einmal, herzlich willkommen hier im Forum.
Du kannst die Reifen vom 2 CV nehmen. Die Michelin sind allerdings sehr teuer.
125 R 15 oder auch 135 R 15
Ich habe bei mir TOYO 310, 135 R 15 72S montiert.
Kosten so um die 50.- Euro pro Stück.
Gruß
Joachim
zunächst einmal, herzlich willkommen hier im Forum.
Du kannst die Reifen vom 2 CV nehmen. Die Michelin sind allerdings sehr teuer.
125 R 15 oder auch 135 R 15
Ich habe bei mir TOYO 310, 135 R 15 72S montiert.
Kosten so um die 50.- Euro pro Stück.
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- stephan
-
- Der wirre
14 Apr. 2016 19:39
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.da wäre auch was ... nicht ganz superbillig ... aber man kauft die ja auch nicht alle 2 jahre neu 
stephan
stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
- otto
-
Autor
15 Apr. 2016 13:11
Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Habe da noch einige Fragen. Welche Zündkerzen ( Firma und neue Bezeichnung ) benötigt der 11 PS Motor ( die alten Boschkerzen haben eine Schlüsselweite von 27 mm- Kerzenschlüssel )
Vielleicht weiß noch einer wo ich neue Türeinstiegsgummis sowie eine neue Kofferraum Dichtung bekommen kann ???
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Viele Grüße
Hans-Joachim
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Habe da noch einige Fragen. Welche Zündkerzen ( Firma und neue Bezeichnung ) benötigt der 11 PS Motor ( die alten Boschkerzen haben eine Schlüsselweite von 27 mm- Kerzenschlüssel )
Vielleicht weiß noch einer wo ich neue Türeinstiegsgummis sowie eine neue Kofferraum Dichtung bekommen kann ???
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Viele Grüße
Hans-Joachim
- Lloyd LP 400 s
-
15 Apr. 2016 17:54
Hallo Hans Joachim,
bei den Kerzen habe ich vieles probiert, Bosch AC 5 ist der Nachfolger der W225. Das ist meine. Wenn Du viel Kurzstrecke fährst gehst Du besser mit dem Wärmewert herunter, die AC 5 ist mehr die Reisekerze.
Um die Reifen zu ersetzen: Der 125 R15 68s ist ohne Eintragung zu fahren, da der das auf dem Markt nächst mögliche erhältliche Reifenmaß ist. Den 135er sollte man eintragen lassen.
Mein Favorit "Golden Tyre" (Michelin Patent abgelaufen, Nachbau) schon ab ca. 55 Euro im Netz zu haben.
Döpper aus Gummersbach hat sehr viele Gummiprofile und steht regelmäßig auf ettlichen Oldtimer Märkten, versendet auch und ist im Netz präsent. Oder extra für Lloyd, im Lloyd-Club erhältlich, einfach dort kontaktieren.
Beste Grüße Uwe.
bei den Kerzen habe ich vieles probiert, Bosch AC 5 ist der Nachfolger der W225. Das ist meine. Wenn Du viel Kurzstrecke fährst gehst Du besser mit dem Wärmewert herunter, die AC 5 ist mehr die Reisekerze.
Um die Reifen zu ersetzen: Der 125 R15 68s ist ohne Eintragung zu fahren, da der das auf dem Markt nächst mögliche erhältliche Reifenmaß ist. Den 135er sollte man eintragen lassen.
Mein Favorit "Golden Tyre" (Michelin Patent abgelaufen, Nachbau) schon ab ca. 55 Euro im Netz zu haben.
Döpper aus Gummersbach hat sehr viele Gummiprofile und steht regelmäßig auf ettlichen Oldtimer Märkten, versendet auch und ist im Netz präsent. Oder extra für Lloyd, im Lloyd-Club erhältlich, einfach dort kontaktieren.
Beste Grüße Uwe.
www.kleinerbremer.de
Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
- stephan
-
- Der wirre
15 Apr. 2016 22:00
den " chinesen" hab ich auch drauf ... find den aber von der haftung eher ne katastrophe ..
aber wenns feucht is kann man s lloydle in jedem kreisel gutmütig "quer" fahren ...sieht immer spektakulär aus wenn ich auf ausfahrten quer durch die kreisel drift :freude:
stephan
aber wenns feucht is kann man s lloydle in jedem kreisel gutmütig "quer" fahren ...sieht immer spektakulär aus wenn ich auf ausfahrten quer durch die kreisel drift :freude:
stephan
was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
- lloyd110
-
15 Apr. 2016 23:19
Hallo Hans-Joachim, die Kofferraumdichtung hat Herbert Neukirchen Tel: 02161 584236,
die wirst du auch nirgendwo anders bekommen.
Gruß Dirk
die wirst du auch nirgendwo anders bekommen.
Gruß Dirk
- Lloyd LP 400 s
-
15 Apr. 2016 23:25
...die Reifen sind ihm in der Praxis einfach - EGAL !
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.kleinerbremer.de