Elektrische Servolenkung
- lloyd-alexander
-
Autor
Elektrische Servolenkung
15 Juli 2017 10:08die Firma Ez powersteering hat auch Borgward Isabella auf seiner Liste lieferbarer Lenkhilfen. Eine interessante Sache, wie ich finde. Als Referenz ist ein Coupe Cabrio dargestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrverhalten und Kosten ?
Zumindest für Volvo Amazon scheinen diese mit 1500€ überschaubar.
Gruß
Günther
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
Re: Aw: Elektrische Servolenkung
15 Juli 2017 11:59 - 15 Juli 2017 12:02Wie sieht das dann mit Brüchen, Spiel aus. Wie schnell geht der Verschleiß dann voran.
Das ist m.E. auch kein Teil das der Sicherheit dient , wie etwa 12 Volt für Licht oder der Bremskraftverstärker, also muss man sich nur verinnerlichen das nur beim rollen des Fahrzeuges gelenkt wird, dann geht das auch völlig leicht und problemlos.
Dieses Nachdenken beim Fahren eines Odltimers ist doch m.E. das Salz in der Suppe, sonst kann ich ja gleich mit einem BX5 fahren. Schorsch
PS ich fahre z.B. Borgward Lkw B 4500, B 2000, da geht das auch problemlos ohne Lenkhilfe, man fährt halt anders
- borgideluxe
-
15 Juli 2017 12:28 - 15 Juli 2017 12:29eigentlich hat Schorsch dazu schon alles gesagt und ich kann ihm nur zustimmen.
Wo fängt man an, wo hört man auf.
Sicherheitsgurte, Nackenstützen, 12Volt- Umbau, Hifi- Anlage, el.-Benzinpumpe, kontaktlose Zündung, Navi, Lenkhilfe, Klimaanlage, Airbags .... usw.
Viele Dinge sind sehr nützlich und führen auch dazu, dass man etwas sicherer fährt.
Allerdings wollen wir doch auch den Flair unseres Oldies genießen.
Da bleibt nun jedem selbst überlassen, was er für wichtig und gut hält.
Meine Meinung dazu ist sicherlich einigen schon bekannt.
Ich finde, man sollte die Autos eigentlich so belassen wie sie sind.
Wer viel fährt und auch bei Dunkelheit unterwegs ist, dem würde ich raten auf vernünftige Bordspannung, 12 Volt, H4- Licht
und ordentliche Bereifung umzurüsten. Ein Navi kann man an die Scheibe klatschen und nachher wieder weg nehmen.
Alles andere, würde ich persönlich sein lassen. Auch eine elektrische Lenkhilfe, wie Schorsch es schon geschildert hat.
Ansonsten muss ich warten bis das die neuen Borgwards zu kaufen sind. :unbekannt:
Meine Meinung!
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- Hartmut_STA
-
15 Juli 2017 12:46Trotzdem, danke für die Info. Könnte ja sein, dass jemand aus welchen Gründen auch immer mal so was in Erwägung zieht und dann ist das eine tolle Sache. Unter dem Armaturenbrett, kaum wahrnehmbar find ich. Und offenbar nachgefragt, wie man auch bei dem Coupe Cabrio sieht.
Gruß
Hartmut_STA
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
- lloyd-alexander
-
Autor
15 Juli 2017 13:15Über das angebotene Auto und die schon beim ersten Blick zahllosen Mängel braucht man im Hinblick auf den m.M. nach maßlos überzogenen Preis wohl kaum zu reden.
Gruß
Günther
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
15 Juli 2017 18:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lloyd-alexander
-
Autor
15 Juli 2017 18:10Gruß
Günther
- coupefreund
-
15 Juli 2017 19:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Borgi_2008
-
16 Juli 2017 18:05So bleibt es halt dabei, dass ich beim Ein- und Ausparken erhebliche Kraft aufwenden darf; aber es erspart mir so das Fitness-Studio.
LG, Rainer.
- Bella
-
- Abwesend
17 Juli 2017 11:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
17 Juli 2017 11:24das mit dem schwer lenken biste selber Schuld. Das ist der Unterschied zu heutigen Fahrzeugen. Du musst halt immer beim lenken langsam fahren. Also zentimeterweise und nicht wie das heute viel machen, Lenkung bis zum Anschlag, dann fahren bis es nicht mehr weitergeht und dann in die Gegenrichtung lenken . Schorsch
- Borgi_2008
-
17 Juli 2017 15:08Aber wenn ich in einem BORGWARD sitze und dazu noch in einem P 100, dann vergesse ich leicht die Umwelt um mich herum, schaue auf das "Aeroblau metallic" und wähne mich in anderen Sphären ... ! :silly:
CU, Rainer.