Hallo Christ,
okay, aber warum hat Borgward es denn in seinen Unterlagen geändert? Schau mal aufs Datum.
Wo für soll die Lagerschale geschmiert werden? Die darf nicht reiben, dass stimmt, sonst stimmen die Distanzscheiben nicht- oder sind falsch- oder zu wenige montiert. Die Lagerschale sollte Gleiten (dazu sind die passenden Distanzscheiben da) und die benötigte Schmierung bekommt sie auch wenn die Löcher unten sind. (vielleicht sogar noch mehr)
Habe vergangene Woche ein Coupe gesehen was auf der Hebebühne war. Die eine Achse hing ordnungsgemäß herunter, die andere stand gerade. War eine "revidierte Hinterachse".
Wenn man die 6 Schrauben leicht löste, viel die feste Achshälfte auch runter.
Meinst du die wäre zu wenig geschmiert?
(Soll nur die Wichtigkeit der passenden Distanzscheiben beschreiben)
Kaputte Hinterachslager kommen sehr häufig vor.
Der Grund ist meistens fehlende Schmierung.
Das wiederum hängt m.E. mit dem Loch der Lagerschale zusammen. (würde auch die Änderung erklären)
Bei mir sind Selbstschmierende geschlossene Lager verbaut.
Trotzdem habe ich die Löcher nach
unten gelegt, wie es in der Mitteilung, die es m.E. als letztes gegeben hat vorgeschrieben ist.
Jeder aber nach seiner Wahl, mir ging es um Aufklärung, nicht um Maßregelung!
Ich habe auch schon andere Argumente gehört. Beispielsweise: Wenn die Löcher der Lagerschale unten sind, geht zu viel Öl aus dem Differenzial in die Achsen und durch den dadurch erfolgten Ölverlust würde das Differenzial zerstört.
Auch ne Theorie! Vielleicht sollte man von Zeit zu Zeit auch einmal nach dem Ölstand gucken, dann wird sicherlich nichts kaputt gehen.
Meine Meinung.
Gruß
Joachim