- Beiträge: 158
- Dank erhalten: 147
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
89720 schrieb: Sorry , was sind DAS denn für "gruselige" Nockenwellenräder ohne Alu-Kern ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
BORGI schrieb: Die Maßangaben sind mir zu vage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich weiß jetzt nicht, warum die Maßangaben zu vage sind?BORGI schrieb: Mion,
vielen Dank für Eure Antworten.
Die Maßangaben sind mir zu vage.
Sieht Mann doch, das das Übermaß nur Hundertstel beträgt.
Danke schön !!!
Borgi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habre16 schrieb: Was das Thema Workshop betrifft: Das gehört nach meiner Meinung in den Bereich Treffen, Veranstaltungen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Womit dann die gezeigte Lehre Sinn macht und die vorher zueinander ausprobierten Räder, oder wegen zu viel Spiel, aussortierten Räder vor dem Einbau erkennen lassen.andilin schrieb: Hallo,
wie ich sehe, lagern einige die Stirnräder auf Dauer anscheinend falsch.
Als ich die Stirnräder aus Alu mit Eberhard nachfertigen wollte, habe ich das mit ihm gemacht, weil er früher als Dipl.-Ing. bei der Produktion von den Stirnrädern in der Firma Ferrozell mitgewirkt hat.
Er hat mir gesagt, dass die Stirnräder aus Novotex unbedingt in Öl, Ölpapier oder Öllappen gelagert werden müssen, da sie sonst mit der Zeit austrocknen, brüchig (feine unsichtbare Risse) und dadurch unbrauchbar werden. Sie gehen nach kurzer Laufzeit im Motor dann kaputt.
Wenn ihr euch mal informiert, woraus und wie Novotex hergestellt wird (Eberhard hat es mir genau erklärt), dann könnt ihr auch daraus schließen, dass durch unsachgemäße Lagerung Stirnräder sogar geringfügig schrumpfen können.
Das hat dann wiederum die Auswirung, dass ein scheinbar richtiges Stirnrad dann doch nicht so richtig im Motor funktioniert, wie es eigentlich sollte.
Gruß
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.