Die Fehler Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
Da können sich auch Sachen beim Restaurieren einschleichen, abgesehen von den Kraftstoffzufuhr Problemen.
1. Kraftstoffpumpe klemmt, möglich bei dieser selbststeuernden Pumpe. Der Pumpenhebel hebelt dann ins Leere, Membrane bleibt oben.
Vor allem bei Uralt Membranen möglich. Die Pertinax Blättchen dichten zeitweilig nicht ab. ALSO gut durchschauen, was man da hat.
2. Das Isolierröhrchen der Zündkontakt Befestigungsschraube vom Gehäuse, oder eine der Scheiben herunter gefallen, Kurzschluss, kann auch zeitweise sein.
3. Falsche Zündspule, zum Beispiel von einem Fahrzeug mit elektronischer Zündung verbaut(Hallgeber). Dann ist die Ladezeit zu lang und die Spule fällt wegen Überhitzung aus.
4. Zündlenkradschloss, Durchgang der Kontakte schlecht, die Zündung fällt zeitweise aus oder ganz. Beim nächsten Startversuch kann es wieder mehr schlecht als Recht funktionieren.
5.Der Verteilerfinger oder Läufer kann zeitweise aussetzen.
6. Die Fliehkraftgewichte des Zündverteilers bleiben in total Früh hängen, beim nächsten Halt, geht dann der Motor aus.
7. Was ganz anderes!
Wasser im Kraftstoff, ein Tropfen in den Düsen und aus ist der Motor, kann dann verdampfen und es geht weiter.
8.Den Ansaugstutzen verlängert und dadurch nur kalte Luft angesaugt. Dann vereist der Vergaser, der Motor bleibt stehen, nach einer Zigarettenpause läuft der wieder 15-20km.
Habe ich bei einem Golf 2 erlebt, da hatten schon 2 VW Werkstätten Tagelang Fehlersuche gemacht, allerdings vorher das Wärmeblech vom Krümmer weg geschmissen.