Liebe Borgward-IG,
darf ich mich vorstellen. Hier ist der Jürgen aus der Stuttgarter Gegend, und ich kann wahrlich sagen, dass ich schon als Schüler (das war in den seilgen 70ern
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
) immer schon eine Isabella mein Eigentum nennen wollte.
Nun freue ich mich, bei Euch endlich im richtigen Kreis angekommen zu sein! -- auch wenn ich immer noch keine Bella mein eigen nennen kann.
Noch eine kleine Anekdote: aus Bad Liebenzell kam damals tatsächlich ein Mitschüler öfter mal mit einem Isabella Cabrio (das von Deutsch!) zur Schule angereist, was die Isabella für mich noch begehrenswerter machte. Im baden-württembergischen Umfeld war schon damals jeder Borgward eine extreme Seltenheit, das Cabrio jedoch toppte damals das Ganze noch. Dennoch, eine Limousine genügte mir seitdem absolut als Ziel der Begierde.
Die Zwischenzeit von mehr als 30 Jahren überbrückte ich mit einem (wirklich einem einzigen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
) Käfer Cabrio (1303), d.h. der klassischen Technik und ihren Herausforderungen bin ich durchaus etwas abhold.
Nun habe ich 2 technische Fragen an die Borgward-Freunde hier.
In Niederlande hatte ich kürzlich die Gelegenheit, eine Isabella Bj.58 ausgiebig zu betrachten und checkte sie anhand der div. Kaufberatungen, die mir zugänglich waren.
Sie zeigte beim Wackeln an den
Hinterrädern Spiel, daher meine Frage an Euch, ob das eher normal ist. Der Verkäufer meinte, das liege an den
"V3"-Radlagern und sei unbedenklich. Allerdings missfiel das anscheinend auch seiner techn. Kontrolle in NL. (Da sie nun doch stolze 64J. auf dem schönen Rücken hat, muss sie in NL mittlerweile aber nicht mehr der techn. Kontrolle vorgeführt werden.)
Oder sind es
doch die Antriebsgelenke? Falls ja, sind diese sehr aufwendig zu ersetzen? Ich konnte dazu bisher leider keine Infos finden.
Das Auto hat ein
Golde-Faltdach. Mir fielen daran 2 Dinge auf: es gibt
keine Wasserabläufe im Dachrahmen, kann das sein? Einzig und allein die Dichtung hält evtln Regen ab.
Und es ist
nicht "geführt" beim Zurückschieben, d.h man kann es auch leicht diagonal "verkanten" beim Öffnen und Zurückschieben. Ist das ok so?
Für Euren Rat dazu wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße +++Jürgen