Scheibenwischer Probleme

05 Mär 2024 10:28 - 05 Mär 2024 15:21 #52000 von keijz
Scheibenwischer Probleme wurde erstellt von keijz
Ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer meiner Isabella Coupé. Der Hub der Wischerblätter ist zu kurz oder zu lang. Es gibt 2 verschiedene Größen des Hebels am Scheibenwischermotor nämlich Länge 51 en 46 mm. Und es gibt 2 verschiedene Größe des Hebels an der Scheibenwischerwelle, an dem das Wischerblatt befestigt ist, nämlich 53,5 en 46 mm. Was ist die richtige Kombination? Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2024 10:58 #52001 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Hallo,
leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, da ich kein Coupe habe.
Ich weiß aber, dass es 2 verschiedene Systeme gibt.
Bosch oder SWF. Das Ganze muss passen.
Vielleicht kann du da schon einmal nachsehen, welches System du verbaut hast.
Kann ja sein, dass da mal was vertauscht worden ist.
Nur als Tipp.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2024 19:50 #52006 von keijz
keijz antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Danke, Joachim, es ist ein SWF motor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 16:33 - 06 Mär 2024 16:35 #52016 von andilin
andilin antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Eine weitere Frage kommt noch dazu. Ist es der originale 6 Volt Motor oder wurde schon auf 12 Volt umgerüstet? Bei mir ist auf 12 Volt umgerüstet und dann ein ganz anderer Motor drin.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 16:46 #52017 von keijz
keijz antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Andi, es ist der originale 6 Volt Motor. Gr. Piet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 16:51 #52018 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Ich weiß, dass häufig falsche Streben bzw. Arme eingebaut wurden.
SWF-Teile dürfen nicht mit Bosch verwechselt werden. Wichtig ist zu wissen, welches Problem sich genau darstellt. 
Drehen nicht
Stoppen unterwegs
Startposition falsch
Wischerpositionen falsch während Vorgang

Ich konnte Abhilfe schaffen indem ich die Arme ausgebaut und neu passend gebogen habe. Leider kann ich mit den Maßangaben nichts anfangen da ich meine nicht vermessen habe. Limo und Coupe Teile sollen auch nicht verwechselt werden.
Vielleicht die Problematik etwas genauer beschreiben...

Grüße, JClaude

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 18:32 #52019 von keijz
keijz antwortete auf Scheibenwischer Probleme
JClaude, es ist durchaus möglich, dass mehrere Teile unterschiedlichen Typs verwechselt wurden. Das Problem ist nun, dass der Wischermotor richtig dreht, wenn nur der Wischerarm auf der Fahrerseite montiert ist. Wenn der Wischerarm auch auf der Beifahrerseite montiert ist, bleiben beide Scheibenwischer in der, vom Fahrer aus gesehen, äußerst rechten Position hängen. Grüße Piet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2024 07:16 #52020 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Hallo Piet,
dann sieht es so aus, dass die rechte Seite zu lang ist und somit nur 180 grad drehen kann. 
Du wirst alles ausbauen müssen. 
Am besten probieren außerhalb des Fahrzeugs indem du die Bauteile genauso auf einer Schablone baust. 
Nur so kann man feststellen wie (Fremd)teile zu einander passend gemacht werden können. 
Das ist leider meine Erfahrung bei den Scheibenwischern weil es keine Anleitung gibt. 

Grüße. Jclaude 

P.S. veel plezier 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2024 13:08 - 07 Mär 2024 13:09 #52021 von keijz
keijz antwortete auf Scheibenwischer Probleme (gelöst)
Dank je wel, JClaude, ich habe mit der Position des Motors und der Länge der rechten Stange experimentiert.
Jetzt funktioniert alles gut. Problem gelöst. Grüße Piet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2024 16:01 #52022 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Scheibenwischer Probleme (gelöst)
Graag gedaan Piet.
Ich bin froh, dass alles funktioniert. Top!

Grüße und prettige week

JClaude

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2024 12:47 #52062 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Scheibenwischer Probleme (gelöst)
Bonjour amis Borgward
je regarde m'es essuie-glace qui ne fonctionne pas bien ,le pare brise n'est pas essuie correctement
Qui me donner les dimensions des ensembles,et me dire ce que vous avez installé pour que cela fonctionne correctement ??
Merci Raymond France  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2024 13:00 - 12 Mär 2024 13:05 #52063 von keijz
keijz antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Bonjour Raymond, je ne comprends pas trop ce que tu veux dire. Qu'est-ce que le "L" ? Longueur?

Guten Tag Raymond, ich verstehe nicht wirklich, was du meinst. Was ist das „L“? Länge?

Die Frage von Raymond war: Hallo Freunde Borgward
Ich schaue auf meinen Scheibenwischer, der nicht richtig funktioniert, die Windschutzscheibe wischt nicht richtig
Wer kann mir die Maße der Sets geben und mir sagen, was man eingebaut hat, damit es richtig funktioniert??
Vielen Dank, Raymond France
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2024 13:24 - 12 Mär 2024 13:29 #52064 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Diese Scheibenwischer sind an meinen Isabellen verbaut:

 

Sind vom Mercedes Pagode. Allerdings mittlerweile Schweineteuer geworden.
Die Gesamtlänge des Wischerblattes beträgt 33 cm.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2024 15:46 #52067 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Merci a vous
Il y a une différence entre le bras 22 et 23?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2024 23:42 #52068 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Non Raymond, pas du tout. 

Salutstions, Jclaude 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2024 12:22 #52069 von Raymond57
Raymond57 antwortete auf Scheibenwischer Probleme
Bonjour a vous
je vous remercie pour vos informations
a bientôt Raymond France 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet