Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
- Felix
-
Autor
Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
24 Mai 2018 21:01 - 24 Mai 2018 21:04Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo liebe Borgwardfreunde,
einen Versuch wage ich noch!
Wer schickt mir ein Foto, Skizze oder ein Muster der Dichtungen für ein Webasto-SSD Handbetätigt.
Suche schon seit einem Jahr an Infos etc. zu kommen, leider vergebens bisher!
Es gibt doch sicher mehrere Nutzer/Forums-Mitglieder die ein Webasto-Stahlschiebedach eingebaut haben. :dry:
Vielleicht gibt es noch jemand der Nachschaut!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Borgwardtreffen Herrenberg negativ, Classicwelt Stuttgart negativ!!! MW Classic Bodensee18??
Freundliche Grüße
Felix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 369600coupe
-
Re: Aw: Isabella mit Webasto-Stahlschiebedach
24 Mai 2018 23:01kenne mich mit der Limo nicht aus. Aber schau dir doch mal die Anzeige in der Kleinanzeige an. Vielleicht kannst du hier über die mehreren Fotos Details entnehmen. Fahrzeugseitig ist hier leider nichts zu entnehmen.
Schraubergruß
Rolf
- 369600coupe
-
26 Mai 2018 16:03wenn du schon so lange damit rummachst, warum gehst du denn nicht mal auf Henry oder Patrick Preneux zu. Die müssten wissen wie das Thema abzudecken ist, oder meinst du nicht :frage:
Schraubergruß
Rolf
- 369600coupe
-
27 Juni 2018 22:44welches Baujahr ist dein SSD oder eben das der Isabella Limousine?
Schraubergruß
Rolf
- Felix
-
Autor
28 Juni 2018 11:26danke für die Nachfrage. Die ISA Lim. hat EZ 8/1960; müsste auch mit dem SSD identisch sein!! :unbekannt:
Welchen Unterschied gibt es evtl. bei den SSDs?
Grüße
Felix
- 369600coupe
-
28 Juni 2018 16:13 - 28 Juni 2018 16:22anscheinend gibt es Unterschiede zwischen den ersten, ab '56 bis zu den '58ern SSD.
Siehe Webasto-Liste im Anhang.
Versuche noch an irgendwie geartete technische Unterlagen ranzukommen und werde es dann hier einstellen. Versprechen kann ich aber nichts.
Bis dahin...
Schraubergruß
Rolf
- 369600coupe
-
06 Feb. 2019 21:57 - 06 Feb. 2019 22:02ich habe Neuigkeiten und hoffe du hast noch nicht aufgegeben. Ob diese letztlich dein Problem mit lösen können, mal dahingestellt. Musst du beurteilen können. Aber evtl. ein gutes Fundament zum Puzzle.
Habe mir über einen Direktkontakt des Corporate Communications Manager's der Webasto Group, einem sehr freundlichen Kontakt über eine kompetente Dame, übrigens mit dem bezeichnenden Vornamen "Isabell"! Zufälle gibts :grinsen: ) den Zugang zum Firmenarchiv verschafft, nachdem wir zuvor etwas über die Isabella's geplaudert hatten und ich den Link zum Club empfahl, der gleich Begeisterung ob der schönen und (Namensgleichen) Fahrzeuge entfachte. Somit war die nachfolgende Hilfsbereitschaft schon quasi Programm.
Das was in der bis heute gelaufenen Kommunikation herauskam, stelle ich, als mir zugesandte und von Webasto freigegebene Unterlagen, gerne hier ein. Inwieweit es helfen kann, wird jeder selber beurteilen müssen. es sind aber Originale und wahrscheinlich bisher unbekannte, seltene Dokumente!
Offen bleibt leider die Darstellung des Coupes, bin da aber noch dran, sowie die von mir festgestellte Unvollständigkeit der "Technischen Mitteilung", grob wie folgt:
.....Bezug ist die "Technische Mitteilung", wo:
a) die wichtigen Seiten SD4 und SD5 aus dem Inhaltsverzeichnis, leider nicht enthalten sind
b) ein Verweis auf der Seite 6 der "Einbauanleitung SD3" zu einer Abb. 18 führt, dessen Bild-Seite im Anhang fehlt
Diese Unterlagen beziehen sich allesamt auf die Limousine.
Gibt es diese auch für die produzierte Fahrzeugvariante Isabella Coupe?
.....mit freundlichem Gruß, usw.......
Die unterschiedlichen Deckel- und Rahmenmaße beziehen sich wahrscheinlich auch auf andere Fahrzeuge, da das Dach wohl ein Webasto Standard ist, der verschiedene Hersteller abzudecken in der Lage war.
@Felix, schau mal ob dir die Schnittzeichnungen mit Hinweisen zu Dichtungen, etc. helfen können.
@ Joachim, ich überlasse es dir, ob du die Unterlagen herausnimmst und in den Clubbereich verschieben
möchtest, als Anhang zum Werkstatthandbuch, oder offen stehen läßt. Irgendwie sollten die
Clubinteressen ja auch gewahrt werden dürfen.
Schraubergrüße
Rolf
- borgideluxe
-
07 Feb. 2019 13:29habe in meinem Fundus noch 2 Führungsecken von Webasto gefunden, die ich nicht brauche.
Ich nehme an, die sind aber von einem Webasto Faltschiebedach.
Wenn die jemand brauchen kann, der kann sie für kleines Geld bekommen.
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- Borg Wardner
-
- der Flexer
08 Feb. 2019 09:09hat den mein Hinweis auf die Was passt wovon-Liste, pkt 24 VAG-Teil damals nix gebracht?
Gruß
BW
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
- Dagobert
-
10 Feb. 2019 14:42Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Für die hintere Dichtung würde ich die vom Mercedes W 108 oder W 115 nehmen das Dach bei Mercedes ist zwar breiter aber da würde ich etwas aus der Dichtung rausschneiden und wieder zusammenkleben.
Gruß Rainer
- Felix
-
Autor
12 Feb. 2019 13:41kannst du mir die Art.Nr. für die MB Dichtungen mitteilen? Falls zur Hand, hatte schon mal welche beschafft die nicht passten. Des weiteren sind auf dem Bild (blau) Löcher im Deckel erkennbar, was soll dort angebaut werden? Dieses Teil fehlt mir. Gruss C.
Besten Dank!
- Dagobert
-
13 Feb. 2019 20:57Ich habe glaube ich noch beide Dichtungen liegen die kõnnte ich dir zum ausprobieren schicken
Gruß Rainer
- Felix
-
Autor
15 Feb. 2019 16:16das ist mal eine gute Nachricht. Vielen Dank, gerne versuche ich es mit den Teilen.
Ich sende dir eine PN.
Schöne Grüße
Felix
- Dagobert
-
- Felix
-
Autor
22 Feb. 2019 11:35 - 22 Feb. 2019 13:15das Paket ist angekommen, vielen lieben Dank! Ich rufe dich in den nächsten Tagen zurück, da ich noch Fragen habe dazu.
Im Anhang habe ich Bilder vom SSD in Fahrtrichtung eingestellt. Wer kennt den weiteren Aufbau/Vorgehensweise bei der Abdichtung?
Schöne Grüße
Felix