Sand im Hohlraum
- frank.aigner@gmx.de
-
Autor
Sand im Hohlraum
20 Aug. 2020 21:00
Liebe Kollegen,
heute habe ich gestaunt. Meine Isabella TS (mutmaßlich Schätzle) hat noch die originalen Bodenbleche, die stellenweise von unten geflickt sind. Die Längsträger unter dem vorderen Fußboden sind noch ok. Aber das Bodenblech über genau diesen Trägern war durch. Ich habe die Bleche heute herausgeschnitten und mich dann doch sehr gewundert, dass die Längsträger pickepacke voll mit Sand waren. Also wirklich gestopft voll!
Beton im Schweller kenne ich. Aber Sand im Hohlraum verstehe ich überhaupt nicht.
Was für eine verrückte Idee steckt dahinter?
Viele Grüße
Frank
heute habe ich gestaunt. Meine Isabella TS (mutmaßlich Schätzle) hat noch die originalen Bodenbleche, die stellenweise von unten geflickt sind. Die Längsträger unter dem vorderen Fußboden sind noch ok. Aber das Bodenblech über genau diesen Trägern war durch. Ich habe die Bleche heute herausgeschnitten und mich dann doch sehr gewundert, dass die Längsträger pickepacke voll mit Sand waren. Also wirklich gestopft voll!
Beton im Schweller kenne ich. Aber Sand im Hohlraum verstehe ich überhaupt nicht.
Was für eine verrückte Idee steckt dahinter?
Viele Grüße
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frank.aigner@gmx.de
-
Autor
Re: Aw: Sand im Hohlraum
20 Aug. 2020 21:15 - 20 Aug. 2020 21:20
Hier ein Foto davon
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2020 21:20 von borgideluxe.
- borgideluxe
-
20 Aug. 2020 21:23
Vielleicht Zement vergessen. totlach
Ne im Ernst, ich vermute, dass kommt vom Sandstrahlen.
Gruß
Joachim
Ne im Ernst, ich vermute, dass kommt vom Sandstrahlen.
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2
- 369600coupe
-
- Abwesend
20 Aug. 2020 22:52
Nee,
nie und nimmer nur vom Sandstrahlen. Das sind ja richtig steinartige Elemente enthalten.
Wie sieht denn dein Längsträger von außen aus. Ist der wirklich ungeschweißt?
Wer weiß wie das Fahrzeug früher genutzt wurde. Wenn die Längsträger schon mal marode waren und das Fahrzeug im Baugelände bewegt wurde, qausi auch öfter mal aufsetzte, könnte sich Schlamm und Dreck reingeschoben haben und irgendjemand hat dann mal schnell einen Flicken drübergeschweißt, ohne den Hohlraum zu säubern, geschweige den zu konservieren.
Nur so ein Gedanke. Aber absolut Kurios.
Schraubergruß
Rolf
nie und nimmer nur vom Sandstrahlen. Das sind ja richtig steinartige Elemente enthalten.
Wie sieht denn dein Längsträger von außen aus. Ist der wirklich ungeschweißt?
Wer weiß wie das Fahrzeug früher genutzt wurde. Wenn die Längsträger schon mal marode waren und das Fahrzeug im Baugelände bewegt wurde, qausi auch öfter mal aufsetzte, könnte sich Schlamm und Dreck reingeschoben haben und irgendjemand hat dann mal schnell einen Flicken drübergeschweißt, ohne den Hohlraum zu säubern, geschweige den zu konservieren.
Nur so ein Gedanke. Aber absolut Kurios.
Schraubergruß
Rolf
- Borg Wardner
-
- der Flexer
31 Aug. 2020 18:26 - 31 Aug. 2020 18:27
Moin,
ich erinnere mich gerade, das ich bei meinem Combi aus Frankreich auch ohne Ende Sand aus den Trägern geholt habe. Waren ebenfalls ungeschweißt. Offenbar kommt das Zeug durch die seitlichen Spalten der Träger, weil sie original auf die Distanzstücke geschweißt wurden und so die Ritzen entstehen. Man muss sie dann schon ganz schön durch den Matsch jagen.....Bei meiner Vorgarten-Isa war das reine unlackierte Blech zu sehen, eben ein Großstadtauto.
Gruß
BW
ich erinnere mich gerade, das ich bei meinem Combi aus Frankreich auch ohne Ende Sand aus den Trägern geholt habe. Waren ebenfalls ungeschweißt. Offenbar kommt das Zeug durch die seitlichen Spalten der Träger, weil sie original auf die Distanzstücke geschweißt wurden und so die Ritzen entstehen. Man muss sie dann schon ganz schön durch den Matsch jagen.....Bei meiner Vorgarten-Isa war das reine unlackierte Blech zu sehen, eben ein Großstadtauto.
Gruß
BW
ratpackcars.wordpress.com/
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
Letzte Änderung: 31 Aug. 2020 18:27 von Borg Wardner.