Schliesszylinder Tür überholen
- B.Koehler
-
Autor
Schliesszylinder Tür überholen
13 Nov. 2023 23:02 - 14 Nov. 2023 10:29
Der Schließzylinder meiner Borgward Isabella lässt sich ohne Schlüssel schließen.
Habe schon eine Madenschraube gefunden und entfernt.
allerdings komme ich nicht weiter um die Schliessplättchen wieder gangbar zu machen oder den Zylinder zu entfernen.
kann mir jemand einen Tipp geben?
vielen Dank.
Habe schon eine Madenschraube gefunden und entfernt.
allerdings komme ich nicht weiter um die Schliessplättchen wieder gangbar zu machen oder den Zylinder zu entfernen.
kann mir jemand einen Tipp geben?
vielen Dank.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Nov. 2023 10:29 von borgideluxe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
Re: Schliesszylinder Tür überholen
14 Nov. 2023 16:26 - 14 Nov. 2023 16:28
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du den Zylinder nicht ohne den richtigen Schlüssel und ohne gangbare Plättchen ziehen kannst
ich gehe mal davon aus, dass du den Zylinder nicht ohne den richtigen Schlüssel und ohne gangbare Plättchen ziehen kannst
Gruß Andi
Letzte Änderung: 14 Nov. 2023 16:28 von andilin.
- habre16
-
14 Nov. 2023 17:10
Hallo.
Wie Andy schon geschrieben hat!
Die Schließblättchen haben Quatratische Fensterchen, In diese passt der Schlüssel. Diese Fensterchen sitzen in den Schließblättchen in verschiedenen Höhen.
Diese werden in den Schließ Zylinder so eingesetzt, das bei eingestecktem RICHTIGEN Schlüssel die Blättchen gegen die Federchen so hineingezogen werden, dass sie dann
mit dem Zylinder außen in gleicher Höhe stehen. Bei abgezogenem Schlüssel springen die Blättchen in die Nut des Zylindergehäuses.
Werden nicht ALLE Blättchen ganz hineingezogen, also bei einem nicht zugehörigen Schlüssel (Schraubenzieher) zu diesem Schließzylinder, lässt sich dieser trotz entfernter
Madenschraube nicht herausziehen!
Also gut mit Caramber einsprühen und anderen Tags mit dem Zündschlüssel probieren.
Versuche den Zinkdruckgusszylinder nicht zu beschädigen, es gibt keinen Ersatz! Diese Blättchen könnte man eher ersetzen.
Wie Andy schon geschrieben hat!
Die Schließblättchen haben Quatratische Fensterchen, In diese passt der Schlüssel. Diese Fensterchen sitzen in den Schließblättchen in verschiedenen Höhen.
Diese werden in den Schließ Zylinder so eingesetzt, das bei eingestecktem RICHTIGEN Schlüssel die Blättchen gegen die Federchen so hineingezogen werden, dass sie dann
mit dem Zylinder außen in gleicher Höhe stehen. Bei abgezogenem Schlüssel springen die Blättchen in die Nut des Zylindergehäuses.
Werden nicht ALLE Blättchen ganz hineingezogen, also bei einem nicht zugehörigen Schlüssel (Schraubenzieher) zu diesem Schließzylinder, lässt sich dieser trotz entfernter
Madenschraube nicht herausziehen!
Also gut mit Caramber einsprühen und anderen Tags mit dem Zündschlüssel probieren.
Versuche den Zinkdruckgusszylinder nicht zu beschädigen, es gibt keinen Ersatz! Diese Blättchen könnte man eher ersetzen.
- Robert Steen
-
- Borgward teile händler.
14 Nov. 2023 23:24
Gute gebrauchte Schliesszylinder Tür mit schlüssel habe ich nog genug auf lager, solange sie noch vorrätig sind.!!
Weg ist weg.!!
Robert Steen.
Email: robsteen@online.nl
Handy: 0031 6305 61752.
Weg ist weg.!!
Robert Steen.
Email: robsteen@online.nl
Handy: 0031 6305 61752.
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser
- Harry27
-
- Stolzer Besitzer: Isabella Limo und eines Coupe
18 Nov. 2023 06:58
Hallo Robert,
Das kann ich nur bestätigen, bin sehr zufrieden mit Deinem neuen Schließzylinder.
Danke und liebe Grüße
Harry
Das kann ich nur bestätigen, bin sehr zufrieden mit Deinem neuen Schließzylinder.
Danke und liebe Grüße
Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert Steen
- Tempomanni
-
- Borgward ist was für´s Herz
20 Nov. 2023 19:49
N' abend zusammen,
das Wichtigste: Wie schon beschrieben, in Rostlöser einlegen, wie der Hering im Glas! Dann mit " Lockpicking" versuchen. Wenn das nicht klappt, schreib mich nochmal per PN an.
Grüsse, Manni
das Wichtigste: Wie schon beschrieben, in Rostlöser einlegen, wie der Hering im Glas! Dann mit " Lockpicking" versuchen. Wenn das nicht klappt, schreib mich nochmal per PN an.
Grüsse, Manni
- horsepowerart
-
27 Nov. 2023 12:43
Gibt es irgendwo Plättchen und Federn passend zu den auf dem Schlüssel eingravierten Zahlen zu kaufen?
Mein Schließzylinder ist leergeräumt, und idealerweise würde ich nur den Zündschlüssel für alle Schlösser benutzen wollen und einen zweiten Schlüssel am Bund vermeiden.
LG Paul
Mein Schließzylinder ist leergeräumt, und idealerweise würde ich nur den Zündschlüssel für alle Schlösser benutzen wollen und einen zweiten Schlüssel am Bund vermeiden.
LG Paul
"Cor nbi"-Fahrer
> horsepowerart.de <
Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
- habre16
-
27 Nov. 2023 13:25
Leider nicht bekannt.
Möglich wäre diese aus anderen BORGWARD Schließzylindern passend umzustecken!
Heißt: Bei eingestecktem Schlüssel dürfen die Blättchen nicht mehr aus dem Zylinder überstehen, sonst ist das oder mehrere Falsch.
Ganz Wichtig ist der Zustand des Zylindergehäuses. Der darf an der Spitze nicht zu viel eingenudelt sein.
Sonst hakt das Schloss.
Oft sind die Blättchen vom Schlüsselbart abgenutzt, dann werden sie auch nicht genug gezogen.
Möglich wäre diese aus anderen BORGWARD Schließzylindern passend umzustecken!
Heißt: Bei eingestecktem Schlüssel dürfen die Blättchen nicht mehr aus dem Zylinder überstehen, sonst ist das oder mehrere Falsch.
Ganz Wichtig ist der Zustand des Zylindergehäuses. Der darf an der Spitze nicht zu viel eingenudelt sein.
Sonst hakt das Schloss.
Oft sind die Blättchen vom Schlüsselbart abgenutzt, dann werden sie auch nicht genug gezogen.
- 369600coupe
-
27 Nov. 2023 14:12 - 27 Nov. 2023 18:26
Die Idee von Hagen wäre auch die mir am naheliegendste und geeignetste.
Aber es gibt sie, diese Verriegelungsplättchen! Problem ist nur zu erkennen, ob diese auch die geignete Größe haben, und/oder teilweise auch durch feilen mit der Nagelfeile adaptiert werden müssten.
Beispiel
Mal die Suche bemühen. Sowas gibts manigfaltig.
Aber auch der Besuch beim örtlichen Schlüsseldienst wäre ein Versuch wert.
Schraubergrüße
Rolf
Aber es gibt sie, diese Verriegelungsplättchen! Problem ist nur zu erkennen, ob diese auch die geignete Größe haben, und/oder teilweise auch durch feilen mit der Nagelfeile adaptiert werden müssten.
Beispiel
Mal die Suche bemühen. Sowas gibts manigfaltig.
Aber auch der Besuch beim örtlichen Schlüsseldienst wäre ein Versuch wert.
Schraubergrüße
Rolf
Letzte Änderung: 27 Nov. 2023 18:26 von 369600coupe.
- horsepowerart
-
27 Nov. 2023 16:03 - 27 Nov. 2023 16:04
Danke für die Hinweise, schade, dass es keine simple Lösung gibt 
Dann werde ich wohl suchen, sobald es mich anfängt zu stören. Vermutlich also nie - der Wagen steht ja immer bewacht, und auf der ToDo Liste ist das bei dem Auto ganz sicher nicht an oberster stelle
LG Paul
Dann werde ich wohl suchen, sobald es mich anfängt zu stören. Vermutlich also nie - der Wagen steht ja immer bewacht, und auf der ToDo Liste ist das bei dem Auto ganz sicher nicht an oberster stelle
LG Paul
"Cor nbi"-Fahrer
> horsepowerart.de <
Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Letzte Änderung: 27 Nov. 2023 16:04 von horsepowerart.