Schrauben der hinteren Kotflügel beim Coupe entfernen

14 Nov 2023 12:38 #51026 von Vorarlberger
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. 
Ich beginne nun mit der Restaurierung meines Coupes. Ich habe eine Karosserie (noch nicht lackiert aber grundiert), die fertig geschweißt ist und ein ganzes Auto als Muster für den Zusammenbau. Und hoffentlich alle Teile

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Es sind meine ersten Erfahrungen mit der Isabella. Ich werde erst mal das Auto zusammenbauen um zu kontrollieren, ob ich alles habe, sie dann wieder zerlegen, die Teile instandsetzen, wo notwendig, und nach der Lackierung das Auto dann final zusammenbauen. Soweit mein Plan... Sorry für die etwas längere Einleitung, aber das erklärt vielleicht schon einige Fragen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich wollte die hinteren Kotflügel wegnehmen, nun weiss ich aber nicht, wie ich die Schrauben wegbekomme, die zwischen dem Kofferraum und der hinteren Sitzbank befestigt sind. Es ist so wenig Platz, dass ich mit der Ratsche nicht reinkomme und mit einem Gabelschlüssel zwar ansetzen, aber keine Drehung machen kann. (ist das so verständlich erklärt?). Hat jemand eine Idee, wie ich die Schrauben lösen und die Kotflügel abnehmen kann? 
Danke vorab schon für eure Hilfe,
liebe Grüsse
Reinhard
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2023 13:04 #51028 von Gillian
Hallo Reinhard,

Die Schrauben sind erreichbar vom Kofferraum aus;
dann gibt es noch 4 Stück, die sind erreichbar vom Innenkotflügel, dazu eine kleinen Inspektions/Montage Deckel abschrauben, (L+R) am Innen Kotflügel/ Radlauf. Die Hinterräder auch abschrauben , da kannst du mit dem Arm rein.

Hoffe es hilft dir weiter,

mfrGr. Christ.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, habre16, Miss Daisy, Coolcruiser, Vorarlberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2023 15:49 #51032 von 369600coupe
Hallo Reinhard,

wie zuvor schon beschrieben worden sind die zuletzt bezeichneten Schrauben durch die kleine Montageöffnung im Radlauf zu erreichen. Aber soweit bist du ja.
Insbesondere die zwei obenliegenden Schrauben sind extrem ungünstig zu erreichen. Geht eigentlich nur mit, am besten flexibler Verlängerung, oder Gelenk und Spiegel um sie besser zu erreichen. Die restlichen stellen eigentlich kein Problem da!
Die üblichen Rostprobleme könnten natürlich dazu führen, dass die noch fester sitzen, also gut Rostöser von innen verwenden, damit die nicht abreißen, da die Muttern in Käfigen sitzen und das Gewinde erneuern in diesem Bereich extrem schwierig werden würde.


Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Coolcruiser, Vorarlberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet