Abstützung Scharniere an Drehstab, Coupé vorn
- Letzter Fuffziger
-
Autor
- Freiluftschrauber
Abstützung Scharniere an Drehstab, Coupé vorn
28 März 2025 10:58 - 28 März 2025 11:01
Guten Morgen,
anscheinend ist bei mir nur ein Typ von den Stützen noch auffindbar, nämlich vier hintere. Vor Jahren habe ich mal einen zweiten Satz Scharniere zum Verlängern für hinten gekauft, womöglich deshalb. Jedenfalls scheinen die für vorne zu kurz zu sein.
Um das aufzuklären, bitte ich jemanden, der die vorderen Stützprofile (Coupé!) in der Schublade hat, um das angezeichnete Maß zwischen Befestigungsöffnung und Einbuchtung für den Drehstab (lichte Weite ohne Öffnung).
Vielen Dank!
anscheinend ist bei mir nur ein Typ von den Stützen noch auffindbar, nämlich vier hintere. Vor Jahren habe ich mal einen zweiten Satz Scharniere zum Verlängern für hinten gekauft, womöglich deshalb. Jedenfalls scheinen die für vorne zu kurz zu sein.
Um das aufzuklären, bitte ich jemanden, der die vorderen Stützprofile (Coupé!) in der Schublade hat, um das angezeichnete Maß zwischen Befestigungsöffnung und Einbuchtung für den Drehstab (lichte Weite ohne Öffnung).
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Vielen Dank!
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Juan Manuel Fangio
Letzte Änderung: 28 März 2025 11:01 von Letzter Fuffziger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 369600coupe
-
Re: Abstützung Scharniere an Drehstab, Coupé vorn
28 März 2025 21:29 - 28 März 2025 21:31
Hallo,
deine eingezeichnete LW ist etwas irreführend, da ein nachvollziebares Maß mittig von der halbrunden Öfnung zur Mitte der Hülse laufen sollte.
So zumindest hab ich das Maß mit einem Taster am "lebenden Objekt" nachvollzogen und kam auf ca. 49mm. Da lackiert evt. roh auch 50mm.
Siehe Fotos:
Hoffe es kann helfen.
Schraubergrüße
Rolf
deine eingezeichnete LW ist etwas irreführend, da ein nachvollziebares Maß mittig von der halbrunden Öfnung zur Mitte der Hülse laufen sollte.
So zumindest hab ich das Maß mit einem Taster am "lebenden Objekt" nachvollzogen und kam auf ca. 49mm. Da lackiert evt. roh auch 50mm.
Siehe Fotos:
Hoffe es kann helfen.
Schraubergrüße
Rolf
Letzte Änderung: 28 März 2025 21:31 von 369600coupe.
- Letzter Fuffziger
-
Autor
- Freiluftschrauber
Re: Abstützung Scharniere an Drehstab, Coupé vorn
28 März 2025 23:29
Hallo Rolf, ja, für mein Maß käme da wohl noch die Wandung der Hülse dazu, dann sind wir bei etwas über 51mm. Das wäre also grob dasselbe Maß, allenfalls geringfügig kürzer. Mich wundert wirklich, dass die Dinger vorn und hinten bei unterschiedlicher Teilenummer annähernd gleich sind.
Schrauberdank!
Manfred
Schrauberdank!
Manfred
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Juan Manuel Fangio