Bei meinem neuen Dachhimmel fehlt ein Stück!
- jari
-
Autor
Bei meinem neuen Dachhimmel fehlt ein Stück!
03 Okt. 2026 09:27 - 03 Okt. 2026 09:28
Ich habe bei Himmelservice in Hamburg einen Dachhimmel für eine Limousine gekauft.
Als ich den Dachhimmel jedoch einbauen wollte, stellte sich heraus, dass er unvollständig war.
Ein großes Stück unter der Heckscheibe fehlt.
Kennt das jemand? Muss ich mir von Himmelservice ein zusätzliches Einzelteil besorgen lassen?
Ich habe Kontakt aufgenommen und werde hier berichten, wie es ausgeht.
Viele Grüße
Als ich den Dachhimmel jedoch einbauen wollte, stellte sich heraus, dass er unvollständig war.
Ein großes Stück unter der Heckscheibe fehlt.
Kennt das jemand? Muss ich mir von Himmelservice ein zusätzliches Einzelteil besorgen lassen?
Ich habe Kontakt aufgenommen und werde hier berichten, wie es ausgeht.
Viele Grüße
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Okt. 2026 09:28 von jari. Begründung: tekst
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank B611
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- steamship
-
- Abwesend
- BORGWARD P100
Re: Bei meinem neuen Dachhimmel fehlt ein Stück!
03 Okt. 2026 19:00
Nach meinen guten Erfahrungen vor 20 Jahren bei Frau Oppermann habe ich kürzlich wieder einen Himmel für meinen Opel Diplomat V8 dort bestellt.
Offenbar handelt es sich jetzt um einen neuen Betreiber.
Beim Einbau musste ich feststellen, dass der Himmel mit den originalen Abmessungen nicht mehr viel zu tun hatte; die Breite der Felder variierte deutlich zum original.
Und das, wo die meinen originalen Himmel damals als Vorlage bekommen hatten.
Letzlich konnte ich den Himmel mit einigen Tricks noch vernünftig einbauen.
Ich hatte aber den Eindruck, dass es sich eher um Standardware handelt, die andere Händler deutlich günstiger verkaufen.
Beim nächsten mal würde ich das Teil zurückgeben, wenn es nicht passt.
Macht alles keinen guten Eindruck...
Gruss,
Gunnar
Offenbar handelt es sich jetzt um einen neuen Betreiber.
Beim Einbau musste ich feststellen, dass der Himmel mit den originalen Abmessungen nicht mehr viel zu tun hatte; die Breite der Felder variierte deutlich zum original.
Und das, wo die meinen originalen Himmel damals als Vorlage bekommen hatten.
Letzlich konnte ich den Himmel mit einigen Tricks noch vernünftig einbauen.
Ich hatte aber den Eindruck, dass es sich eher um Standardware handelt, die andere Händler deutlich günstiger verkaufen.
Beim nächsten mal würde ich das Teil zurückgeben, wenn es nicht passt.
Macht alles keinen guten Eindruck...
Gruss,
Gunnar
DER GROSSE BORGWARD MIT AIRSWING
Folgende Benutzer bedankten sich: jari
- 369600coupe
-
Re: Bei meinem neuen Dachhimmel fehlt ein Stück!
03 Okt. 2026 22:27
Kann die leider negativen Erfahrungen mit Oppermann nur bestätigen. Hatte vor ca. 3 Jahren den Himmel für ein Coupe mit SD geordert.
Katastrophe!
Erstens fehlte der untere Teil hinten unterm Fenster, und zweitens hätte sich der Himmel auch nicht sauber an der C-Säule verarbeiten lassen, da irgenwie zu kurz nach unten und zuviel Material an der Trennstelle.
Nach Reklamation bekam ich den Einsatz zurück und konnte den Himmel ohne Rückversand entsorgen. Eine Nachbesserung konnte der Himmelservice nicht anbieten.
Meine Meinung: Hier waren unfähige ohne jeglichen Sachverstand für die Materie am Werk! Sehr zum Arger des Kunden. Man muß es einfach so sehen.
Schraubergrüße
Rolf
Katastrophe!
Erstens fehlte der untere Teil hinten unterm Fenster, und zweitens hätte sich der Himmel auch nicht sauber an der C-Säule verarbeiten lassen, da irgenwie zu kurz nach unten und zuviel Material an der Trennstelle.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nach Reklamation bekam ich den Einsatz zurück und konnte den Himmel ohne Rückversand entsorgen. Eine Nachbesserung konnte der Himmelservice nicht anbieten.
Meine Meinung: Hier waren unfähige ohne jeglichen Sachverstand für die Materie am Werk! Sehr zum Arger des Kunden. Man muß es einfach so sehen.
Schraubergrüße
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: steamship