Türpappe Limousine
- Peter6497
-
Autor
Türpappe Limousine
19 März 2024 16:59
Hallo zusammen,
ohne eure Hilfe geht einfach nix. Hat jemand eine Idee, wo ich die Türpappe für die Isabella Limousine herbekomme? Meine ust leider gebrochen und bisher habe ich nichts passendes im Forum gefunden.
Liebe Grüße
ohne eure Hilfe geht einfach nix. Hat jemand eine Idee, wo ich die Türpappe für die Isabella Limousine herbekomme? Meine ust leider gebrochen und bisher habe ich nichts passendes im Forum gefunden.
Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
Re: Türpappe Limousine
19 März 2024 18:23
Hallo,
ich habe in meiner Limo 4 mm Sperrholzplatten genommen.
Die an den Enden leicht angefaßt.
Wichtig ist, dass nachher, nachdem die Platten mit dem Kunstleder bezogen sind,
von hinten eine Plastikfolie mit angebracht wird.
ich habe in meiner Limo 4 mm Sperrholzplatten genommen.
Die an den Enden leicht angefaßt.
Wichtig ist, dass nachher, nachdem die Platten mit dem Kunstleder bezogen sind,
von hinten eine Plastikfolie mit angebracht wird.
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
20 März 2024 07:41 - 20 März 2024 07:50
Hallo,
ich habe bei meinem BMW E9 MDF-Platten genommen. Die sind auch gegen feuchtigkeit recht resistent. Du kannst natürlich auch HDF-Platten nehmen, die sind allerdings nicht so flexibel. Weiterer Vorteil der Platten ist, dass du sie auch einseitig oder beidseitig beschichtet erwerben kannst, damit Feuchtigkeit keine Chance hat.
Oder frag mal hier an, ob die nach Muster herstellen.
www.tapis-deluxe.com/de/5379-turverkleid...coupe-1954-1961.html
ich habe bei meinem BMW E9 MDF-Platten genommen. Die sind auch gegen feuchtigkeit recht resistent. Du kannst natürlich auch HDF-Platten nehmen, die sind allerdings nicht so flexibel. Weiterer Vorteil der Platten ist, dass du sie auch einseitig oder beidseitig beschichtet erwerben kannst, damit Feuchtigkeit keine Chance hat.
Oder frag mal hier an, ob die nach Muster herstellen.
www.tapis-deluxe.com/de/5379-turverkleid...coupe-1954-1961.html
Gruß Andi
Letzte Änderung: 20 März 2024 07:50 von andilin.
- Miss Daisy
-
20 März 2024 08:46 - 20 März 2024 08:47
Guten Morgen
bei Tapis…u.a. habe ich schon detaillierte Zeichnungen gesendet… ist leider nichts geworden.
Ich überlege nun eine dünne, leicht biegsame Kunststoffplatte zu nehmen und zu modellieren und verstärken.
Grüße. Jclaude
bei Tapis…u.a. habe ich schon detaillierte Zeichnungen gesendet… ist leider nichts geworden.
Ich überlege nun eine dünne, leicht biegsame Kunststoffplatte zu nehmen und zu modellieren und verstärken.
Grüße. Jclaude
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das Leben ist schön.
Letzte Änderung: 20 März 2024 08:47 von Miss Daisy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied
- Borg Wardner
-
- der Flexer
20 März 2024 09:07
Moin,
Du kannst entsprechend dicke Pappe nehmen (gut sortiertes Papier und Modellbaugeschäft, modulor oder so). Wichtig ist der Wasserschutz. ich bin gut gefahren mit selbstklebendem durchsichtigen DC-Fix. Ich klebe es mit etwas Geschick von innen an die Tür, Ist etwas tricky. Dann kommt dasgleiche nochmal direkt an die Tür und zwar so, dass bei den Aussparungen beide Folien zusammenkleben. 2 Folien haben den Vorteil, dass eindringendes Wasser über die Fensterlippe innen auf die nicht gummierte Seite tropfen kann, nicht an die eigentliche Gummierung kommt, um sie eventuell anzulösen und auch schnell abfliesst (Glanzfolie).
Habe ich seit Jahren in Isabella, Arabella und Golf Cabrio, ist billig und funktioniert.
Musst Du irgendwann mal an das Innere der Tür, darfst Du natürlich nochmal.
Gruß
BW
Du kannst entsprechend dicke Pappe nehmen (gut sortiertes Papier und Modellbaugeschäft, modulor oder so). Wichtig ist der Wasserschutz. ich bin gut gefahren mit selbstklebendem durchsichtigen DC-Fix. Ich klebe es mit etwas Geschick von innen an die Tür, Ist etwas tricky. Dann kommt dasgleiche nochmal direkt an die Tür und zwar so, dass bei den Aussparungen beide Folien zusammenkleben. 2 Folien haben den Vorteil, dass eindringendes Wasser über die Fensterlippe innen auf die nicht gummierte Seite tropfen kann, nicht an die eigentliche Gummierung kommt, um sie eventuell anzulösen und auch schnell abfliesst (Glanzfolie).
Habe ich seit Jahren in Isabella, Arabella und Golf Cabrio, ist billig und funktioniert.
Musst Du irgendwann mal an das Innere der Tür, darfst Du natürlich nochmal.
Gruß
BW
ratpackcars.wordpress.com/
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast