Silentblock Hinterachse Lloyd ARABELLA
- UruUru45
-
Autor
Silentblock Hinterachse Lloyd ARABELLA
29 Juni 2025 08:26
Hallo,
kann mir jemand bestätigen, dass das Silentblöcke für die Hinterachse Querlenker/Stabilisator bei der Lloyd Arabella sind?
Außendurchmesser 34,20
Durchmesser am Rand/Bund der Metallhülse 43,50
Durchmesser am (7,50) überstehenden Gummi 36,90
Durchmesser der Bohrung 18,05
Länge gemessen über alles 51,00
Länge rein der gezogenen Metallhülse gemessen bis Oberkante Bund 39,70
Hersteller ist BOGE FLANBLOC
Fotos:
Man braucht hiervon pro Seite 2 Stück, also insgesamt 4 Stück. Sollen ja gleich wie beim Alexander TS sein. Kann man die Silentblöcke am Wagen wechseln auch ohne das Spezialwerkzeug aus dem Werkstatthandbuch?
Bei mir ist wohl hinten rechts der/die Silentblöcke schlecht, der Reifen fährt sich auf der Innenseite einseitig ab...☹️
Müsste man an sich auch immer beide Seiten wechseln (will ich aber nicht wirklich)?
Danke im Voraus für eine Rückantwort der Wissenden...
Grüße
Martin
kann mir jemand bestätigen, dass das Silentblöcke für die Hinterachse Querlenker/Stabilisator bei der Lloyd Arabella sind?
Außendurchmesser 34,20
Durchmesser am Rand/Bund der Metallhülse 43,50
Durchmesser am (7,50) überstehenden Gummi 36,90
Durchmesser der Bohrung 18,05
Länge gemessen über alles 51,00
Länge rein der gezogenen Metallhülse gemessen bis Oberkante Bund 39,70
Hersteller ist BOGE FLANBLOC
Fotos:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Man braucht hiervon pro Seite 2 Stück, also insgesamt 4 Stück. Sollen ja gleich wie beim Alexander TS sein. Kann man die Silentblöcke am Wagen wechseln auch ohne das Spezialwerkzeug aus dem Werkstatthandbuch?
Bei mir ist wohl hinten rechts der/die Silentblöcke schlecht, der Reifen fährt sich auf der Innenseite einseitig ab...☹️
Müsste man an sich auch immer beide Seiten wechseln (will ich aber nicht wirklich)?
Danke im Voraus für eine Rückantwort der Wissenden...
Grüße
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fahr lieber Lloyd
-
Re: Silentblock Hinterachse Lloyd ARABELLA
29 Juni 2025 12:07 - 29 Juni 2025 12:08
Die sind alle gleich alt; wenn man damit anfängt : alle oder keinen....alles Andere ist halbherzige Arbeit.
Die Frage ist, ob die Bolzen überhaupt rausgehen - die sind schön länger drin....und im eingebauten Zustand würde ich sagen : man hat keine Chance.
Abgesehen davon, daß die Lenker bei der Gelegenheit inspiziert werden können - beim Alexander rosten sie von innen her durch und brechen unvermittelt.
Peinlich, wenn man unterwegs ist.
Es ist nie zu spät, mit Hohlraumwachs und Graphitöl zu " fluten ".
Da ich seit 1986 keine Arabella mehr habe - kann ich bei den Maßen leider nicht bestätigend helfen !
" Wollen " ist hier keine Frage....wie Otto Reutter schon singt; " Wenn man auch nicht will - man m u ß ! "
Die Frage ist, ob die Bolzen überhaupt rausgehen - die sind schön länger drin....und im eingebauten Zustand würde ich sagen : man hat keine Chance.
Abgesehen davon, daß die Lenker bei der Gelegenheit inspiziert werden können - beim Alexander rosten sie von innen her durch und brechen unvermittelt.
Peinlich, wenn man unterwegs ist.
Es ist nie zu spät, mit Hohlraumwachs und Graphitöl zu " fluten ".
Da ich seit 1986 keine Arabella mehr habe - kann ich bei den Maßen leider nicht bestätigend helfen !
" Wollen " ist hier keine Frage....wie Otto Reutter schon singt; " Wenn man auch nicht will - man m u ß ! "
Letzte Änderung: 29 Juni 2025 12:08 von Fahr lieber Lloyd. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: UruUru45
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.