Isabella Limo
- QuaXX
-
Autor
Isabella Limo
28 Juni 2015 09:56falls noch jemand eine Isabella sucht:
www.erclassics.com/Borgward-Isabella-cla...ar-for-sale-1345.php
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Wolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LotharG.
-
Re: Aw: Isabella Limo
28 Juni 2015 13:43Der aufgerufene Preis scheint als Verhandlungsbasis
akzeptabel.
Oder?
Gruß Lothar
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
- 89720
-
28 Juni 2015 17:56der Wagen wurde von einem "begnadetem" Schrauber nahe Braunschweig "restauriert" ! ? !
Es sind bestimmt SUMMEN an Material , Arbeit e.c.t. bezahlt worden ... allerdings "fehlte" das
richtige Händchen vor gut 10 Jahren .
Moral , der Auftrag-Geber konnte die Isabella nach Fertigstellung nicht schnell genug wieder verkaufen,
beschäftigte einige Wochen mobile.de , konnte auch dort nicht "gedreht" werden ...
Am Ende fand sich ein RENAULT - AUTOHAUS , welche diesen Wagen für einen Jahreswagen in Zahlung nahm !
Dies sollten ANSPRUCHSVOLLE Isabella Interessenten ( Peter Pingel ) und CO , vor Anreise nach NL
wissen .
Die XXL Bilder vom "heutigen" Händler bestätigen meinen Eindruck damals in Niedersachsen , nicht
"schöner" geworden .
89720
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
28 Juni 2015 18:01 - 28 Juni 2015 18:03Auf den ersten Blick sehr schön, aber wenn man genau hinguckt, naja.
Siehe den Zustand der feinen Chromteile (Hupenring) im Inneren. Da hätte ein bißchen Chromputzmittel schon genügt.
Gruß
Andi
- LotharG.
-
28 Juni 2015 18:31 - 28 Juni 2015 18:35Ok man bekommt für "wenig" Geld kaum eine gut restaurierte Isabella.
Im Vergleich zu anderen Oldtimern bekommt man Borgward noch recht günstig, finde ich.
Vor 10 - 15 Jahren hätte man für den aufgerufenen Preis eine Isabella mit Zustand 2 wohl bekommen.
Nun die Zeit ist vorbei.
Die MB 190 SL haben ihren Wert in der Zeit verdreifacht.
Borgwards nicht mal verdoppelt.
Also nicht der Trailer anhängen, 10 Scheine einpacken und einfach hinfahren?
Gruß Lothar
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
28 Juni 2015 18:56Gruß
Andi
- Borg Wardner
-
- der Flexer
29 Juni 2015 08:33 - 29 Juni 2015 08:34schaut Euch die Bodenbleche und Außenschweller an. :verrueckt: Da ist dann eigentlich für jeden Schluß über einen Kauf nachzudenken. Bling, bling nur obenrum reicht eben nicht.... :halt:
Gruß
BW
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
- QuaXX
-
Autor
29 Juni 2015 14:25so ähnlich dachte ich auch. Aber es gibt ja auch Menschen die ein "fertiges" Auto kaufen möchten, damit einfach nur ein bisschen fahren und Spaß haben möchten. Eine 1 Plus bekommt man für 15.000,00 € wohl nicht mehr und nicht jeder hat Gottes Gabe ein Auto selbst fertig zu machen oder das nötige Kleingeld es machen zu lassen.
Ich finde die Angebotsform sehr schön und informativ, die Holländer geben sich da echt Mühe!
Für mich sind diese und auch die "Horrorpreis" Anzeigen eine wohlige Bestätigung für den Weg den ich gehe.
Gruß
Wolf
- Borg Wardner
-
- der Flexer
30 Juni 2015 09:08geb ich Dir recht. Manchmal steckt man so im Restaurierungsthema das man die Leudde vergisst, die nur einen schönen Borgward, sauber aufbereitet sehen und Lust kriegen, so etwas zu fahren. Manchmal braucht´s halt ein bisschen Sichtabstand auf die Dinge.
Gruß
Thomas
- 89720
-
30 Juni 2015 22:08Den Absatz "fertiges" Auto lasse ich mal ohne Kommentar stehen ... FERTIG könnte auch in Richtung ...
Na Ja , Fertig gehen ...Sprich, nicht mehr RÜCKBAU-BAR wandern !
DIESE Automobile werden es in Zukunft WIRKLICH "verdammt" schwer haben , bei Liebhabern der 3. Generation " Fuß zu Fassen "!
Mein Lehr-Modell , steht unter Denkmal-Schutz , schon dieses Jahr "nachdenkliche" Hobby-Restaurierer am
Fahrzeug zu genüge gehabt :
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
der EINE fällt über ORG. Dämmung , der ANDERE sucht "verzweifelt" Wagen-Heber-Aufnahmen daheim , e.c.t.
Also JUNG´S , weiter OPTIMIEREN ... 12 Volt , Scheiben-Bremsen , Gasdruck-Dämpfer für Haube und Deckel ,Lockheed-Bremskraft-Verstärker ...
Die Zeit wird SPIEL-MÖPSE und ORG.FETISCH klar TRENNEN !
Ich gehe daher OFFLINE , dies B.Z.G. schon Winter 2016 / 2017 für "vertretbaren" Rückbau gebucht .
Sommer-Nachts-Gedanke ,
89720
- Borg Wardner
-
- der Flexer
01 Juli 2015 09:25 - 01 Juli 2015 09:28Gruß
Thomas
- QuaXX
-
Autor
01 Juli 2015 17:54es wird immer Leute geben, die einfach Spaß haben wollen mit Ihrem Oldtimer und Menschen, die alles so Original wie irgend möglich haben wollen.
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!
Ich verstehe allerdings aber auch nicht das Du Dich darüber so beklagst, wie Du selbst schreibst lebst Du doch davon
Nichtsdestotrotz soll jeder machen was er möchte und jeder das Auto fahren was ihm Spaß macht!
Ich möchte niemals zu diesen verbissenen Typen gehören, die nicht mal ein guten Tag über die Lippen bringen aber sofort Massregeln was man am Auto verbessern muss! Alles schon erlebt
verschwitze Grüße
Wolf