B2000 mit V8 Motor
- andilin
-
Autor
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
Re: B2000 mit V8 Motor
09 Apr. 2022 08:29 - 09 Apr. 2022 08:29
der B 2000 ist ein sogenannter Kommandowagen, relativ selten. Schade das der in so einem Zustand ist. Den aufzubauen ist wohl ein Groschengrab. Vom späteren Wert erst gar nicht zu reden.
Die Zeiten wo damit die Wüstentouren gemacht worden sind , ist für diese Art von Fahrzeugen, bis auf wenige Ausnahmen, auch vorbei. Da wird heute moderneres genutzt. Schorsch
Die Zeiten wo damit die Wüstentouren gemacht worden sind , ist für diese Art von Fahrzeugen, bis auf wenige Ausnahmen, auch vorbei. Da wird heute moderneres genutzt. Schorsch
Letzte Änderung: 09 Apr. 2022 08:29 von B 2000 Diesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Miss Daisy
- j.b.
-
09 Apr. 2022 17:15 - 09 Apr. 2022 17:25
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
So könnte er ausgesehen haben. Man beachte die Lufteinlässe !
Ich hab ihn in Schwerte geknipst.
Das Auto galt lange zeit als verschollen.
Der hatte einen v 8 Mercedes drin .Vorn unter der Stosstange
müsste noch der Ölkühler sein .
gruß aus do jb
Letzte Änderung: 09 Apr. 2022 17:25 von j.b..
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Fied
- B 2000 Diesel
-
09 Apr. 2022 19:10
jörg, das ist offensichtlich der Wagen, der jetzt zumVerkauf steht. Der Verkäufer weist doch ausdrücklich auf die Edelstahlreeling hin. Schorsch
- hansa1100
-
- Hansa, was sonst?
09 Apr. 2022 20:47
Hallo Schorsch, zu der Zeit der Wüstentouren waren die Borgis und Hanomags nur beliebt weil a: spotbillig, und b: die konnte jeder Schmied in Afrika flicken. Ich kenne von unseren Besuchen auf einschlägigen Treffen in Giesen und Dormagen einige Afrikafahrer bekannt. Mir fällt nur die Kabine auf, der Komandörskoffer war doch militärisch, also Stoffdach und kein blech mit Mannloch. Auch bei HANO gab es diverse Eigenbauten, Umrüstung auf Einzelbereifung, Kübel mit Wohnwagenaufbau und Monsterreifen.
Grüße aus der alten Zeit
Wolfgang
Grüße aus der alten Zeit
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel
- Peter Guthörl
-
16 Apr. 2022 22:23
Tja, wer fährt heute überhaupt noch nach Afrika ? Da ist es egal, ob nicht mit Borgward oder nicht mit was anderem.
V8, 200 PS ist natürlich für die Antriebstechnik eines B 2000 grandios überdimensioniert, da verwundert der in der Annonce beschriebene Differential-Schaden nicht.
Aber cool, das Jörg da noch ein zeitgenössisches Bild gefunden hat.
Neulich tauchte eine B 522 bei e-bay auf. Total vergammelt und von Jörg gab es auch ein Bild wo er noch im Glanze einer Neulackierung dastand.
Fazit: Borgwards bauen sich biologisch ab - da muss man gar nichts zu tun. Einfach (draußen) stehen lassen reicht. Schade, denn es werden dann Schlachtopfer und die Anzahl sinkt kontinuierlich.
Gruß
Peter
V8, 200 PS ist natürlich für die Antriebstechnik eines B 2000 grandios überdimensioniert, da verwundert der in der Annonce beschriebene Differential-Schaden nicht.
Aber cool, das Jörg da noch ein zeitgenössisches Bild gefunden hat.
Neulich tauchte eine B 522 bei e-bay auf. Total vergammelt und von Jörg gab es auch ein Bild wo er noch im Glanze einer Neulackierung dastand.
Fazit: Borgwards bauen sich biologisch ab - da muss man gar nichts zu tun. Einfach (draußen) stehen lassen reicht. Schade, denn es werden dann Schlachtopfer und die Anzahl sinkt kontinuierlich.
Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Jürgen1
- Tempomanni
-
- Borgward ist was für´s Herz
26 Apr. 2022 21:39 - 26 Apr. 2022 21:43
N´abend zusammen,
bei den fehlenden Papieren bekäme ich heutzutage Bauchschmerzen, den Kübel mit dem Motor vom DB W 109er beim TÜV vorzuführen: Keine Freigabe vom Werk, Einzelabnahme, Abgasgutachten, etc., etc. Ein Fass ohne Boden.....bei den sehr korintenka........sch kleinkarierten Herren im blauen Kittel......Ich persönlich sehe eher null Chance, das Fahrzeug nochmal so zugelassen zu bekommen.....da sehe ich das Tauschen des 2500er Häuschens incl. aller anderen Blecharbeiten als eher " leichtere Übung " an....
Grüsse, Manni
bei den fehlenden Papieren bekäme ich heutzutage Bauchschmerzen, den Kübel mit dem Motor vom DB W 109er beim TÜV vorzuführen: Keine Freigabe vom Werk, Einzelabnahme, Abgasgutachten, etc., etc. Ein Fass ohne Boden.....bei den sehr korintenka........sch kleinkarierten Herren im blauen Kittel......Ich persönlich sehe eher null Chance, das Fahrzeug nochmal so zugelassen zu bekommen.....da sehe ich das Tauschen des 2500er Häuschens incl. aller anderen Blecharbeiten als eher " leichtere Übung " an....
Grüsse, Manni
Letzte Änderung: 26 Apr. 2022 21:43 von Tempomanni.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer