Isabella del van / Lieferwagen ist nun endlich fertig

26 Mär 2024 18:40 #52124 von musikfrido
Meine Isabella "del van" (Lieferwagen) ist nun endlich fertig. Nach vielen Jahren schweißen - schrauben - Teile suchen - lackieren usw., in denen ich mich immer wieder neu motivieren musste, ist sie nun endlich vollendet und fertig. Vielen Dank an die vielen Helfer, die es mir ermöglicht haben, dieses wunderschöne und äußerst selten Auto wieder auf die Straße zu bringen. Die Isabella stammt aud Norwegen, wo sie als Auslieferungsfahrzeug eines Radio und Fernsehgeschäfts in einer Kleinstadt lange ihren Dienst getan hatte. Viele Km sind dabei wohl nicht zusammen gekommen, auf dem Tacho stehen 89000, die werden wohl original sein, denn das Auto hatte nur diesen einen Besitzer. Zu schweißen waren nur die Seitenschweller, ist halt Norwegen, ohne Salz. Trotzdem waren alle 4 Kotflügel marode und mussten gegen andere Stahlteile gewechselt werden.Jetzt zum Jahresbeginn macht mir der Wagen einen Riesenspaß. Ich bin nach den ersten 1000 Km Einfahren mal auf der Autobahn nach Bremen gewesen und 130km/h waren locker drin.     

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Fliegeropa-2009, Isabella, Touring-Sport, lloyd110, Jocom, Presseabteilung, Rabbi, Bella, lloydalexander, lloyd-alexander, B 4500 Diesel, QuaXX, haegar, Jürgen1, Gerhard2, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, Miss Daisy, elafs, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2024 18:52 #52125 von borgideluxe
Hallo Frido,

herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Restauration. Das Auto sieht ja prima aus. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe vor einigen Jahren mal Bilder von dem Auto gesehen und weiß daher, welche Arbeit du investiert hast.
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, musikfrido, Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2024 20:17 #52126 von B 2000 Diesel
Frido, herzlichen Glückwunsch zu deinem Kombi.  Ich wünsche DIR , das du da genau so viel Spass mit hast , wie ich mit meinem Komibi.  Der war im ersten Leben auch ein Geschäftswagen und die Seitenscheiben sind dann nachgerüstet worden . Ich habe seinerzeit die Schiebefenster aufgetrieben.

Also, fahr damit und geniesse dieses tolle Fahrzeug. Mit jedem Kilometer wird der besser.   Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, musikfrido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2024 07:06 #52134 von musikfrido
Danke euch. Leider sind die Bilder verpixelt.
Schorsch, ich hatte auch erst überlegt, ob ich Scheiben einbaue, aber ich find es origineller und originaler so. Ich kenne keinen Geschäfts Wagen, (wie der Lieferwagen damals hieß) auf unseren Straßen. In Skandinavien gibt es einige, aber kennt jemand einen fahrbereiten?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2024 07:58 #52136 von B 2000 Diesel
nein ich kenne auch keinen , fahrenden, GEschäftswagen.
Mein Kombi hatte bei Erwerb , als ehemaliger Geschäftswagen, die Seitenscheiben aus einfachem Fensterglas. Da musste ich so oder so tätig werden, das war mirzu gefährlich.  Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet