Borgward FW 400
- nieber70
-
Autor
Borgward FW 400
24 Juli 2025 17:20
Hallo. Nach über drei Jahren läuft mein Borgward langsam. Es gibt noch ein Problem. Nachdem der Startknopf gedrückt wurde, springt der Motor jetzt endlich an und läuft endlich. Wenn der Knopf lediglich losgelassen wird geht der Motor aus und läuft nicht weiter. Die Werkstatt meint, es liegt am falschen oder unkorrekten Anschluß des Reglers. Er möchte gerne einen Anschlußplan haben. Kann mir jemand helfen? Vielleicht ist auch ein Rückruf bei einem Helfer durch die Werkstatt möglich? Die Werkstatt möchte nicht etwas falsch machen. Vielen Dank Bernd Niemann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
Re: Borgward FW 400
25 Juli 2025 06:29
Hallo,
für mich liest es sich so, als wenn der Zündanlassschalter falsch angeschlossen ist und nicht der Regler. Wahrscheinlich wurde das Kabel von der Zündung mit dem Kabel des Startknopfes verbunden.
für mich liest es sich so, als wenn der Zündanlassschalter falsch angeschlossen ist und nicht der Regler. Wahrscheinlich wurde das Kabel von der Zündung mit dem Kabel des Startknopfes verbunden.
Gruß Andi
- karli
-
25 Juli 2025 09:35
Hallo, hatte ich bei meinem B 2000 auch einmal.
wenn der Motor startet, bekommt die Zündspule direkt über den Starterknopf 24 V, wird der Starterknopf losgslassen, über nimmt die Stromversorgung eine Sicherung über den Vorwiderstand.
Bei mir war die Sicherung in der Halterung weggebrannt.
Gruß Udo
wenn der Motor startet, bekommt die Zündspule direkt über den Starterknopf 24 V, wird der Starterknopf losgslassen, über nimmt die Stromversorgung eine Sicherung über den Vorwiderstand.
Bei mir war die Sicherung in der Halterung weggebrannt.
Gruß Udo
- lloydmann
-
25 Juli 2025 11:22
Ich habe leider nur einen Schaltplan vom Vorgänger F400 ,Verumute aber das der Dynastarter gleich geblieben sein könnte ,aber ohne Gewähr !
Vielleicht hilft es ja ?
MfG Volker
Vielleicht hilft es ja ?
MfG Volker
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- lloydmann
-
25 Juli 2025 11:47 - 25 Juli 2025 11:49
Wenn ich mir den Schaltplan so ansehe gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen für das Problem .
1. das Zündschloß gibt den Strom nicht auf klemme 15 weiter .
2.die Lichtleitung ist nicht an der Batterie Plus angeklemmt sondern gar nicht oder hinter dem Starterknopf (Handschalter)
wenn man ein provisorisches Kabel vom plus der Batterie an klemme 15 der Zündspule legt sollte der Motor auch weiter laufen ,dann hat man die Fehler 1und 2 UMGANGEN und bestätigt das es einer sein könnte .
welcher muss gesucht werden .
ACHTUNG ! Ob der Schaltplan und meine Einschätzung zum FW 400 passt weiß ich natürlich nicht !!!!
1. das Zündschloß gibt den Strom nicht auf klemme 15 weiter .
2.die Lichtleitung ist nicht an der Batterie Plus angeklemmt sondern gar nicht oder hinter dem Starterknopf (Handschalter)
wenn man ein provisorisches Kabel vom plus der Batterie an klemme 15 der Zündspule legt sollte der Motor auch weiter laufen ,dann hat man die Fehler 1und 2 UMGANGEN und bestätigt das es einer sein könnte .
welcher muss gesucht werden .
ACHTUNG ! Ob der Schaltplan und meine Einschätzung zum FW 400 passt weiß ich natürlich nicht !!!!
Letzte Änderung: 25 Juli 2025 11:49 von lloydmann.
- nieber70
-
Autor
05 Aug. 2025 10:27
Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, daß es jetzt endlich klappt und er angemeldet werden kann. Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: lloydmann