Tour mit Zelt im Süden
- Miss Daisy
-
Autor
Tour mit Zelt im Süden
06 Feb. 2026 17:13ich würde gerne 2027 oder 2028 einen Ausflug im Süden von Deutschland womöglich inkl. Norden von Österreich, planen.
Mir schwebt vor eine Art Schnitzeljagd zu organisieren ... unterwegs mittags z.B. grillen mit Buffet im Freien und abends steuern wir einen Campingplatz an wo wir entsprechend mit Zelt Sternengespräche führen können.
Wie hört sich das an? Wer hätte dazu Muse, Lust und Laune?
Grüße aus dem Süden, Jclaude
(Bitte nicht per PN antworten).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
Re: Tour mit Zelt im Süden
06 Feb. 2026 18:24Machen wir uns nichts vor, wir sind doch alle irgendwie Komfortverwöhnt.
Bei unserer Borgward lkw-Militärtruppe wäre das jedoch ohne weiteres durchführbar.
Jean Claude , könntest du dir vorstellen mit unseren Schwergewichten zusammen zu arbeiten. Schorsch
Auf jeden FAll sind solche Initiativen absolut wünschenswert.
- Miss Daisy
-
Autor
07 Feb. 2026 11:58 - 07 Feb. 2026 11:59Ziel ist es mit einfachem Gepäck die Tour zu machen. Hotels gehen immer jedoch der Open Air Flair wäre mal was neues und mit unseren Oldies auf einem Campingplatz richtig toll für viele Gespräche auch mit Fremden.
Mit LKW und Co. wäre eine tolle Alternative … lasst uns bitte abwarten ob sich überhaupt jemand meldet. Dachte es könnte auch mal abenteuerlicher zu gehen.
Grüße. Jclaude
P.S. ich besitze auch kein Zelt und würde es mir ausleihen
- chicko2706
-
08 Feb. 2026 00:02Für die Leute, sich sich selber kaum in einem Zelt vorstellen können (wie ich mich auch ) gibt es doch da sicher auch Campingplätze mit Mobile-Homes.
Grüße aus dem Süden
Heiko
- B 2000 Diesel
-
08 Feb. 2026 06:18Interessant an der Idee ist, das das die Gemeinsamkeit fördert und man einfach zusammenarbeiten muss. Das ist sicherlich eine Erfahrung die wir schon lange nicht mehr gemacht haben.
Allerdings Zelt aufbauen , da bin ich zu faul zu Da muss man sehen wie wir das dann regeln.
Bei den Arabellafreunden waren wir vor ein paar Jahren in Ganderkesee und auch in Hannoversch Münden wir auf einem Campingplatz. Ich fand das prima, das war einfach gut. Die Hotelschläfer haben natürlich das meiste nicht mitgekriegt. Fand ich schade.
Ganz in der Nähe von Miss Daisy fand 2025 in Wessobrunn am Ammersee das Lkwtreffen der Borgwardfreunde statt. Das war dann auf einer Wiese.
Fürs Frühstück zog einer los und holte dann eben hundert Brötchen. Belag und Butter waren dann da und jeder brachte sein Handwerkszeug mit und musste selber die 'Brote schmieren.
Ebenso war das mit der Gulaschkanone. 200 Liter Gulaschsuppe, Brötchen dazu und fertig war die Mahlzeit. Jeder hatte selber SChanzzeug mitzubringen und das machte dann Spass und für den Veranstalter wenig Arbeit.
Also , ich hoffe , die Idee findet Anklang und das einige mitmachen. SChorsch
- lloydfreund
-
08 Feb. 2026 08:26super Idee, ich wäre dabei. Zelt habe ich, Gaskocher auch.
Grüsse
Heinrich
- Farmer-mit-Kramer
-
- Endlich wieder eine eigene Isabella
08 Feb. 2026 17:34 - 08 Feb. 2026 17:40finde die Idee klasse. Mal sehen was draus wird. Immerhin ist der größte Teil der Borgwardfahrer schon im knackigen Alter. Auch bei mir hört man die Knochen schon mal knacken.
Ich werd das hier aber immer mitlesen. Und wenns bei mir dann terminlich passt, käme ich schon mit. Wird wohl Zeit, doch an eine AHK und einen Eriba Puck-i zu denken.
Ich hab zwar nen T3 zum übernachtern - is aber eher nix für ne Borgwardtour. Den würde meine Frau ja auch fahren + und ich die ISA. Nur ob Sie Lust darauf hat mehrere Nächte mit mir in der Enge des T3 zu verbringen?
Das ist tatsächlich fraglich.
Auch sonst versuche ich in meinem Freudeskreis gerne mal irgendwas aktives zu unternehmen + nicht nur das übliche : "wir gehn mal schön essen."
Matthias
- Gerald_Thomas
-
12 Feb. 2026 08:56LG. Gerald
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- B 2000 Diesel
-
12 Feb. 2026 09:18 - 12 Feb. 2026 12:42Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Miss Daisy
-
Autor
12 Feb. 2026 15:35Genau wie der Ablauf aussehen soll, habe ich noch nicht zu Ende gedacht. Der Campingplatz und die Treffen dort wären schon mal Mittelpunkt und Highlight des Geschehens. D.h. von dort aus startet die Schnitzeljagd und endet dort auch.
Unterwegs trifft man sich dann mittags zum Buffet oder ähnlichem und fährt dann selsbständig weiter zum nächsten Jagdpunkt. Das kann man Asimut oder mit Karte und Kompass oder Navi (hihihi)... Sternen folgen ... hmmm ... dann sollten wir schon längst grillen.
Ich glaub es findet sich dazu eine schöne kurze Woche (d.h. ohne Wochenenden wegen Belegung) im Frühjahr oder Herbst (?)... H 2027 oder F 2028... (?) das hängt leider ein bißchen von meinen Arbeitsprojekten ab.
Wichtig war mir mal vorzufühlen wieviel Resonanz und Begeisterung hier entsteht. Die Gruppe sollte nicht allzu groß werden. Denke 10 Fahrzeuge müssten reichen.
Was man bei der Schnitzeljagd gewinnen kann? Auf jedem Fall schon mal eine neue Erfahrung und gute Gesellschaft....
Mein Ziel ist es eher weniger starre Planung anzustreben und mit einem Campingplatz mehr Freiheit zu gewinnen. Ich sehe mal nach ob wir in unserer Gegend auch die hier angesprochenen Mobil-Homes finden ...
Es grüßt herzlich, Jean-Claude
schon mal nicht schlecht...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- B 2000 Diesel
-
12 Feb. 2026 18:15 - 12 Feb. 2026 18:20Wenn Gerald mitmacht müssen wir nur nicht seinem Kofferraum zu nahe kommen. Das endet dann immer am nächsten Tag mit einem dicken Kopp. (Marillenschnaps)
Ansonsten hat Gerald erstaunlich viel Equiqment mit, was man so braucht
10 Fahrzeuge müsste auch die H öchstgrenze sein, da wir die Plätze buchen müssen und möglichst zusammen stehen. Und bei zu vielen gehen die Interessen und Bedürfnisse einfach zu weit auseinander. Das gibt dann Stress.
Es muss ganz locker laufen und meine Erfahrung mit den Lkwtouren, ist nach ca. 3-4 Tagen die Luft raus. Das sollte dann genug sein.
ABer bei einer Schnitzeljagd müsste jedes FAhrzeug mit mindestens zwei Leuten besetzt sein, da einer fahren und einer Karte/Kompass lesen muss, das wird dann wieder mit den SChlafgelegenheiten unschön (Schnarcher etc.)
Also mein Wunsch wäre keine Schnitzeljagd sondern einfach Ziele angeben und die müssen dann zu einer bestimmten Uhrzeit (wegen Aktivitäten.) angelaufen werden bzw. wer gerade in der Nähe seine Freundin hat sollte sich morgens bei unserem Rudelführer abmelden.
Ach ich geh schon zu weit in die Einzelheiten.
Wenn die Plätze auch ein Restaurant haben könnte man die auch hin und wieder nutzen oder dort für unterwegs ein Carepaket ordern. Ihr seht , die Möglichkeiten sind vielfach.
Zur Zeit sind wir zu zweit dabei eine England/'Schottlandreise in 2027zu planen bzw. die ist schon fertig. Das wird auch Abenteuer pur.
Schorsch
- lloydfreund
-
12 Feb. 2026 22:25irgendwie habe ich das Gefühl, dass die gute Idee gerade etwas verwässert wird!
Heinrich
- B 2000 Diesel
-
- antelhansa2400
-
- Abwesend
13 Feb. 2026 10:24sicher herzlich willkommen.
Ansonsten Dir aber mal Dank für Dein intensives Engagement und Deine Arbeit für für uns!!!!!!!!!!!
Gruß, Karsten
- lloydfreund
-
14 Feb. 2026 17:31Ich bezog mich auf die Vorstellungen von Jean-Claude, die mir sehr gefallen haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn so eine Ausfahrt stattfinden würde.
Grüsse
Heinrich
- Miss Daisy
-
Autor
14 Feb. 2026 18:37Frage dort mal an.
Eine Schnitzeljagd möchte ich auf jedem Fall machen. Alle schwärmen aus wann man will jedoch die Aufgaben müssen erledigt werden. So muss nicht für eine Kolonne organisiert werden und man kann die Gegend im eigenen Tempo genießen. Anlaufstellen zum Mittagessen sind natürlich irgendwo geplant…
Kommen können Interessierten mit oder ohne Partner.
So… meine Vorstellungen verdichten sich…
Melde mich bald mit mehr Wissen.
Grüße. Jclaude
- Engelschall
-
17 Feb. 2026 11:53 - 17 Feb. 2026 12:18Würde ich auf jeden Fall mitmachen wenn es keine Doppelbelegung mit anderen Terminen gibt.
Vielleicht müssen wir die Gräfin fragen, ob sie uns wieder im Schloßpark Tüßling spielen läßt.
Viele Grüße,
Daniel
P.S. Berchtesgaden ist natürlich auch sehr schön

- Miss Daisy
-
Autor
17 Feb. 2026 18:28War scheeeee
Grüße, Jclaude