Schorschi on the road
- borgideluxe
-
Autor
Re: Schorschi on the road
08 Nov. 2022 19:01Na das ist doch mal ein Angebot.
Also ehrlich gesagt: Bilder würden mich auch interessieren.
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
- B 4500 Diesel
-
- Abwesend
09 Nov. 2022 19:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 4500 Diesel
-
- Abwesend
12 Nov. 2022 15:55Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier der Unterboden:
Wir finden, es ist sehr gut geworden.
Stefan
- B 2000 Diesel
-
12 Nov. 2022 16:37 - 12 Nov. 2022 16:39im gleichen zuge konnte ich mal wieder die VA abschmieren. Geht auf der Bühne wesentlich leichter. da macht man das im sitzen.
- borgideluxe
-
Autor
12 Nov. 2022 16:52Danke für die Bilder.
Ich sehe, du hast einen E- Ventilator montiert.
Frage: Hast du den jemals mal gebraucht. ?
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- B 2000 Diesel
-
12 Nov. 2022 17:02 - 12 Nov. 2022 18:07Mir hatte man Angst gemacht, wegen der Wüstendurchfahrten.
Tatsächlich haben wir den da ein-zweimal benutzt als die Temperatur in der Wüste hochging und wir glaubten das wir mit Dampfblasen zu tun hatten. Das war aber in wirklich auch nur die elektrische Benzinpumpe , die nicht nicht genügend Durchlass bei Vollast in den Bergen hatte. Die haben wir dann auch am gleichen Abend ausgebaut und seitdem fahre ich wieder rein mechanisch.
Hier im europäischen Raum, auch im Sommer und mit Anhänger, brauchte ich den Ventilator noch nie.
Bin nur zu faul um den wieder abzubauen. Schorsch
- B 2000 Diesel
-
14 Nov. 2022 18:06Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Startklar zur privaten Ausfahrt
- B 2000 Diesel
-
23 Dez. 2022 13:13Jetzt Habe ich wieder 5 Jahre Ruhe. Medizinische Untersuchung war bestens und Sehtest mit Brille 120 %. Als Pkw brauchst du nur 100 %.
Schorsch
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
23 Dez. 2022 16:00Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
23 Dez. 2022 16:05 - 24 Dez. 2022 07:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 4500 Diesel
-
- Abwesend
25 Dez. 2022 19:09 - 25 Dez. 2022 19:11Ein LKW-Fahrer auf deutschen Baustellen muss jetzt zwingend folgende Nachweise im Scheckkartenformat mitführen:
- Führerschein
- 95er Nachweis
- Fahrerkarte für das Kontrollgerät
- Personalausweis
- Sozialversicherungsausweis
Zusätzlich hat man ja auch noch seine Krankenversicherungskarte, eine EC- oder Kreditkarte, evtl. eine Tankkarte oder einen Organspendeausweis dabei. Das sind dann schon mal 10 Karten, da ist die Nutzlast des LKW ja schon fast für den ganzen 'Plastikmüll' verbraucht...
Ob das alles so Sinnvoll ist, weiß ich auch nicht.
- 369600coupe
-
25 Dez. 2022 20:28 - 25 Dez. 2022 20:31Nur unter welchen praktischen Bedinhgungen, wenn es mal drauf ankommt? Leerfahrt/Umzugs-LKW? Die haben meist bis 7,5 T, da reicht der alte Dreier.
Kann man damit ohne eure genannten Zusätze überhaupt noch was anfangen?
Schraubergrüße
Rolf
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
26 Dez. 2022 07:38 - 26 Dez. 2022 07:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stephan
-
- Der wirre
26 Dez. 2022 08:15und zu dem ganzen scheiss darf ich noch alles jährlich machen für den flugschein ... medical .. funksrechzeugnis zuverlässigkeitsprüfung ... überprüfungsflug ... jährliche überprüfung des fliegers ...
die behörden wissen einen schon zu beschäftigen und einem die kohle aus der tasche zu ziehn !
besinnliche tage
stephan
- B 4500 Diesel
-
- Abwesend
26 Dez. 2022 10:30Hallo Rolf,Da frage ich mich doch, als CE Inhaber (alte Klasse 2), der auch alle 5 Jahre den Schein neu absichern muß, was der in privater, nicht gewerblicher Hand, noch für einen Wert hat und die Mühe, bzw. Kosten noch lohnt. Bisher ging das über Kosten für medizinischen Test und Sehtest immer für knapp über 100€ ab, und berechtigte weiter zum LKW führen.
Nur unter welchen praktischen Bedinhgungen, wenn es mal drauf ankommt? Leerfahrt/Umzugs-LKW? Die haben meist bis 7,5 T, da reicht der alte Dreier.
Schraubergrüße
Rolf
für den privaten Gebrauch, also wenn Du nicht deine Brötchen mit dem Schein verdienst, reicht der Augenarzt und das Gesundheitsgutachten aus. Damit bekommst Du den Schein verlängert. Dann kannst Du problemlos Dein 7,6 Tonnen Womo oder den Umzugs-LKW fahren, auch einen 40t Sattelschlepper darfst Du für'n Spaß bewegen.
Nur wenn Du für ein Unternehmen z.B. als Aushilfe fährst, brauchst Du die 95er Eintragung. Also, sobald Du von jemandem Geld dafür bekommst, dass Du LKW fährst, darfst Du dich alle 5 Jahre 35 Stunden in die Fahrschule setzen...
Stefan
- B 2000 Diesel
-
28 Dez. 2022 07:07 - 28 Dez. 2022 07:09Hallo Rolf,Da frage ich mich doch, als CE Inhaber (alte Klasse 2), der auch alle 5 Jahre den Schein neu absichern muß, was der in privater, nicht gewerblicher Hand, noch für einen Wert hat und die Mühe, bzw. Kosten noch lohnt. Bisher ging das über Kosten für medizinischen Test und Sehtest immer für knapp über 100€ ab, und berechtigte weiter zum LKW führen.
Nur unter welchen praktischen Bedinhgungen, wenn es mal drauf ankommt? Leerfahrt/Umzugs-LKW? Die haben meist bis 7,5 T, da reicht der alte Dreier.
Schraubergrüße
Rolf
für den privaten Gebrauch, also wenn Du nicht deine Brötchen mit dem Schein verdienst, reicht der Augenarzt und das Gesundheitsgutachten aus.
Nur wenn Du für ein Unternehmen z.B. als Aushilfe fährst, brauchst Du die 95er Eintragung. Also, sobald Du von jemandem Geld dafür bekommst, dass Du LKW fährst, darfst Du dich alle 5 Jahre 35 Stunden in die Fahrschule setzen...
Stefan
Das stimmt nicht ganz, wenn du z.B. in der Landwirtschaft LKw fährst brauchst die 35 Stdn. nicht. Nur wenn das Unternehmen , in dem du fährst, gewerblich Transporte durchführt brauchst du die 95er Eintragung. also jede Spedition, Bauunternehmen etc. Schorsch
- B 2000 Diesel
-
07 Feb. 2023 06:22 - 07 Feb. 2023 06:41Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
guten Morgen, damit ihr nicht auf den GEdanken kommt, wir , als Lkw borgwardtruppe, unternehmen nix.
Im Zuge der Messe in Bremen haben wir uns alle dort im Norden zum Grünkohl und Pinkel essen getroffen. Wunderbar gefeiert, Spass gehabt, im Hotel übernachtet und morgens gemeinsam frühstücken. Anschließend sind wir dann wieder in alle Winde zerstoben.
Im NOvember hatten wir das schon mal in meinem Raum , anlässlich eines Lkw Stammtisches, gemacht. Hatte auch gefallen. Wir wollen jetzt versuchen, das als ständige Einrichtung hinzukriegen. die meisten von uns haben als Rentner ja Zeit. Die jüngeren unter uns müssen halt noch in die Renten kasse einzahlen. Schorsch
- B 2000 Diesel
-
16 Feb. 2023 08:26 - 17 Feb. 2023 17:57Da werde ich hinfahren, nur überlege ich noch Samstagabend da aufzuschlagen. Mal sehen ob da weitere Teilnehmer interesssiert sind und wir einen kleinen Stammtisch abhalten. Schorsch
ps. die Anreise Samstag hat sich erledigt. Ich bin dienstverpflichtet und kann erst Sonntagmorgen los zum Seminar.
- B 2000 Diesel
-
25 Feb. 2023 18:05 - 25 Feb. 2023 18:06Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gestern am startpunkt der Frühlingsausfahrt. Leider kein Tankwart da. Schorsch