Schorschi on the road
- B 4500 Diesel
-
Re: Schorschi on the road
06 Dez. 2021 10:35 - 06 Dez. 2021 10:39Hartmut, guckst Du hier:Und ich hatte gedacht, Borgward durch und durch. Und dann seh ich Henschel. Wie kriegst Du das alles hin?
Gruß
Hartmut_STA
B 4500 Diesel post=25581 userid=340
Da ich heute an meinem Motorrad-Anhänger etwas flexen musste, habe ich mal den Henschel hervorgekramt. Als der dann so draußen stand, überkam mich das Bedürfnis, mit dem Wagen eine Runde durch das Gewerbegebiet zu drehen...
Meine Fre**e, was kam da ein Rotz aus dem Auspuff! Sind dann drei Runden durch GWG geworden, dann hatte der Motor fast Betriebstemperatur und die Qualmwolken ließen nach.
Ich häng mal ein paar Bilder ran:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
An den nächsten Wochenenden muss ich an beiden Fahrzeugen Ölwechsel machen, sämtliche Filter tauschen und natürlich abschmieren und Luftdruck kontrollieren. Eben fit fürs die kommende Saison machen.
Am Hänger hat sich nicht viel getan, ich habe nur eine nachträglich eingeschweißte Strebe entfernt. Der Rest hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, deshalb gibt es davon heute keine Bilder.
(Heute habe ich kein Foto für Dich...
Gruß
Stefan
(aus meinem Quasselthread, Seite 3, kopiert)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
12 Dez. 2021 18:52 - 13 Dez. 2021 18:12Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ach watt war das diesen Sommer schön. Mittagsschlaf unterm Eichenbaum.
- Gillian
-
12 Dez. 2021 22:21du wirst doch sicherlich jetzt noch einen Platz finden unterm Weihnachstbaum? entweder unmittelbar neben der Krippe oder wenns passt vorübergehend bis zum 24.mal in die Krippe!
mfrGr. Christ.
- B 4500 Diesel
-
13 Dez. 2021 07:34Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
15 Dez. 2021 09:10 - 15 Dez. 2021 17:38Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ab und zu tu ich auch schon mal was. Bürgerbusfahren hier am Bahnhof bei uns
- B 2000 Diesel
-
15 Dez. 2021 17:22Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
heute mal mit dem ausgebuddelten motor beschäftigt. Sieht nicht gut aus. Kaum kompression.
- Thorbella
-
- Abwesend
15 Dez. 2021 17:38Immer diese "Kompression"...! Das wird doch völlig überbewertet!
Viele Grüße
Thorsten
- B 2000 Diesel
-
15 Dez. 2021 17:41 - 15 Dez. 2021 17:42der Diesel ist ja nun mal ein Selbstzünder und der braucht den Kompressionsdruck um den Dieselkraftstoff zur Zündung zu bringen und damit den Arbeitstakt ausführen kann.
Benziner brauchen da wesentlich weniger Kompression, da sie ja eine externe Zündung (Kerze) haben. Schorsch
ps. keine Kerze vom Adventskranz
- Farmer-mit-Kramer
-
- Endlich wieder eine eigene Isabella
15 Dez. 2021 22:56Gruß Matthias
- Fahr lieber Lloyd
-
15 Dez. 2021 23:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
16 Dez. 2021 03:56 - 16 Dez. 2021 04:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fahr lieber Lloyd
-
16 Dez. 2021 11:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
- B 2000 Diesel
-
18 Dez. 2021 16:58 - 18 Dez. 2021 18:48Bin ich der Einzigste hier im Forum , der etwas mit seinen Borgies unternimmt bzw. erlebt?
Macht keiner von euch Ausflüge, Reisen oder Besuche. Hat niemand hier Pleiten Pech und Pannen?
Was mach ich verkehrt, das das immer mir passiert. Oder setzt ihr einfach nix ein um nicht aufzufallen? Schorsch
PS: die Weihnachtszeit wäre doch mal so richtig geeignet was zu berichten, was ihr mit euren Oldies so erlebt.
Technische Fragen lass ich mal aussen vor. Heute hab ich z.B. nach der Zündfolge vom D 4 M 3.3 II gesucht. Weiss jemand wo ich das finden kann? nochmal Schorsch
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
18 Dez. 2021 18:33 - 18 Dez. 2021 18:39Du bist wahrscheinlich am meisten mit deinen alten Fahrzeugen unterwegs, dann geht natürlich auch viel kaputt. Ich z.B. hatte dieses Jahr dank Corona usw. nur Zeit einmal mit dem Coupe zum TÜV zu fahren. Das wars und es geht dann natürlich auch eher nichts kaputt und erlebt auch nichts. Weiterhin restauriere ich zurzeit noch einen BMW E9, was hier aber eher keinen interessieren wird. Aus Zeitmangel sind meine drei Oldtimer gerade eher Stehzeuge und keine Fahrzeuge, leider.
Gruß
Andi
- B 2000 Diesel
-
18 Dez. 2021 18:50Ich denke immer, Spass will ich mit den Dingern haben und wenn ich nicht mehr bin gehen die Oldies sowieso weg. Also kann ich die auch nutzen Schorsch
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
18 Dez. 2021 19:29du weißt schon, dass ich im Gefängnis arbeite? Da willst auch du nicht deine Oldtimer vor der Anstalt abstellen.
- B 2000 Diesel
-
18 Dez. 2021 19:34 - 18 Dez. 2021 19:36es gibt so viele Gelegenheiten mit den Oldies zu fahren, allerdings hab ich auch keine Sorge, das dem Oldie was passiert.
Und noch etwas, für mich seh ich die Autos nicht als Wertanlage sondern als Vergnügungsobjekt, geh ich ins Bordell ist dieKohle auch weg und Ärger mit der Ehefrau, oder Fussball, Kneipe, Theater.
Natürlich nicht mutwillig Werte zerstören, das seh ich auch so. Aber wenn ich mich dadurch selber einschränke ist doch irgendwas nicht richtig. Schorsch
- B 2000 Diesel
-
18 Dez. 2021 19:39Gott sei Dank sind die Borgies nicht so begehrt, da halten sich diese Gefahren in Grenzen. Schorsch
- B 2000 Diesel
-
18 Dez. 2021 19:52 - 18 Dez. 2021 20:00Da wirste blass.
Tiefgarage voll mit 300 SL von irgendwelchen betuchten Leuten. Dort erzählten die uns, der Eigner ruft bei HK an , dann und dann bin ich am Flugplatz so und so (Berlin, Stockholm , Oslo, Madrid usw. usw.) bringt mir mein Auto dahin, da will ich dann ein paar tage mit rumfahren. Danach wird der wieder abgeholt und in der TG wieder eingemottet.
Das ist natürlich nicht meine Liga, da reicht meine Portokasse nicht für.
Trotzdem hatten die Spass an meinem Kombi und haben sich den genau beguckt aber die zeigten mir dann die Preise für so eine Radkappe oder einer Motorüberholung im Gegenwert eines kleinen Häuschens. Mit solchen Wertsachen kannste natürlich nicht auf dem Marktplatz parken und dann shoppen gehen. Stell dir vor die Radkappen sind dann weg. War das dann ein teurer TAg. Scorsch