stephan schrieb: joachim ...keiner will dich verhaun .. ich hab ja auch in einer der arabellen ne transistorzündung drin ...
aber halt n klassischen verteiler im kofferraum .. falls die abraucht mit der ich eigentlich keine arbeit haben sollte dann kann ich mir mit dem klassischen verteiler halt die weiterfahrt ermöglichen !
stephan
Stephan, verstehe ich nicht.
Eine Transistorzündung ist keine Kontaktlose Zündung. Wo für also einen Ersatzverteiler? Wenn die Transistorzündung aus setzt, kannst du doch den Zündstrom wieder über den Kontakt führen und hast die normale Funktion.
Der Ersatzverteiler nützt dir noch nicht mal was, weil das Problem nicht am Verteiler liegt.
Anders sieht es bei der Kontaktlosen Zündung aus. Auch hier müsste dann geringfügig umverdrahtet werden. Man kann auch dann das Hall-Gedönse wieder raus nehmen und mit einem Kontakt versehen. Einfacher ist natürlich dann ein Ersatztverteiler.
Aber...das was Hagen hier beschreibt, ist der erste Ausfall den ich bisher gehört habe. Daher würde mich die Ursache sehr interessieren, warum es dazu gekommen ist. So wie ich ihn aber kenne und er etwas Abstand von seinem berechtigten Ärger gewonnen hat, wird er uns das sicherlich noch mitteilen.
Gruß
Joachim