Patina. Das Combiexperiment.

09 Mär 2024 12:00 #52035 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
Mal gucken :)

Abgesehen davon ist mein neustes Video raus ^^
Isabella Lichtmaschine. Nochmal danke an Egon für die Ersatzlima+Regler. Auch wenn ich von 200/180 auf 160/160 gedowngraded habe, läuft die Neue seither super :)


LG Paul

PS: Hab diese Saison seit 1.3. schon wieder 1000km langstrecke und Landstraße auf die Uhr gefahren. Tolles Auto.

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2024 12:29 - 09 Mär 2024 13:23 #52036 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
Hallo Paul,
danke für die Einstellung des Videos.
Deine 200 Watt Lima, die du ausgebaut hast, würde ich nachsehne, bzw. überholen (lassen),
denn die Dinger sind sehr selten und gefragt. Kann sein, dass nur die Kohlen runter sind.
Bedenke, 25% mehr Leistung.  (Soll nur ein Tipp sein. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2024 15:53 #52038 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
Die habe ich damals dankbar für Ersatz im Austausch an Egon abgegeben...
Naja. Karre läuft und ich war zufrieden.

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2024 18:23 #52039 von Frank B611
Frank B611 antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
Hallo Paul,
Danke für dein Video. Erst habe ich es mit Begeisterung angesehen,
aber ab einer bestimmten Einstellung (Motorraum) mit Entsetzen.
Du solltest deine Batteriehalterung überdenken!
Diese Kabelbinder halten garantiert keine Vollbremsung aus.
Wenn Du nichts passendes findest, komm vorbei, ich helfe dir.

Gruß Frank






 
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2024 14:15 #52056 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
Danke für diene Bedenken :)
Ich kann dich doppelt beruhigen.
Die Kabelbinder haben ne große Menge an Vollbremsungen ausgehalten - ich mache pro Fahrt im Schnitt 2 Stück, weil ich einen Deppenmagneten habe, und die Leute mir zuhauf blind vor die Karre ziehen.
Zusätzlich habe ich inzwischen aber auch eine ordentliche Batteriehalterung aus Metall mit Flügelmuttern, die hat mir Jan aufgeschwatzt, weil er das Kabelbindergebinde nicht mitansehen konnte :)

LG ^^

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 4500 Diesel, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2024 17:12 #52057 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
So. Gestern Abend wieder (wohlbehalten) zuhause angekommen. Bei den ganzen Sonntagsfahrern und durch Unfälle zu umschiffenden Vollsperrungen (in Zahlen drei) grenzt das an ein Wunder. Isa steht vor dem Heutigen Regen geschützt wieder wohlbehalten in meiner kleinen Halle.

Fahrtroute Donnerstag bis Sonntag:
Wuppertal > Grünstadt > Kaiserslautern > Sankt Ingbert > Kaiserslautern > Neustadt a.d.W. > Kaiserslautern > Ramstein-Miesenbach > Kaiserslautern > Wuppertal
Pi mal Daumen also: 1000 km und ca 14h Fahrzeit :)
Grober Durchschnittsverbrauch: unter 9 Liter/100km. Trotz zügiger Fahrt über Pfälzer Wald-Landstraßen und Dachgepäckträger! :)

Meine Agenda war etwas länglicher.
Bei Grünstadt hab ich Donnerstag abend endlich mit Uwe Weinstein meine Übernahme und das Fortbestehen zu Pfälzer Stammtisch-Homepage www.borgward-freunde-pfalz.de abgeklärt und danach im Nachbarort meinem Freund Richard, mit anschließendem Döneressen, eine Viofo WM1-Dashcam in seinen DKW montiert, damit er mich diese Saison mit Videos für meine Kanal versorgen kann.
Dann Freitag, wie Schorsch schon erwähnte, waren wir (Schorsch, Werner und ich) in Sankt Ingbert Dinge fürs Treffen 2025 klären. Sehr positiv überrascht vom Engagement der Stadt. Das wird bestimmt gut! Hier ein Bild vor der Stadthalle:
 

Samstag bin ich dann über die Totenkopfstraße über den Kalmit in die Vorderpfalz zum Pfälzer Borgwardstammtisch. Falls jemand eine entspannende und szenische Tour aus Sicht einer Isabella sehen will, hier 20minuten kommentarlose Fahrt über den Kalmit mitm Borgward :)


Sonntags um 11 ist innerhalb der Saison immer ein markenoffener Stammtisch am Bistro Maxi in Ramstein-Miesenbach.
 
Da hab ich dann auch noch unsere Marke representiert, bevor ich dann vollgepackt mit den letzten Teilen, die bei meinen Eltern eingelagert waren, wieder den Rückweg nach Wuppertal angetreten habe um sie in meine Werkstatt zu verbringen.
Auf der Fahrt hat mich dann abends ein BMW Fahrer über 3 Minuten genötigt, angelichthupt, angehupt und zum Ende hin Ausgebremst, weil ich mich mit 85kmh an eine 80kmh Baustellengeschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Kannste dir nicht ausdenken. Kauft euch zum Eigenschutz ne Dashcam. Ich sags immer wieder.
Falls Interesse besteht, kann ich euch die Szene auch zusammenschneiden und zeigen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG Paul :)

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Touring-Sport, haegar, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2024 17:43 #52058 von andilin
andilin antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
Hallo, solche Leute muss man anzeigen. Bildmaterial hast du doch.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2024 21:00 #52128 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
So eine Anzeige bringt erfahrungsgemäß nichts, denn in Deutschland gibt es leider keine Halterhaftung, und solange der Fahrer nicht eindeutig identifizierbar ist, kriegste zusätzlich mit dem Argument "kein öffentliches Interesse" eine stumpfe Absage von der Polizei. Glaub mir, durch meine Connections zu all den anderen deutschen Dashcamkanälen auch bei viel "schlimmeren" Szenen schon oft genug erlebt.
Abgesehen davon darf man die Dashcamaufnahmen nur im Schadensfall als Unschuldsbeweis vorbringen, weil dann die Klärung eines Unfallhergangs den Eingriff in die Persönlichkeitsrechte rechtfertigt.
(Ich muss ja deshalb bevor ich irgendwas veröffentliche grundsätzlich alle personenbezogenen Datenwie gesichter und kennzeichen unkenntlich machen, das es eben keine Rückschlüsse zulässt)
Ich finde zwar, dass das alles seeehr übertrieben ist, find ich auch alles mehr als nervig und wäre für eine Regelung mit mehr Verstand, aber Datenschutz ist ein hohes Gut.

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2024 15:26 #52274 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
So Freunde der Landstraße. Wie schon angedeutet hier der Beweis:
Mein Combiexperiment wird hoffentlich mit Abschluss meines Studiums Ende WS 24/25 um ein weiteres Exponat erweitert. Hier eine kleine Vorschau:
 

Ein 1953 gebauter spanischer Hansa 1800 Krankenwagen > später Leichenwagen
Weiß jemand mehr über den Wagen? So wie ich das verstanden habe ist das Auto NICHT bei einer Karosserieschmiede wie Pollmann oder ähnliches gebaut, sondern ein in geringer Stückzahl gefertigter Sonderbau als Krankenwagen direkt aus dem Hause Borgward. Dokumentationen, Hinweise usw. dazu würden mich jedenfalls sehr freuen :)

Der Wagen ist in einem klasse Zustand. Motor läuft laut Video, und der Wagen hat sich dort sichtbar auch aus eigener Kraft bewegt.
Naja viel mehr hab ich nicht - und wiedersehen werde ich das Auto vermutlich auch erst in etwa einem Jahr - Rainer war so nett mir einen Stellplatz zur Verfügung zu stellen, wo ich wie vertraglich mit meinen Eltern vereinbart keinen Zugriff auf das Auto habe. Aber bis dann labe ich mich an den paar Fotos, die ich geschossen habe.
An diesen Anblick werde ich mich dann vermutlich sehr schnell gewöhnen:
 

Wenn ich das richtig sehe muss eine Stelle geschweißt werden, sonst komplettes Rostschutzprogramm, alle Dichtungen, Bremsen und Technik.
Naja. Das heißt jetzt für mich: Sparen was das Zeug hält - zurückzahlen und Ersatzteile werden sicherlich nicht billig :)

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, altlaster, Jocom, nr345, combidiesel, lloydalexander, B 4500 Diesel, haegar, Hans, 230GL, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Miss Daisy, elafs, Frank B611, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2024 15:42 - 15 Apr 2024 15:43 #52275 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
                                                                                       Hallo Paul,

                                                             Tolles Auto und klasse Papa      

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                                        Ich freue mich für Dich. Bin gespannt wie es weitergeht.
                                                                             Viel Erfolg auf der Uni
                                                                    

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



                                                                     Gruß aus dem Vogelsberg Matthias
 
Folgende Benutzer bedankten sich: lloyd110, Hans, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2024 11:15 #52283 von Hans
Hans antwortete auf Patina. Das Combiexperiment.
Tolles Auto lohnt sich bestimmt wieder fertig zu machen. Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet