BX7 Verkauft

05 Feb 2022 12:04 #46256 von BX7
BX7 Verkauft wurde erstellt von BX7
Hallo liebe Borgward Freunde,

ich habe mich schweren Herzens von meinem geliebten BX7 getrennt. Ich weiß viele von Euch sehen die neuen Modelle kritisch - aber jeder von euch kennt die Liebe zu einem Fahrzeug - für viele von Euch ist es ein "alter" Borgward - für mich war es mein "Borgi".

Gerne möchte ich an dieser Stelle mit einigen Dingen aufräumen. Ich habe das Fahrzeug damals beim presale gekauft wohl wissend, dass es sein kann dass sie Marke nicht lang in Deutschland bleibt. Wohlwissend, dass es zu Problemen kommen kann und eine Lösung schwer wird, wohlwissend, dass es zu einem Totalverlust kommen kann!. Wer damals einen BX7 wie ein Massenauto "Audi, Mercedes etc." kaufen wollte, war sicherlich schlecht beraten. 

Ja es gab das ein oder andere - aber Borgi war immer sehr zuverlässig und ich habe ihn immer mit Stolz gefahren und habe unzählige Gespräche an Tankstellen, und auf Parkplätzen geführt und die Marke hoch gehalten. Ich habe oft erklärt dass es Borgward und nicht Wartburg ist:-) Ein besonderer Moment war es sicherlich, das Fahrzeug vor der Borgward Villa in Bremen zu fotografieren! 
 

Öfters war mal der Kontakt mit Borgward erforderlich. Manchmal hat es gedauert, aber ich bekam immer eine Antwort! Mir wurde immer geholfen, auch wenn manchmal mit etwas zeitlichem Versatz. Egal wie lang die Leute bei Borgward Deutschland waren - sie waren immer extrem freundlich, hilfsbereit und immer lösungsorientiert. Von dem Verhalten können sich manche etablierten Marken noch was abschauen - und letztlich waren die Leute auch nur Marionetten der Mutterfirma und im handeln eingeschränkt. Dennoch haben sie immer alles getan was ihnen möglich war. Selbst jetzt kurz vor einem Verkauf musste mein Lenkgetriebe getauscht werden und was soll ich sagen, auch das hat PROBLEMLOS geklappt. 

Auch wenn viel gemeckert wurde: ich muss abschließend sagen, ich!!! kann nur positives berichten.

Würde ich empfehlen einen Borgward BX7 zu kaufen: 
Generell ja - aber nicht als Alltagsauto, sondern als Liebhaberfahrzeug. Das Fahrzeug ist nicht auf dem Stand der Technik und nach wie vor besteht das Risiko der Ersatzteilversorgung in einigen Jahren! Wer das Geld über und einen Platz in der Garage hat nur zu. Wer mit dem Fahrzeug 40.000 p.A. fahren will -ist schlecht beraten mit dem Fahrzeug.... 

Das Fahrzeug habe ich aus privaten Gründen verkauft. Und irgendwann in ferner Zukunft oder wenn ich was passendes sehe, werde ich sicher einen "alten" Borgward kaufen! Ich habe mein Fahrzeug an meinen guten Gebrauchtwagenhändler in Hamm verkauft, der dort nur sehr kurz stand und nun verkauft ist. Sollte Euch das Fahrzeug mal begegnen, würde ich mich freuen zu erfahren wer ihn gekauft hat...

Der Borgward IG bleibe ich natürlich weiter verbunden, denn wie gesagt ich halte Ausschau!!!! 

Viele Grüße an Euch alle aus Unna
Justin 




 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, IC 60, Borgi_2008, Bella, Nick Graves, B 4500 Diesel, Jürgen1, 230GL, rb1961, Thorbella, Fied, frank.aigner@gmx.de, Settinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2022 12:42 #46268 von Fied
Fied antwortete auf BX7 Verkauft
Und warum hast du den nun verkauft?
wir fahren den BX 7 nun seit über einem Jahr ohne Probleme-
tolle Ausstattung, sehr gute Verarbeitung,
Platzangebot auch sehr gut. 
Ersatzteilversorgung war noch nicht nötig
aber ein großes Lager in Bremen und Belgien sollten da helfen können.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: BX7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2022 13:05 #46269 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf BX7 Verkauft
Fied, Glückwunsch, neu und alt genial.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: BX7, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2022 18:32 #46273 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf BX7 Verkauft
Liebe Justin, liebe Kollegen,

ich weiß, die Frage ist indiskret, aber die Neugierde des Chronisten überwiegt doch: Zu welchen Preisen ist ein BX7 im Moment wirklich verkäuflich? Mir scheint es, dass die üblichen Verdächtigen auf mobile.de sehr lange im Angebot sind. Also werden die erzielbaren Preise unter den bekannten Forderungen liegen. Aber wie weit?

Viele Grüße,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de
 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2022 08:06 #46664 von Settinger
Settinger antwortete auf BX7 Verkauft
Hallo, ich wollte fragen op ihr Automatikgetriebe auch so mini Ruckler machte ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2022 08:26 #46665 von Fied
Fied antwortete auf BX7 Verkauft
Moin,
wir waren nun mitdem BX 7 in Österreich. 2000km ohne ruckeln, stottern.
bei Tempo ca 130 km/ h durchschnittsverbrauch von 8,5 litern.
Ich bin immer noch gut zufrieden mit dem Wagen.
Manchmal spinnt des Radio und die Klimaanlage hält die Temperatur nicht
aber das kenn ich ja von der Isabella auch so :-)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet