Borgward IG

Schon mal KI über Isabella befragt?

• Oldimat
  • Oldimats Avatar Autor

Schon mal KI über Isabella befragt?

09 Feb. 2026 18:44
Hallo,
Ich habe mal einfach über Google- KI folgende Frage gestellt: "War die Borgward Isabella ein gutes Auto?" und ich war verblüfft, wie sachlich, komplett und kompetent die Antwort kam. Ja, die Isabella war die sportliche Familienlimousine, der Konkurrenz überlegen in Fahrleistungen, Komfort und Design, modern und schick, ein Auto für Kenner - unser Forumsmitglied "presseabteilung" hätte seine Freude daran.
Dann habe ich die KI spaßeshalber noch gefragt, wie schnell man heutzutage mit einer Isabella auf der Autobahn fahren sollte.Wiederum eine erstaunlich kompetente und m. E. vernünftige Antwort - 100- 110 km/h. Dazu eine weise Begründung. ( Ich persönlich fahre etwas schneller). Dieselbe Frage habe ich auch für ander Oldimer gestellt und jedesmal eine auf den Typ zugeschnittene vernünftige und begründete Empfehlung bekommen, so auch für den direkten Isabella- Konkurrenten Mercedes 180a mit 65 PS- Motor,  für den ebenfalls 100-110 km angegeben werden ( was nach meiner Erfahrung auch richtig ist).
Versucht mal die KI zu unseren Fahrzeugen zu befragen - Ihr werdet Euch wundern!
Beste Grüße und viel Spaß,
Jürgen (Oldimat) 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.