Wo sitz der Schalter für die Rückfahrlampen??
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
Re: Aw: Wo sitz der Schalter für die Rückfahrlampen??
18 Mai 2018 22:37 - 19 Mai 2018 07:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- scoot
-
19 Mai 2018 17:26Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Also denke ich, ich muss ein neues kaufen.
Die Kabel gehen auf die andere Seite des Getriebes unter dem Bremslichtschalter. Ich verstehe nicht, welches Kabel wo angeschlossen ist.
Die obere Klemme am Bremslichtschalter ist + 6V, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist. So scheint es, dass einer der gelben Drähte an dieser Stelle verbinden sollte. Nutzt das andere gelbe Kabel, das vom Bremslichtschalter kommt, den Draht zu den Rücklichtern?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut_STA
-
19 Mai 2018 17:46Und was ist mir den fehlenden Glühbirnen? Ist das Kabel denn angeschlossen im Lampengehäuse hinten, für die Rückfahrscheinwerfer?
Gruß
Hartmut_STA
- scoot
-
19 Mai 2018 17:52 - 19 Mai 2018 17:54Der Stromkreis ist niemals geschlossen, egal wie weit ich den Pin hineindrücke. Also ich denke ich brauche ein neues.Hartmut_STA schrieb: Erste Frage: Ist bei ca. 2 mm eingedrücktem Stift der Stromkreis geschlossen? Wie tief muß der Stift gedrückt werden, damit der Kontakt schliesst? Oder wird gar nicht geschlossen. Wenn zu kurz oder gar kein Schliessen, neuer Schalter. Deswegen hatte ich ja aufgeschweisst, weil zu kurzer Tasterstift.
Ich weiß nicht, ob das gelbe Kabel zum Rückfahrlicht geht. Ich werde Lampen in das Lampengehäuse einbauen und + 6V an das gelbe Kabel senden und sehen, ob die Lichter aufleuchten. Das ist meine nächste Aufgabe in diesem Projekt.Hartmut_STA schrieb: Und was ist mir den fehlenden Glühbirnen? Ist das Kabel denn angeschlossen im Lampengehäuse hinten, für die Rückfahrscheinwerfer?
- scoot
-
25 Mai 2018 03:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- borgideluxe
-
25 Mai 2018 09:28 - 25 Mai 2018 09:34schau auf deinen Schaltplan.
Mit dem einen gelben Draht, der vom Rücklichtschalter kommt holst du dir die Spannung vom Bremslichtschalter.(An Plus, + 6Volt anschließen sonst geht es nur wenn du die Bremse betätigst :verrueckt: ) Der andere gelbe Draht vom Bremslichtschalter muss an die Rückleuchten geführt werden. Wenn in deinem Coupe keine Glühbirnen dafür vorgesehen sind, wirst du sicherlich einen Draht dahin ziehen müssen. Oder musst in dem Kabelstrang an den Rücklichtern erst einmal schauen ob da ein gelber Draht ist, der nicht angeschlossen ist. Ist er vorhanden, musst du vorne an dem Kabelstrang suchen wo er ist und ihn mit dem Draht vom Rückwärtsgangschalter verbinden.
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- scoot
-
25 Mai 2018 16:01 - 25 Mai 2018 16:02Ja, genau das habe ich getan. Wenn der neue Bremslichtschalter eintrifft, wird alles funktionieren.borgideluxe schrieb: schau auf deinen Schaltplan.
Mit dem einen gelben Draht, der vom Rücklichtschalter kommt holst du dir die Spannung vom Bremslichtschalter.(An Plus, + 6Volt anschließen sonst geht es nur wenn du die Bremse betätigst :verrueckt: ) Der andere gelbe Draht vom Bremslichtschalter muss an die Rückleuchten geführt werden. Wenn in deinem Coupe keine Glühbirnen dafür vorgesehen sind, wirst du sicherlich einen Draht dahin ziehen müssen. Oder musst in dem Kabelstrang an den Rücklichtern erst einmal schauen ob da ein gelber Draht ist, der nicht angeschlossen ist. Ist er vorhanden, musst du vorne an dem Kabelstrang suchen wo er ist und ihn mit dem Draht vom Rückwärtsgangschalter verbinden.
- scoot
-
22 Juni 2018 17:58Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Was ich nicht verstehe, ist, dass am Bremslichtschalter kein Anschluss zum Anschluss des gelben Kabels vorhanden ist. Hat der originale Bremslichtschalter Schraubklemmen?
Ich würde es begrüßen, wenn jemand ein Foto von der Verbindung der Drähte am Bremslichtschalter posten würde.
- scoot
-
22 Juni 2018 18:05Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- andilin
-
22 Juni 2018 18:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andilin
-
22 Juni 2018 18:39 - 22 Juni 2018 18:40Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- scoot
-
22 Juni 2018 18:52Nein. Der Rückfahrscheinwerferschalter ist korrekt im Getriebe eingebaut. Die gelben Kabel vom Rückfahrlichtschalter sollten am Bremslichtschalter angeschlossen werden. Ich frage, wie man die gelben Drähte am Bremslichtschalter als eine Quelle von + 6V für die Rücklichter verbindet.andilin schrieb: Du schreibst zum Schluss "Bremslichtschalter". Meinst du jetzt den Schalter für Rückfahrscheinwerfer oder Bremslicht?
Ich hätte gerne ein Foto, das die Verkabelung am Bremslichtschalter zeigt.
- andilin
-
22 Juni 2018 20:15 - 22 Juni 2018 20:16Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- andilin
-
22 Juni 2018 20:20scoot schrieb: Ich könnte diese Art von Stecker am Bremslichtschalter verwenden .... Ist das korrekt?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Probier doch einfach mal aus. Wenn es funktioniert ist doch gut. Allerdings würde ich das Teil dann gut isolieren.
- scoot
-
22 Juni 2018 20:20Sagen Sie, dass dies Ihr Bremslichtschalter ist?andilin schrieb: so siehts bei mir aus. Baujahr.1960
Ich denke, der Bremslichtschalter befindet sich am Hauptbremszylinder.
- andilin
-
22 Juni 2018 20:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- scoot
-
22 Juni 2018 20:24Also, was ist dein Foto von?andilin schrieb: Bei meinem Coupè nicht.
- andilin
-
22 Juni 2018 20:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Contrebution
-
22 Juni 2018 22:02 - 22 Juni 2018 22:03scoot schrieb: Ich könnte diese Art von Stecker am Bremslichtschalter verwenden .... Ist das korrekt?
Ja Scoot, so geht es, dass ist ein Splitterstecker, es gibt auch noch eine andere Variante.
Wenn Du die anschliesst, müste es Funktionieren.
Die von Andilin ist ein nachträgliche Einbau, beim Bremspedal, geht auch.
Grüsse, Jan
- Hartmut_STA
-
23 Juni 2018 23:46Scoot, wo liegt permantent + ?am Bremslichtschalter? Da bringst Du auch das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer an. Das ist doch kein Problem. Und wenn es dann funktioniert machst du das Kabel da mit der passenden Klemme fest. Fertig. Es ist doch egal, wie das befestigt ist, erstmal. Es muß funktionieren.
Gruß
Hartmut_STA