Schorschi on the road
- Fahr lieber Lloyd
-
Re: Schorschi on the road
12 März 2026 19:49 - 12 März 2026 19:51
@Schorsch : Traten diese Störungen praktisch aus heiterem Himmel auf - oder wurde irgendwo geschraubt ?
Prüfe erst einmal die üblichen Verdächtigen : Nebenluft zw. Vergaser und Ansaugrohr; Schwimmernadelventil, Leichtgängigkeit aller Gestänge am Versager.
Wenn der Stirnradtrieb s o viel Luft hätte, daß es solche Auswirkungen hat, dann würde sie nicht nur klappern - sondern das Novotextrad auch sehr bald ins Nirvana eingehen...
Hat Dein Wagen einen T 50 drin ? Und / oder den alten Zündverteiler ZVU mit Unterdruckdose ?
P.S. : Ja, Kraftstoff verdunstet. Aber nicht soo schnell bei den momentan herrschenden Temperaturen.
Prüfe erst einmal die üblichen Verdächtigen : Nebenluft zw. Vergaser und Ansaugrohr; Schwimmernadelventil, Leichtgängigkeit aller Gestänge am Versager.
Wenn der Stirnradtrieb s o viel Luft hätte, daß es solche Auswirkungen hat, dann würde sie nicht nur klappern - sondern das Novotextrad auch sehr bald ins Nirvana eingehen...
Hat Dein Wagen einen T 50 drin ? Und / oder den alten Zündverteiler ZVU mit Unterdruckdose ?
P.S. : Ja, Kraftstoff verdunstet. Aber nicht soo schnell bei den momentan herrschenden Temperaturen.
Letzte Änderung: 12 März 2026 19:51 von Fahr lieber Lloyd.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
12 März 2026 20:37
Herrgott, Schorsch! Morgen wollte meine erste Isabella kaufen, jetzt traue ich mich nicht mehr!😂
Das ist ja mit Euch, wie Grillen mit einem Chirurgen, da schmeckt einem auch einzig nur noch das Bier. 🍻 Aber im Ernst: Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder durchstarten kannst.
Das ist ja mit Euch, wie Grillen mit einem Chirurgen, da schmeckt einem auch einzig nur noch das Bier. 🍻 Aber im Ernst: Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder durchstarten kannst.
Borgwardlaster-Bergedienst.
- karli
-
13 März 2026 08:22
Hallo Schorch,
könnten auch die Leerlaufdüsen sein, verstopft?
hatte das öffter bei meinem B 2000.
Gruß udo
könnten auch die Leerlaufdüsen sein, verstopft?
hatte das öffter bei meinem B 2000.
Gruß udo
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel
- B 2000 Diesel
-
13 März 2026 12:23
Toll, was ich hier an Hinweisen und Tips im Forum und auch mit privaten Nachrichten bekomme. Schorsch
- lloydmann
-
13 März 2026 12:33
Hallo Schorsch ,
die Symtome deuten für mich auf die kleine dreieckige Starterluftmembrane hin .
www.vergaserteile.de/p/membrane-komplett...b-paita-paati-zk3451
Insbesondere das absterben beim gas wegnehmen und das nur leicht gezogene startventil bei kaltem Motor könnte mit einer undichten Membrane zu tun haben .
Und das Teil ist billig und wer einen Zahnkranz wechseln kann bekommt das bestimmt leicht hin .
Viel Erfolg !
die Symtome deuten für mich auf die kleine dreieckige Starterluftmembrane hin .
www.vergaserteile.de/p/membrane-komplett...b-paita-paati-zk3451
Insbesondere das absterben beim gas wegnehmen und das nur leicht gezogene startventil bei kaltem Motor könnte mit einer undichten Membrane zu tun haben .
Und das Teil ist billig und wer einen Zahnkranz wechseln kann bekommt das bestimmt leicht hin .
Viel Erfolg !