Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....

22 Feb 2019 18:57 #32488 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Moin Wolf,

Ehrlich gesagt ist mein Vermuten etwas Speculativ, das es über Hertz laufen könnte.
Jedoch, weil UCAR jetzt mit 2/3 der Aktien an Borgward China beteiligt ist, und ebenfalls mit 20% an Hertz, ist es mehr oder weniger eine logischer Schlussfolgerung.

Ob es tatsächlich so ist, ist was anderes, dass mal Vorweg genommen.
Ich versuche mir ein Bild zu machen wie es nun weiter geht, nach wie vor wünsche ich die Borgward AG erfolg in der weitere Entwicklung.

Jedenfalls geht es erstmal den nächsten 3 Jahre weiter, soweit ich mir in den Chinesische Medien erkunden konnte.

Wie es nun in Bremen weiter geht, ist auch noch ab zu warten, aber ein weiteres Standbein in Deutschland wurde eine gute Sache sein.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2019 22:33 #32489 von QuaXX
Moin Jan,

ich weiß nicht ob es hilfreich ist, noch mehr Märchen über China-Borgward in die Welt zu setzen. Es sind schon ssehr viele Leute von den ganzen leeren Worten enttäuscht, jetzt sollte man nur noch verbreiten was auch wirklich Fakt ist.

Letzten Samstag hatte ich die Gelegenheit mal länger mit einem BX-7 mitzufahren. Es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten zur Isabella, ich habe mir als erstes mal kräftig den Kopf angestossen, die Kofferraumklappe ist anscheinend nur für Leute unter 1,70 m.

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2019 01:45 - 23 Feb 2019 02:00 #32490 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Tja Wolf, hiermit stelle ich fest das es ohnne Vorfuhrwagen auch nicht geht, mann sollte schon ein Auto spüren, aber nicht ohnne seine eigene Sinnzeugen zu benutzen..., wie Augen, Gehöhr und vieles mehr.
Wenn Du die benutzt hätte, wärst ohnne Auwa dafon gekommen.

Es kommt auf das Gefühl an.

Oder gespühr, intuation, so mann will.

Ein Trost hast Du, denn Du bist ja nicht der Erste mit dem Kofferraumdeckelanstoss, viele Isabella-Fahrer sind dir schon vorgegangen..., auch ich.

Nur ich bin nicht der Ansprechpartner, in Sachen der Kofferraumdeckelangelegenheit der BX7, bitte leite das weiter nach Stuttgart, damit die sich darum kummern können, so dass der Kofferraumdeckel sich höher öffnet.

Ich denke, dass wurde schon Hilfreich sein, so kommt mann voran.
Siehe z.B. Herr Roland Haas, der die Antikopfstossscharnieren entwickelt hat, einfach Klasse!
Dass ist Innovation!

Es ist keineswegs mein Ziel Märchen über China-Borgward in die Welt zu setzen, es sind nur Analysen zur Ereignisse, die veröffentlicht wurden, betreffende Borgward-CN.

Und jetzt erzähl mal über deine Mitfahrt im BX7, mal abgesehen vom Kofferraumdeckelerfahrung die ja nicht während der Mitfahrt gewesen sein kann.
Gibt es noch was positives zu Berichten?

Schönes Wochenende, Jan

:smile:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2019 11:29 - 23 Feb 2019 11:30 #32491 von QuaXX
Moin Jan,

Deine "Analyse" das China-Borgward seine Autos zukünftig über Hertz verkauft packe ich dann mal unter das Kapitel "Alternative Wahrheiten". Seit Donald Trump ist das ja fast Hoffähig.

Viel kann man über den BX-7 nicht erzählen, er fährt und hat ungefähr den technischen Stand meines 2014 BMW. Der Innenraum ist ordentlich verarbeitet, das erwarte ich aber in der Preisklasse auch. Was ich albern finde ist das einsparen des Sitzleders an den nicht sichtbaren Stellen. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden. Wer ein Auto mit dem Borgward Schriftzug fahren will/muss, soll ihn kaufen, aber dann hinterher nicht jammern!

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2019 19:57 #32495 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Hallo,

bei mobile werden mittlerweile 7 Fahrzeuge angeboten.

Ob das ein gutes Zeichen ist? Bei den wenigen, die hier in Deutschland laufen, finde ich das viel.
Für mich jedenfalls bemerkenswert.

Gruß und schönes Wochenende.

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2019 08:13 #32511 von BX7
Das ist richtig-

Es sind wohl nur ca 40 Autos in den freien Verkauf gegangen. Der Rest sind eigene Dienstwagen, Vorführwagen für Deutschland und Luxembourg...

Da sind 6 Stück sehr viel.

Ich kann für mich nur sagen, dass es einen dicken Mangel bei dem Fahrzeug gibt (zumindest bei einigen) für den es auch keine Lösung gibt. Da ich kurz vor einem Rechtsstreit mit Borgward stehe möchte ich darauf nicht näher eingehen. Was klar ist und auch jedem klar sein sollte der das Fahrzeug gekauft hat - dass es in der Version für den deutschen Markt ein Vorserienfahrzeug ist und es hier und da auch mal Probleme geben kann. Dennoch müssen Lösungen angeboten werden - oder in Aussicht gestellt werden.

Ich habe immer gesagt dass es Borgward nicht leicht haben wird in der Konstellation mit neuen Fahrzeugen in einem hart umkämpften Markt... mittlerweile sehe ich es als fast unmöglich an.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Borgi_2008, Baeckerheinz, QuaXX, Hado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2019 14:32 #32513 von BX7
Ich sehe bei Mobile nur 3 BX 7 und 2 BX 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2019 16:24 #32514 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....

BX7 schrieb: Ich sehe bei Mobile nur 3 BX 7 und 2 BX 5


Stimmt! Momentan ja. Es waren aber mehr. Vielleicht sind ja welche verkauft worden. :fluestern:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: BX7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2019 22:59 - 25 Feb 2019 23:08 #32515 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Bemerkung: 1 x BX5 in Schwarz, 1 x BX5 in Rot. (Beide in Wolfsburg)
2 x BX7 TS LE.
Eine Annonce ist doppelt. (Osnabrück), der andere steht in Korb.
Macht total also 4 Wagen in DE.
Kann mann überhaupt bei solche geringe Zahlen, schon Schlussfolgerungen machen?

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 06:23 - 26 Feb 2019 06:25 #32516 von BX7
Wenn man von einer regulären Verkaufszahl von 40 ausgeht ....

Geht man mal davon aus dass die Wolfsburger irgendwelche Borgward Vorführer waren also keine frei verkauften... Bei den anderen BX 7 muss man sich doch fragen warum die Besitzer die Autos so schnell mit so wenig Kilometern und solch einem Wertverlust verkaufen wollen...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Baeckerheinz, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 11:50 - 26 Feb 2019 12:42 #32518 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Von einer der BX7 ist bekannt weshalb der zum Verkauf steht, dass ist anderswo im Forum vor eine Weile schon bekannt gemacht.

Die BX5 müssen wohl Vorserienfahrzeuge sein, als Vofuhrwagen, auch klar, also Firmenwagen.

Bleibt ein BX7 wovon nichts bekannt ist; müsste mann nachfragen. (Korb)

Kein Grund zur Aufregung für Borgward.

Wenn mann es vergleicht mit die Tausende von Dieselfahrzeuge die zum Verkauf stehen, zum Beispiel an der Autobahn von Bremen nach Hamburg... :erschrocken
Die Dieselfahrverbote können ja nicht ohnne folgen bleiben.

PS: Ein BX7 ist nach Estland ausgewandert und steht dort nun exclusiv zum Verkauf, stammt ebenfalls aus Stuttgart, also sehr wahrscheinlich einehem. Firmenwagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 14:52 - 26 Feb 2019 15:01 #32523 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Nun gut.

Z.Z. werden bei Mobile 4 BX7 angeboten.
Einer aus Korb, einer aus Osnabrück, aus Mainz und aus Estland.
Das sind 10% der verkauften Fahrzeuge, die Leute aus irgend welchen Gründen in kurzer Zeit wieder los werden wollen.
Es waren zudem nicht die ein zigsten, wahrscheinlich sind schon welche verkauft worden.

Ich möchte nicht mutmaßen und auch nicht spekulieren, zumal man bei den Preisen einen Kommerziellen Hintergrund sicherlich ausschließen kann.

Bedenklich macht es mich allerdings schon.

Was mich verwundert hat ist, dass Borgward nicht das auf den Markt gebracht hat, was sie X-fach immer angepriesen haben.
Nämlich einen Plug in hybrid. Darüber hat mich Christian Borgward auf dem Borgward Treffen in Hameln sehr umfangreich informiert. Nichts davon ist eingetreten. (soll kein Vorwurf an Ch. Borgward sein, der kann sicherlich am wenigsten dafür)

Das Auto baut übriges jetzt Mitsubishi. www.mitsubishi-motors.de/outlander-plug-in-hybrid/ (soll keine Werbung sein sondern nur ein Vergleich dazu, was Borgward auf den Markt bringen wollte)

Ich finde, dass die Aussichten immer Düsterer werden und kann das nur bedauern.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 17:39 #32524 von hof55
In der Schweiz werden auch 2 Fahrzeuge von einer privaten Garage angeboten

Preis BX5:CHF 38‘800.—inkl.MWST
Preis BX7: CHF 47‘800.—inkl. MWST

Gruss

Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2019 21:36 - 27 Feb 2019 00:37 #32527 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
In Spanien auch.

Eigentlich merkwürdig, das BX7 Gebrauchtwagen, die Neuwagen im Export voraus eilen...

@BX7, ein Gerichtsverfahren bringt nur verlierer; fahre doch einfach zum nächsten Mitsubishi-Vertretung und tausche dein BX7 gegen ein Outländer Hybrid.
Problem gelöst!

Borgward und Mitsubishi werden es schon lösen, ist ja Rhombussache... :zwinkern:

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2019 06:20 #32530 von BX7
Nichts lieber als ohne lösen....
An mir liegt es nicht, an meine Geduld, Gutmütigkeit und Kommunikation auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX, Hado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2019 00:23 - 28 Feb 2019 12:04 #32540 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Alles klar.

...Eine Alternatieve wäre, den BX7 beim nächsten BMW händler vor zu fahren; mit der Mitteilung, Sie haben Interresse in ein Borgward? Hier haben sie einen, geben Sie mir bitte ein neuen gleichwertigen BMW SUV dafür...

Selbstverständig ist es wichtig dass die Kommunication der Borgward AG und Kundschaft anständig gemacht wird.
Und das ein beidseitige zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Vorserienwagen sind gewissermassen auch ein Lerntraject.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2019 13:22 - 28 Feb 2019 13:23 #32544 von andilin
Die Fahrzeuge haben mittlerweile doch schon einige Jahre auf dem Buckel. Kann man da noch von "Vorserienfahrzeugen" reden?
Wenn es so weiter geht, dann ist die Technik schon wieder veraltet.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2019 14:32 #32545 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....

Contrebution schrieb: Alles klar.

...Eine Alternatieve wäre, den BX7 beim nächsten BMW händler vor zu fahren; mit der Mitteilung, Sie haben Interresse in ein Borgward? Hier haben sie einen, geben Sie mir bitte ein neuen gleichwertigen BMW SUV dafür...

Selbstverständig ist es wichtig dass die Kommunication der Borgward AG und Kundschaft anständig gemacht wird.
Und das ein beidseitige zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Vorserienwagen sind gewissermassen auch ein Lerntraject.



Jan, ich hoffe ,das war ein ironischer Vorschlag.
Wenn beim BX 7 von Leonhard Mängel/Missliebigkeiten bestehen, müssen die von Borgward AG bereinigt werden und nciht von Mitsubi, Sixt. Letzten Endes hat das FAhrzeug Geld gekostet. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Baeckerheinz, BX7, Hado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2019 16:36 - 28 Feb 2019 20:30 #32547 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Ja Schorsch, so war es gemeint.

Im zweiter Teil meiner Bericht steht ja auch wie ich darüber denke.

Abhängig, welche Probleme es gibt, kann es direkt gelöst werden von Stuttgart, oder nur nach rücksprache mit Beijing, schätze ich so ein.
Vielleicht auch noch mit Techniker vom Werk, bzW. eventueller Zulieferant.

@Andi.
Stimmt im Princip.
Nur, Fahrzeuge für die EU, mussen an EU-Regeln angepasst werden, in dieser Beziehung kann mann schon gewissermassen von Vorserienwagen reden.

V.G., Jan

PS: Ergänzung, ich habe noch mal nachgeforscht, die BX7 für den EU-Markt sind völlig überholt worden (WVTA-EU-Norm), soviel änderungen, dass mann praktisch von eine Neukonstruction reden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2019 13:44 #32557 von BX7
Na bitte geht doch auch ohne...

Vielleicht auch ein Modell für BORGWARD

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...aufen-a-1255711.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet