Comeback für Traditionsmarke
- Henry
-
Re: Aw: Comeback für Traditionsmarke
24 Sep. 2015 11:52Was meinst Du, was Ch. Borgward und K-H Knöss alles einstecken mußten und müssen?
Los. nix wie hin. Es lohnt sich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- QuaXX
-
24 Sep. 2015 12:44ich freu mich drauf, die neuen Borgward, im Mai 2016 in Bremen zu sehen. Ich wäre sehr sehr enttäuscht wenn die so eine Chance nicht nutzen würden.
Bis die geliefert werden, brauche ich dann auch ein Altersgerechtes Auto mit höherem Einstieg
Gruß
Wolf
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
24 Sep. 2015 14:47Will auch nichts kaputtreden, aber es brauch doch viel mehr Informationen um die potentiellen Käufer zum Kuaf eines Borgward zu bewegen.
- SignorPatrick
-
24 Sep. 2015 17:182.500kg Anhängelast und 5-7 Sitzplätze je nach Ausführung...
Patrick
- Borg Wardner
-
- der Flexer
25 Sep. 2015 18:28Konnt a net wiederstehe!andilin schrieb: H
Ich habe mir die Presseunterlagen besorgt und muss sagen. Das hätte man auch etwas aufregender gestalten können.Mit Ruhm haben sie sich da nicht gerade bekleckert.
Da muss schon mehr kommen, finde ich. Ich habe z.B. bis heute noch nicht den Kofferraum gesehen. Hat das Auto keinen???? Oder was ist mit den Passagieren, die hinten sitzen sollen? Hat das Auto keine Sitze hinten??? Bilder???
Gruß
Andi
BW
Fragen zum Innenraum, Andi, s. S. 6 Pressemappe "Aufstieg..." letzter Absatz, :top: Anhängelast, s. Technische Datenblätter. :gruss:
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
- Contrebution
-
25 Sep. 2015 22:24 - 25 Sep. 2015 22:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 369600coupe
-
26 Sep. 2015 01:20 - 26 Sep. 2015 10:49Habs dann doch getan. War heute am Spätnachmittag auf der IAA am Borgwardstand. Damit hab ich mir den Sa. zumindest für die Garage freigehalten, sonst wäre mindestens der halbe Tag futsch gewesen, da die A5 nach(weniger)und aus Frankfurt nach Norden derzeit eine einzige Katastrophe ist.
Muß sagen, sehr schöne Prototypen, die wie sie dort stehen, die Konkurrenz in nichts zu scheuen brauchen. Das hängt natürlich auch von den noch nachzuweisenden Fahrleistungen incl. Spritverbrauch ab, worauf man gespannt sein darf.
Joachim hatte trotzdem Recht: Kein Einsteigen in die Fahrzeuge möglich! Die waren sogar mit Bändern eingekreist und nur aus einem Meter Abstand zu sehen, so sehr fürchtete man anscheinend den Verschleiß des Interieurs.
Das hat mich dann doch geärgert, da sich das(übrigens sehr junge)Standpersonal(hätte fast Strandpersonal geschrieben; hätte übrigens besser gepaßt :grinsen: ) zwar damit entschuldigte, aber das eben Alternativlos, auch nach längeren, freundlichen Bearbeitungsversuchen nicht.
Am Stand selbst waren außer einem 4-seitigen Prospekt keine weiteren Accessoires mehr zu haben. Beim eintragen meiner E-Mail Adresse in eine improvisierte Sammelliste für Interessierte, die bei Neuigkeiten informiert werden möchten, erfuhr ich bei Abgabe des geliehenen Borgwardkugelschreibers, das dies der letzte war und die Herausgabe nicht möglich ist, da die zuvor eingeschriebenen, damit den Stand jeweils ungefragt verlassen hätten!
Sche.... man lernt nie aus und ich hätte aus Frust über die nicht zugänglichen Fahrzeuge damit skrupellos und notfalls fluchtartig den Stand über die Motorhauben der Konkurrenz verlassen totlach
Offensichtlich hatte man aber keinen allzugroßen Wert darauf gelegt das Europäische Publikum mit Werbung zu erschlagen(oder konnte es auch vielleicht nicht)das macht man dan aber hoffentlich in China, damit die Kassen voll werden.
Naja, trotzdem hat es sich gelohnt, da es ja "die" IAA-Prämiere unserer Marke war, da kann man schon mal dabei sein, oder?
Für alle daheimgebliebenen noch den BX7 Prospekt
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Schraubergruß
Rolf
- SignorPatrick
-
26 Sep. 2015 10:37 - 26 Sep. 2015 10:41Bin mir allerdings 100% sicher, dass da noch Einiges an Merchandising kommt, bevor der deutsche Markt erobert wird!
Da ja die Fahrzeuge als Prototypen noch einen Tag vor der IAA fertiggestellt wurden hatte man dafür wohl nicht mehr die Zeit...
Man stelle sich mal vor, es wäre umgekehrt:
Wir trägen jetzt alle stolz unsere Borgward-Bändchen und Kullis und hätten aber leider noch kein Auto gesehen... totlach
Ich bin freudig gespannt wie es weitergeht! :top:
Patrick
P.S.: Die junge Dame am Stand, mit der ich geredet hatte, hatte übrigens richtig Ahnung, was die neuen Modelle betrifft...bisher habe ich selten mit einer Frau über die Blechstärkenunterschiede zwischen Oldtimern und Neufahrzeugen geredet. Sie war auch über die PKW-Oldtimerpalette unserer Marke sehr gut informiert. So manch einer verdient sich auf der Messe ein "bisschen Taschengeld" dazu und sitzt die Zeit ab, aber die hatte "richtig Plan" :top:
- Contrebution
-
29 Sep. 2015 00:35 - 29 Sep. 2015 00:39Dass bringt mehr als dass kurzfristiges Gewinndenken.
Und vor allem, eine gute Atmosphere bei der Belegschaft.
:schreiben: Jan
- isacab
-
29 Sep. 2015 20:54Grüße Manni
- Contrebution
-
29 Sep. 2015 20:59 - 29 Sep. 2015 21:17Heute wurde einer der neue Borgwards, überrasschungsweise in Bremen (Markplatz) ans Publikum gezeigt.
Die Resonanz war sehr gut!
Siehe Borgward Facebook, bzw. Borgward Club Bremen Facebook.
V.G., Jan
PS: Sieht so aus als hätte der Roland sein Dienstwagen zurück.... :kichern:
- borgideluxe
-
29 Sep. 2015 22:29 - 29 Sep. 2015 22:58Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
(Quelle: facebook/Borgward)
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- 89720
-
29 Sep. 2015 23:02Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Auch eine Etage "tiefer" stimmte die Chemie :
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... als hätte es keine Pause bei BORGWARD gegeben !!!
89720
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
30 Sep. 2015 06:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SignorPatrick
-
30 Sep. 2015 12:44andilin schrieb: Hat da etwa schon einer die erste Narbenabdeckung mitgehen lassen? :zeigen:
Ja-sorry-hab ich mir gegönnt
Hängt jetzt im Schlafzimmer über m Bett
- musikfrido
-
30 Sep. 2015 18:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Contrebution
-
30 Sep. 2015 21:02 - 30 Sep. 2015 21:03musikfrido schrieb: Quatsch, die saß nur zu lose und ist schon abgefallen, ist halt China
Wieso China?
Kuck mal was bei VW in Deutschland alles herunter fällt.....
- Hartmut
-
30 Sep. 2015 21:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 89720
-
30 Sep. 2015 21:46Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
die Anleitung HIER :
www.classic-autoglas.com/der-scheibenste...s-entschlusselt/9187
in BREMEN kam TAGES-LICHT durch ein Webasto-Glas-Dach in den Wagen , stand auf Conti 21" Socken auf dem
Pflaster am Markt ...
E4 Länderkennung steht für die Niederlande ... ist DAS schon CHINA ??? dabei nenne ich CHINA unter
diesen Umständen in der DEUTSCHEN Automobil-Welt derweil mit RESPEKT !!!
Ich habe diesen Vorserien-Wagen SELBER gesehen , "geschunden" und "zerissen" in Frankfurt , keine 2 Tage später der Besuch in Bremen ... ungeschminkt , mit Würde ...
Ein FAHRZEUG mit dem Schriftzug BORGWARD aus dieser ZEIT für diese ZEIT ...
... und VÖLLIG anders als die Platz-Hirsche mit Verbindung zur POLITIK ... damals wie heute !!!
TYPISCH BORGWARD ,
im Zweifel immer Opposition ,
89720
- Hartmut
-
30 Sep. 2015 22:29 - 30 Sep. 2015 23:53Gruß fom Hartmut :top: