Spritzuleitung zum Vergaser undicht. Motorbrand! Feuerlöscher.

22 Aug 2023 08:55 #50525 von borgideluxe
Hallo,
ich habe nie davon gesprochen, dass ich jetzt eine Fertigung von Benzinschläuchen aufnehme.
Vor allem will ich erst einmal fahren und ausprobieren.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerrit, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2023 09:10 #50526 von B 4500 Diesel

Vor allem will ich erst einmal fahren und ausprobieren.

 
Klar, man hat ja auch sowas wie eine Produktverantwortung... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nein, Spaß beiseite, hab mir schon gedacht, dass Du hier nicht in Produktion gehen wirst. Hätte ich auch keine Lust zu. Aber wenn Du mit der Erprobung zufrieden bist, würde es mich freuen, wenn Du Materialliste und Bezugsquellen angeben würdest, ich könnte mir nämlich vorstellen, das bei mir tatsächlich auch zu realisieren.

Grüße
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, combidiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2023 09:54 - 23 Aug 2023 22:35 #50532 von borgideluxe
Hallo nochmal,
Stefan, dass Problem ist nur, dass man die Dinger mit einem vernünftigen Werkzeug pressen muss.
Ein Winkel muss entsprechend nachgebogen werden, damit er am Luftfilter vorbei geht. 
Ob die Schläuche beim 60 PS- Vergaser passen, weiß ich nicht. Das konnte ich nicht prüfen.
Ich habe mal ein paar Schläuche hergestellt und werde sie mit nach Mülheim bringen.
Schöne Grüße
Joachim

PS: Habe gerade erfahren, dass beim 60 PS Motor noch mehr Platz zum Luftfilter- Gehäuse ist. Passt also auch!


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, nr345, combidiesel, B 4500 Diesel, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2023 15:06 #50555 von B 2000 Diesel
heute auf dem Jubiläumstreffen in Mülheim schon die erste Leitung verbaut. Der tropfte ganz schön an und aus der alten Leitung.    SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2023 06:31 - 28 Aug 2023 07:41 #50566 von borgideluxe

heute auf dem Jubiläumstreffen in Mülheim schon die erste Leitung verbaut. Der tropfte ganz schön an und aus der alten Leitung.    SChorsch
Ja, dabei habe ich allerdings Festgestellt, dass sich diese Schlaucharmatur nicht für eine schnelle Montage für Unterwegs eignet. Da können Probleme auftreten.
Es geht darum, eben halt keinen Brandschaden zu bekommen und da ist bedächtiges und sorgfältiges Arbeiten angesagt. Das ist Unterwegs kaum möglich.

Wenn zusätzlich ein Benzinfilter (Glasfilter) am Vergaser montiert ist, oder die Gewinde das Vergaserdeckels oder der Benzinpumpe nicht in Ordnung sind, oder die Anschlussflächen für die Einschraubverschraubungen nicht Plan sind, kann es zu weiteren Problemen kommen.

Es ist also wichtig, dass diese Armatur nur dann richtig funktioniert und passt, wenn man diese Anschlussmöglichkeiten hat, wie sie auf den Bildern beschrieben und gezeigt sind:

 

 

 

 

Für den Sachgemäßen Einbau ist im übrigen jeder selbst Verantwortlich.
Das Wichtigste ist in jedem Fall, dass nach dem Einbau alles sehr sorgfältig 
auf Dichtigkeit geprüft wird.

Gruß
Joachim



 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, lloyd110, nr345, B 4500 Diesel, Gerrit, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet