Weiterbestehen der Borgwardszene

14 Jul 2013 19:32 - 14 Jul 2013 19:33 #1727 von sinterklaas64
sinterklaas64 antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Ein Abendgedanke:


Mal in die Runde gefragt, glaubt Ihr, dass es mit einer guten Clubarbeit allein getan ist?

Das mag ein Weg sein, aber sicher nicht der alleinige Weg.

Für mich fängt die Idiotie damit an, dass es immer mehr Clubs gibt und immer weniger Menschen, die sich in den Clubs gut aufgehoben fühlen und an der Arbeit beteiligen.

Wir wollen doch eigentlich alle nur dasselbe. Unserem Hobby fröhnen, Spass haben, die Fahrzeuge der Borgwardgruppe auf die Straße bringen, jüngere Menschen dazu bewegen solch ein Fahrzeug zu erwerben und zu bewegen, sich mit Rat und Tat zur Seite stehen und beim Austausch von Teilen zu helfen. So jedenfalls würde ich es für mich formulieren.

Der von mir hochgeschätze Peter Kurze hat den Versuch gemacht, die bestehenden Interessenclub der Borgwardgruppe unter einem gemeinsamen Dach zu versammeln. Was ist passiert? Breite Ablehnung!!!

Eigentlich können wir es uns nicht leisten, unser Wissen, unser Können, unsere Erfahrungen und letztendlich auch unsere Ersatzteile so egoman zu verwalten wie jetzt. Ob nun Lloyd, Goliath, Hansa oder Borgward - wir sollten alle an einem Strang ziehen und uns unterstützen und helfen.

Was meint Ihr?

André
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, CombiAS, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2013 19:56 #1731 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@sinterklaas64 gute GEdanken, aber da müssten ja einige jetzige Vorstände zurückstecken. Die Idee ist an sich Klasse. Wir haben z.B. bei den Oldie Lkw die NVG für die ganze Bundesrepublik oder möchten wir gerne. Es sind aber immer wieder welche , die sich dann benachteiligt oder nicht richtig informiert fühlen. Leider Leider. Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst, wir sind doch alles Alphatiere und wollen keinen vor uns haben. Das ist vielfach das Problem. Zu sagen haben ist das eine, den Wasserträger zu machen ist das andere. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2013 23:13 - 14 Jul 2013 23:34 #1736 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene

sinterklaas64 schrieb:
Der von mir hochgeschätze Peter Kurze hat den Versuch gemacht, die bestehenden Interessenclub der Borgwardgruppe unter einem gemeinsamen Dach zu versammeln. Was ist passiert? Breite Ablehnung!!!

Eigentlich können wir es uns nicht leisten, unser Wissen, unser Können, unsere Erfahrungen und letztendlich auch unsere Ersatzteile so egoman zu verwalten wie jetzt. Ob nun Lloyd, Goliath, Hansa oder Borgward - wir sollten alle an einem Strang ziehen und uns unterstützen und helfen.


Hallo Andrê,

hast du was anderes erwartet?

Kannst du mir einen Club nennen, der Existenz Probleme hat?
Führungsprobleme ok, die gibt es aber auch bei Kegelclubs.
Wenn die nicht gelöst werden können, nur dann kann man über Zusammenschlüsse reden. Bisher sind sie immer gelöst worden.
Ich finde, so was kann man nicht vorschreiben oder planen sondern es muss dann vollzogen werden, wenn keine andere Möglichkeit da ist.

Die Borgward IG ist der älteste und größte Club unter den Borgward Clubs. Er besteht seit fast 40 Jahren und hat ca. 600 bis 700 Mitglieder. Die IG leistet auch die meiste Öffentlichkeitsarbeit, sei es Messen oder auch dieser Internetauftritt und davon kann jeder profitieren.

Andere Borgward Clubs, Bremer, Frankfurt- Würzburger usw. sind später entstanden und sind wesentlich kleiner. Man kann auch sagen, es sind eher regionale Clubs, die aber auch über die Region hinaus ihre Anhänger haben.

Warum seht ihr das immer alles so negativ? Ich glaube das liegt daran, dass ihr die Treffen nie besucht. ;)
Es ist doch herrlich was beispielweise die Pfälzer seit Jahrzehnen auf die Beine stellen.
Das Arabella- Treffen in Riol war wunderbar.
Wichtig ist doch, dass sich die Clubs untereinander verstehen und sich gegenseitig besuchen.
Das hat viel mehr Qualität als ein großer Haufen.

Die Ersatzteilehändlier sind übrigens überall vertreten und beliefern doch eh die ganze Szene.

Soweit meine Meinung.

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 14:02 #1747 von sinterklaas64
sinterklaas64 antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
.... und genau liegt der Hase im Pfeffer. :P

Ohne es vielleicht zu wissen, hast Du angesprochen, was viele Freunde der Borgwardgruppe stört. Wir reden hier NUR über Borgward. Es scheint bei vielen noch immer nicht angekommen sein, dass die Marken Lloyd und Goliath immer noch als Randerscheinungen behandelt werden. Du magst Recht haben, wenn Du sagst die anderen Borgward-Clubs sind regionale Vertretungen. Was aber ist mit der Lloyd-Freunde IG und mit dem Goliath Veteranen Club? Ich habe die Mitgliederzahlen nicht genau im Kopf, aber der Schwund an Mitgliedern in der IG ist deutlich nachweisbar, während die beiden anderen Clubs an Mitgliedern und Gewichtung zunehmen.

Das soll nun wahrlich kein Vorwurf an die IG an sich, an die Mitglieder oder den Vorstand, sein. Es steht mir auch nicht zu. Aber die beiden genannten Clubs sind entstanden, weil sich die zahlreichen Goliath und Lloyd Fans nicht oder nicht mehr von der IG vertreten fühlen. Also ich sehe da keine großartige Zusammenarbeit. Und dies fängt damit an, dass jeder nun sein eigenes Forum haben muss, anstatt auch hier Wissen und Teile zu bündeln. Wie wir sehen, gibt es nun sogar noch ein Arabella Forum, da sich die Arabella-Freunde offensichtlich nicht gut von den Lloyd Freunden vertreten fühlen und ein eigenes benötigen. Was kommt dann? Ein Forum für die Lloyd Zweitakter und ein anderes für die Viertakter??

Ich muss ein bisschen grinsen bei der Vorstellung. :)


Gruß André
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 15:04 - 15 Jul 2013 19:43 #1749 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Hallo Andrê,

ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast jedenfalls kann ich das meiste was du schilderst überhaupt nicht nachvollziehen. Du darfst dich nicht an einzelne Personen orientieren, die sicherlich unzufrieden sind und diese Unzufriedenheit auf die ganze Szene übertragen möchten.

Ich habe nicht nur über "Borgward" geredet sondern bewusst die Arabella Freunde angesprochen, weil dies
eigentlich der neueste Club ist, der sich gebildet hat.
Aber nicht weil die sich, wie du meinst, von der Borgward IG nicht vernünftig vertreten fühlen, sondern weil es Leute sind, die sich mehr für die Arabella interessieren als für Borgward Isabella oder P100 oder andere Borgward Fahrzeuge. Die meisten Leute waren vorher gar nicht in der IG, einige sind aber mitlerweile eingetreten. Ich könnte jetzt die LKW- Fraktion auch noch dazu nehmen. Auch die Leute interessieren sich hauptsächlich für LKWs und lieben beispielsweise ein Treffen mit Lagerfeuer usw.
Akzeptiere doch einfach mal, dass die Menschen unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen haben.
Gerade das macht doch die Szene auch interessant. Wie willst du denn die Bedürfnisse der verschiedenen Menschen in einem Club alle befriedigen? Lagerfeuer für die LKW- und Arabella Freaks... Festabend für die Isabella und P100 Fraktion, für Goliath und Lloyd wieder was anderes.
Tatsache ist doch, dass alle Fahrzeuge zur Borgward Gruppe gehören aber die Menschen verschiedene Bedürfnisse und Vorstellungen haben. Deswegen kann man sie auch nicht alle zusammen Ferchen, wie es einige meinen.
Ich bin z.B. Mitglied in 4 Clubs. In der IG, im Frankf. Würzburger Club, bei den Lloyd Freunden und auch bei den Arabella Freunden und besuche auch die Treffen. Und ich muss sagen, ich fühle mich auch da wohl obwohl sie unterschiedlich sind. Auch Arabella Freunde sind in der IG. Auch Lloyd Freunde sind in der IG und auch Goliath Freunde. Umgekehrt sind auch IG Mitgliedern in den anderen Clubs.
So soll es auch sein. Das kann doch die Szene nur bereichern.
Ich war auf dem Österreicher Borgward Treffen und habe dort Menschen aus Bremen, Frankfurt Würzburg, Holland und der Schweiz getroffen. Leute von den Arabella Freunden, Leute von den Lloyd Freunden und von den Goliath Freunden.
So stelle ich mir eine Borgward Szene vor.

In einem Punkt liegst du völlig daneben. Die Mitgliederzahl der Borgward IG hat sich alleine in den letzten 3 Monaten um 12 Personen erhöht. Wobei es bei den Lloyd Freunden gelinde gesagt nicht allzu gut aussieht.

Wenn andere Clubs das Bedürfnis haben ein Forum zu betreiben, ich logge mich gerne dort ein. Wenn es noch mehr Infos gibt... umso besser für die Szene. Wir sind doch kein Industriebetrieb der die Konkurrenz fürchtet.

Es macht mich ein wenig ärgerlich, wenn du hier Dinge behauptest, die scheinbar völlig aus der Luft gegriffen sind. Man sollte sich zumindest vorher mal Sachkundig machen.

Mir ist das Grinsen jedenfalls vergangen!

Die Borgward Szene ist viel lebendiger als du denkst.
Man müsste nur halt mal raus gehen um das zu erkennen.

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 15:11 #1750 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@Andre,
Nun könnte deises Furum angepasst werden, ein entgegenkommen so zu sagen, indem mann hier ins Forum ein Goliath Teil und ein Lloyd Teil schafft.
Hinzu könnte mann dann gleich auch noch ein LKW-teil hinzufügen, sonst fühlen die sich wieder vergessen und dass soll nach "Tiel" nicht wieder vorkommen.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 15:16 #1751 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Jan, dies ist ein "Borgward Forum" und zu dem gehören alle die Fahrzeuge die du aufgeführt hast.
Wenn es eine plausibele Begründung gibt, entsprechende Sparten einzurichten dann mache bitte einen Vorschlag wie das aussehen soll. Wir sind für jede Verbesserung aufgeschlossen.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 17:47 - 15 Jul 2013 17:50 #1754 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Gerne, mann könnte schon mal beginnen, diese Webseite an der Oberseite zu ergänzen mit das Goliathfirmenzeichen, Lloydfirmenzeichen, Hansafirmenzeichen und die Nutzfahrzeugfliege.
Ich finde dass gehört dazu, das gibt eine kompletteres Bild.
Nur so eine Gedanke, damit alle Fahrer und Interessanten sich hier zu Hause fühlen.

NB: Der Rhombus trägt doch auch diese Zeichen.

V.G.,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 18:03 #1755 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Gute Idee, danke für die Anregung. Das werde ich mit unserem Webmaster besprechen.

Eine Sache noch... Die Website ist auch noch nicht so wie sie letztendlich sein sollte.

Es fehlen noch sehr viele Sachen die noch sukzessive eingebaut werden.

Es ist beispielsweise noch eine Bildergalerie "Borgward Story" in der Mache. Mehr will
ich noch nicht verraten. Wir bleiben also dran. Und durch die vielen Beiträge auch von
den Usern und auch speziell von deinen Einträgen mit Berichten und Videos, wird das Forum
immer lebendiger und interessanter.

Danke dafür.

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2013 22:28 #1761 von sinterklaas64
sinterklaas64 antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Hallo Joachim

ich habe, denke ich, in meinen ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass ich keinerlei Schuldzuweisung übe. Weder einem Club noch bestimmten Personen gegenüber. Ich gehöre / / gehörte selber drei verschiedenen Clubs der Borgward-Goliath-Lloyd Szene an und habe einen davon mitbegründet. „Nebenbei“ engagiere ich mich für die Presseabteilung.

Ich muss Dir leider einfach widersprechen, sowohl die Lloyd Freunde, wie auch der Goliath- Veteranen Club haben sich gegründet, da die Liebhaber der Marken sich in der IG nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Das ist nun mal Fakt. Aber daran sehe auch ich nichts verwerfliches und ich habe ja auch recht eindeutig geschrieben, dass ich keinerlei Schuldzuweisung über, sondern dies so zu akzeptieren ist. Ich habe einfach nur bedauert, dass man Synergieeffekte nicht nutzt, wie zum Beispiel ein gemeinsames Forum. Gerne zum Beispiel dieses, denn dieses ist für mich das offenste und dass, welches am breitesten Aufgestelltist. Hier kann sich jeder angesprochen fühlen.

Und natürlich soll jeder soll ruhig seinen eigenen Club-Brei weiter kochen, keine Problem. Und jeder soll ruhig seinen Club selber gestalten können nach seinen Wünschen und Interessen. Aber ein gemeinsames „Dach“ wäre doch schön, es handelt sich doch schließlich um das gemeinsame Erbe der Borgwardgruppe.

Es tut mir leid, wenn Du Dich ärgerst, das war sicher nicht meine Absicht. Nur kurz aber ein bisschen Erbsenzählerei, obwohl mir so etwas absolut widerstrebt.

Mitte der 80er Jahre hatte die IG ca. 700 Mitglieder, Anfang der 90er Jahre ca. 750 Mitglieder, Anfang 2008 sind es 800 gewesen. 2013 sind wir wieder bei ca. 700 Mitgliedern. Und ich halte mich da strikt an die eigenen Angaben der IG. Es freut mich, wenn es nun schon 12 neue Mitglieder gibt in diesem Jahr. Bei Goliath und Lloyd halte ich mich auch dort an die Angaben der Clubs selber.

Was mich nun ärgert an Deiner Aussage ist, ich würde von der Borgwardszene annehmen sie sei nicht lebendig und ich würde nicht „rausgehen“ um dies zu erleben. Das ist nichts mehr als nur eine Annahme von Dir.

Ich denke und hoffe, dass ich auf meine Art und mit meinen Möglichkeiten einen winzigen Teil dazu beitrage, dass es die Szene gibt und wir gegen der Trend des Vergessens anarbeiten.

Ich habe versucht nun zu erklären was ich meine und ich hoffe, es ist auch so rüber gekommen.

Schönen Abend!

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 00:37 - 16 Jul 2013 00:45 #1765 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene

borgideluxe schrieb: Gute Idee, danke für die Anregung. Das werde ich mit unserem Webmaster besprechen.

Eine Sache noch... Die Website ist auch noch nicht so wie sie letztendlich sein sollte.

Es fehlen noch sehr viele Sachen die noch sukzessive eingebaut werden.

Es ist beispielsweise noch eine Bildergalerie "Borgward Story" in der Mache. Mehr will
ich noch nicht verraten. Wir bleiben also dran. Und durch die vielen Beiträge auch von
den Usern und auch speziell von deinen Einträgen mit Berichten und Videos, wird das Forum
immer lebendiger und interessanter.

Danke dafür.

Gruß

Joachim


Danke für die Blumen.
Aber hoffentlich ist mann bei der "Borgward Story" bei Boteck versichert.
Es gibt nähmlich ein Buch mit denselben Titel.
Von ein Hernn "T. von Dorthin zu Wohin", wenn mann dieses Buch gelesen hat, man hat ja keine ahnung als Leser, wohin man landet, ist die Frage, im schlimmsten Fall, landet mann ins Gefängnis...............
Der ganze Borgward Club Bremen zitzt schon drin, offensichtlich werden die da gefangen gehalten.
Besuch mal die Webseite....

V.G., Jan

(Wärter in Rente und Aussendienst)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 00:39 - 16 Jul 2013 09:01 #1766 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Hallo Andrê

ich kenne dich zwar nicht, weiß aber das du für die Presseabteilung tätig bist.
Auch ich bin nicht fürs Erbsenzählen aber du kennst mich ja scheinbar auch nicht. ;)
Ich bin seit über 32 Jahren in der Szene und zwar nicht nur in der Borgward Szene, sondern auch in der Lloyd Szenen. Ich habe mit einem Freund bereits 1986 ein Lloyd- Treffen ausgerichtet und war in den 80er Jahren seit Gründung mit dabei. 1981 bin ich in die Borgward IG eingetreten. Und, was ich immer gemacht habe, ich habe die Treffen besucht. Im Goliath- Bereich kenne ich mich nicht so aus, dass muss ich zugeben, aber die Entwicklung der allgemeinen Borgward- Szene kenne ich gut. Natürlich kenne ich auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen in der IG.
Deine Aussage war: „Ich habe die Mitgliederzahlen nicht genau im Kopf, aber der Schwund an Mitgliedern in der IG ist deutlich nachweisbar, während die beiden anderen Clubs an Mitgliedern und Gewichtung zunehmen.“ Diese Aussage ist falsch! Vielleicht war sie bis vor einigen Jahren noch richtig, aber wir haben ja was getan und das hast du scheinbar nicht mit bekommen. ;)

Weiterhin war deine Aussage: „Wie wir sehen, gibt es nun sogar noch ein Arabella Forum, da sich die Arabella-Freunde offensichtlich nicht gut von den Lloyd Freunden vertreten fühlen und ein eigenes benötigen. Was kommt dann? Ein Forum für die Lloyd Zweitakter und ein anderes für die Viertakter??“
Was soll diese Aussage? Ich will mich nicht wiederholen aber ich weiß nun wirklich nicht was du damit bezwecken willst. Ein Lloyd Forum kenne ich auch nicht. Ich habe nur aller größten Respekt vor der Familie Pawelski, die bisher mit sehr viel Arrangement gewaltiges geleistet hat um die Marke Lloyd, sprich Arabella, bekannt zu halten. Sei es die Website, die Treffen die sie veranstalten oder bei der Techno- Classica auf der sie vertreten sind. Das in irgendeiner Weise mit den Lloyd Freunden oder der Borgward IG in Verbindung zu bringen, dass sie da nicht richtig vertreten wären ist totaler Quatsch.

Nur ein gemeinsames Forum…ja willst du jemandem verbieten ein Forum einzurichten?
Wenn es ein Club einrichten will soll er es tun. Ob es läuft ist eine andere Sache.

Ich denke, dass man sich in den letzten Jahren sehr bemüht hat, die gesamte Borgward- Szene interessant zu halten und dafür zu sorgen, dass sie weiter erhalten bleibt. Vieles ist gelungen, einiges eben halt noch nicht. Es ist auch sehr schwer oder fast unmöglich es jedem Recht zu machen, darum sind eben halt auch die verschiedenen Gruppen entstanden, die wir akzeptieren sollten. Alles unter einem Dach, wäre schön, ist aber Wunschdenken.
Ich halte es für falsch Schuldzuweisungen zu geben, Maßregel zu tätigen oder Dinge einfach schlecht zu reden und teilweise auch falsch darstellen.
Du gibst zwar an du würdest das nicht tun, tust es aber trotzdem.
Das bringt uns nicht weiter sondern wirft uns zurück. Was nutzt es über vergangene Dinge zu reden die vielleicht total daneben waren. Wir können sie doch nicht ändern.
Stattdessen sollten wir uns mehr der Zukunft widmen und aus den vergangenen Fehlern lernen.
Dazu würde ich dich gerne Einladen.
Wenn du Ideen hast wie wir was besser machen können und wie wir weiter zum Erfolg kommen, dann sind wir auf einer Wellenlänge.
Wenn du zum Gedenktreffen nach Bremen kommst, können wir uns gerne mal über einiges persönlich unterhalten.

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 00:49 #1767 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Hallo Jan,

es ist ja kein Buch. Ist der Titel denn geschützt?

Zitat: "Der ganze Borgward Club Bremen zitzt schon drin, offensichtlich werden die da gefangen gehalten.
Besuch mal die Webseite...."
Ich habe nachgesehen... letzte Aktualisierung: 11. Juni 2013...kann nicht sein. Ich habe Anne Hinz vorige Woche noch in Österreich gesehen. ;)

Gut Nacht.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 09:32 - 16 Jul 2013 09:39 #1769 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Jetzt mische ich mich auch noch mal ein!

Die Borgward Leute unter sich machen es einem Aussenstehenden sehr schwer in Ihre Reihen zu kommen. Ich bin von der Szene so verschreckt das ich keine Lust mehr habe an einem reinen Borgward Treffen teilzunehmen.

Beispiele:

IG Treffen in CUX: Ich bin kurzentschlossen hingefahren weil ich durch meinen Dienstplan sehr eingeschränkt bin. Ich war in Begleitung meines damals 3 jährigen Sohnes. Er hat dann spitz bekommen das es dort Erbsensuppe gab, ich habe dann versucht meinem Sohn eine Portion seiner Leibspeise käuflich zuerwerben, was aber nicht gelang, Aufgrund der nicht vorliegenden Anmeldung (ich habe darauf hingewiesen das es nur eine Portion für den Kleinen ein soll).

Ausstellung bei der Bremen Classic Motor..

Der Club ist abgeschottet von dem Lloyd und Goliath Stand. Es ist immer abgespeert, in der Mitte steht ein Tisch (was drauf steht möchte ich nicht kommentieren) um denen sich die Mitglieder versammeln und Eindruck vermitteln das Sie nicht angesprochen werden möchten.

Auf anderen Treffen wo man die Borgward Leute sieht, ist es ein ähnliches Bild, ich habe diverse Beispiele die nicht nur mir aufgefallen sind.

Wenn ich dann sehe das hier Aktiv Werbung für ein anderes Treffen gemacht wird (Varel) zum gleichen Zeitpunkt wenn in Bremen die Sternfahrt ist, sehe ich schon eine Spaltung der Szene.

Ich besuche auch das Treffen in Varel seit Jahren. Letztes Jahr stand ich in unmittelbarer nähe der "Borgward Ecke" ich habe versucht mit den Herrschaften ins Gespräch zukommen, dass war mein letzter Versuch in die Borgward Szene einzutauchen.

Borgward Sternfahrt in Bremen:

Wenn ich das Programm dazu lese und sehe das es wieder auf der Bürgerweide statt findet, bekomme ich das Grause. Einen schlechtern Platz gibt es in Bremen nicht. Dann dieses Langweilige Ausstellen und präsentieren auf dem Rathausmarkt, ich bekomme eine Gänsehaut..., Ihr seit in Bremen, der Borgward Stadt wenn euch dann nix besseres einfällt als das, fühle ich mich in meiner Meinung bestärkt.
Das letzte Bremer Treffen war auch so ein Ding an das mich nur ungern erinnere.

Mein Sohn ist jetzt 5 und ein Oldi Fan, aber oft darf ich Ihm solche Treffen nicht mehr anbieten, dann verliert er die Lust mit Papa solche Ausflüge zumachen.

Das es auch anders geht sieht man bei dem ein oder anderen freien Treffen und in der VW Bus Szene, letztes Jahr hat er nach 3 Tagen geweint weil es wieder ein Jahr dauert bis zum nächsten VW Bus Treffen. Davon ist man bei Borgward weit entfernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 09:59 - 16 Jul 2013 10:31 #1771 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Hallo Oldenburger,

Ich will deine einzelnen negativen Erlebnisse gar nicht erst kommentieren.

Ich frage mich nur, was willst du uns damit sagen.

Alles Sch... und überhaupt...Du sprichst von: "die Borgward Leute" - du nennst nirgends deinen Namen,
man könnte annehmen, du willst gar nicht dazu gehören weil du dich auch selbst als "Außenstehender" bezeichnest. Oder liege ich damit falsch?
Wenn du aber mit einem Borgward kommst, bist du m.E. kein Außenstehender sondern zeigst damit das du die gleichen Interessen hast.

Wenn du so vieles anzuprangern hast, (sicherlich auch einiges zu Recht) dann wäre es doch schön, wenn du dich
mit einbringen würdest damit du was verändern kannst.
Wenn dein Sohn jetzt 5 Jahre alt ist, bist du doch wahrscheinlich im richtigen Alter
was zu bewegen.

Dein erster Satz hat mir am besten gefallen. "Jetzt mische ich mich auch noch mal ein" Bitte, dann tu es!

Dann aber richtig. Es gibt viel zu tun.

In diesem Sinne.

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 10:22 - 16 Jul 2013 10:26 #1772 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Tja Oldenburger,

mein erstes Borgward-Treffen in Bremen verlief auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Man wollte mich nicht auf den Platz lassen weil der Hansa kein Borgward ist. Treffen Nummer zwei war der 40te Todestag. Ich war mit meiner Isabella hin und wurde gefragt was ich hier will. Schließlich käme ich nicht aus Bremen. Dennoch durfte ich dann mitmachen...
Kennen gelernt habe ich den Bremer Club auf der Bremen Classic Motrshow 2003. Damals wollte ich dort Plakate und Flyer verteilen um für die von mir organisierte Borgward Ausstellung im Rahmen des Bayerischen Oldtimer Festivals in Rosenheim Werbung zu machen. Die Plakate wurden dankend angenommen um damit später die Bierbänke zu polstern...
Das sind drei Erfahrungen mit einem Verein die so hätten nicht stattfinden dürfen. Meine Meinung.

Ganz anders wars mit Lloyd. Um "meine" Veranstaltung zu bewerben war ich auch auf dem Jahrestreffen der Lloyd IG. Dort wurde ich mit der Isabella sofort willkommen geheißen.

Gebessert hat sich das Verhältnis zum Bremer Club erst mit dem Verkauf meiner Isabella an die Polizei Bremen. Scheinbar gehöre ich nun, auch ohne Mitgliedschaft, irgendwie dazu...?! :whistle:



Roland 1 vor seinem Umbau

Bei der IG oder den Würzburgern Jungs kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Gut ich zähle nicht zu den "Aktivposten" aber wenn ich mal da bin machts Spaß!

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 12:05 #1774 von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Ich würde mich nicht als Außenstehender bezeichnen sondern als nicht reingelassenen. Veränderungen können nur statt finden wenn man sie zulässt.

Wenn ihr das als Nörgeln betrachtet würde ich das als beratungsresistent betrachten.
Das Thema war ja hier, weiterbestehen der Borgwardszene. Ich habe meine Erfahrungen mit der Borgwardszene geschildert um euch da auf einen anderen Weg zubringen.

Ich glaube schon das sehr schöne Treffen gibt, ich habe sie ja auch schon erlebt, nur werde ich mich nach dem erlebt habe, nicht ins Auto setzen und meinen Sohn mit 3-4 Stündiger Fahrt quälen um dann ein Treffen zu sehen was mir auch nicht gefällt.


Ich hätte schon Spaß daran ein Treffen in Bremen (der Borgward Stadt) zu veranstalten, aber nicht mit vorhandenen Club und ohne dem ist es mir als privat Person zu teuer und zu gefährlich. Ich hätte da auch genaue Vorstellungen.

Wer ich bin kann jeder in meinem Profil sehen und mich auch gerne per Nachricht nach meiner Nummer fragen dann stehe ich auch gerne bereit Fragen zu beantworten und Tips zugeben.

Ich werde diese Thema nun für mich beenden und befürchte das sich in nächster Zeit nix verändern wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 12:29 - 16 Jul 2013 12:34 #1775 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
@Oldenburger.
Kritiek ist gut, soll auch sein und darf auch sein.
Daraus lernt mann, den wer ist schon ohnne Fehler?
Für mich bist Du sehr wilkommen im Bremer Club, notfalls bezahle ich dein Eintrittsgebühr!
Hoffentlich schaffe ich nach den Bremertreff am Sonntag auch noch Varel und sehen wir uns dort.
Dann können wir ja ein bischen weiter plaudern.

V.G., Jan

(Mitglied im IG und BCB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 12:34 - 16 Jul 2013 12:36 #1776 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
also Oldenburger,

ich bin ein wenig enttäuscht.

Den Begriff "Außenstehender" hast du verwendet. Ich habe ihn nur aufgegriffen.

Veränderungen können auch stattfinden, wenn man darum kämpft.
Auch wenn andere sie nicht zulassen wollen, kann man trotzdem mit vernünftigen und plausiblen Argumenten zum Ziel kommen.
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. ;)
Ich weiß auch, dass ich mich mit meinen oft kritischen Beiträgen
bei einigen alles andere als beliebt mache.
Mir geht es aber grundsätzlich um die Sache und nicht um Personen.

Wer hat den von "nörgeln" gesprochen? Ich habe deinen Beitrag als sachliche
Kritik empfunden und dich aufgefordert dich zu arrangieren.
Den Kopf in den Sand stecken, das ist jedenfalls die falsche Lösung.
Wer das macht, kann nichts verändern. Ob die Kritik von den Leuten dann
noch ernst genommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Also auf inne Puschen.
Leute in deinem Alter sind gefragt was zu bewegen.

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 12:59 - 16 Jul 2013 13:07 #1777 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weiterbestehen der Borgwardszene
Noch was in eigener Sache.

Das Thema heißt: Weiterbestehen der Borgwardszene.
Ich finde, es geht darum, wie es in der Borgwardszene weiter gehen soll- oder sollte.
So habe ich es jedenfalls getrachtet aber wir schweifen immer weiter vom Thema ab so das
es eigentlich heißen sollte: Was ist das für ein Sch...- Laden da geht sowieso alles dem Bach runter.

Die Erfahrungen die die einzelnen gemacht haben, sind zwar gut und schön (oder weniger schön)
tragen aber sehr wenig zum Thema bei.

Ich denke mal dies ist ein Zukunftsthema. Alles andere was in der Vergangenheit passiert ist,
bring uns doch nicht weiter und änderbar ist es auch nicht. Das einzigste ist, wir sollten aus den Fehleren der Vergangenheit lernen.

Also, wie kann man was besser machen. Wer hat vorschläge usw.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet