3 Isabella Kombis zum Verkauf

11 Feb 2018 16:37 - 11 Feb 2018 16:48 #25744 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Schorsch,

eine Anzeige im Rhombus wäre es allemal Wert. (Du musst Bilder machen)

Natürlich muss dein Vorhaben auch entsprechend formuliert werden.
Vor allem muss kenntlich werden, dass die Sache nicht zu einem kommerziellen Zweck dienen soll. (Verkaufen kannste auch selbst)

Eigentum der IG....müsste heißen, dass die Sache auf der nächsten V+B- Sitzung erst einmal diskutiert werden müsste.
Daher, ein Punkt für die Tagesordnung.

Weiterhin auch ein Thema für die nächste JHV. (auch dieser Punkt muss auf die Tagesordnung) Was halten die Mitglieder davon. Gut wäre es, wenn man schon einigermaßen weiß, wo, wie, wann und was. Spendenaufrufe beispielsweise, nicht nur finanzieller Art sondern vor allem auch für Teile. (wir sind ein gemeinnütziger Verein)

Ich finde, deine Idee ist erst einmal sehr gut und sie ist es Wert daran zu bleiben. Jetzt aber muss erst einmal die Entscheidung getroffen werden. Will man das, oder will man das nicht. Um das zu Kommunizieren, müssen Vorstellungen und ein Konzept her. Z.B. Es muss eine Art Komission oder wie man es auch nennen mag gegründet werden. (Wer kümmert sich um was)

Vor allem muss das Projekt immer wieder im Fokus stehen. Wie beispielsweise bei der Sylter- Inselbahn.

Ich würde dazu hier eine extra Rubrik erstellen, wo man auch ständig über dieses Projekt berichten kann.

Ich hoffe nicht das wieder sofort alles Kaputt geredet wird. Es wäre ein fantastischer Werbeträger für Borgward aber auch
für die IG. Ein Fahrzeug für die Messe oder auch auf Treffen immer dabei. Vor allem wäre es eine prima Investition für den Nachwuchs. Ein finanzielles Risiko sehe ich da überhaupt nicht, weil so etwas in einer Gemeinschaft zu packen ist und der Wert eher steigen wird.

Man muss es aber wollen, dann klappt es auch.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 16:38 #25745 von uli
Ja, nen Dach was noch was war hab ich gerade weggeschmissen :boxen: :ureinwohner . Bei dem Wrack was ich noch stehen habe ist es glaube ich auch noch das einzige Blechteil was man verwenden kann. Also der Interessent für das Dach kann sich gerne bei mir melden. Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 17:07 - 11 Feb 2018 17:10 #25746 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
JOachim, ich pflichte dir in allem bei.
Fakt ist, ich will das Fahrzeug, aus Platzgründen, abgeben. Also werd ich den Teufel tun und so etwas wie Restaurierungskommision oder so machen. Dann spielt sich das alles hier bei mir ab, dann kann ich den Combi auch gleich selber machen.
Ideal wäre , wenn es hier im Mitgliederkreis eine Art Werkstatt (Karosserie und Technik) gäbe, die auch ausbildet bzw. der IG nahe steht. Oder was ist mit der entsprechenden Innung?
Noch besser wäre eine Berufsschule die so etwas machen würde. Ich denke, da kann man Jugendliche mit begeistern. Da die höchsten Kosten immer die Manpower ist. Teile kosten zwar, sind aber auch relativ günstig bzw. man könnte dazu hier unsere Gemeinschaft aufrufen.
Eine Annonce im Rhombus wäre förderlich, da muss das aber bis zum 15.-20. Febr. geregelt sein.
Bis jetzt hat sich aber noch niemand von den Rhombusverantwortlichen(Vorstand) gemeldet oder Interessen angemeldet. Ich denke, ich werde Uli anschreiben. Mal die Reaktion sehen.
So eine Aktion bringt ja erst mal keine Kohle sondern nur Beachtung, auch die Presse würde auf so etwas aufspringen.
Eine extra V&B Sitzung halte ich für zu langsam, so etwas kann man auch per Telefon oder Mail untereinander abfragen. Guido MIndel und Benedikt Große Hovest sind auf jeden Fall dafür, so etwas zu machen. Der Vorschlag kam ja auch von Benedikt.

Grundsätzlich kann doch keiner, der ernsthaft an unserem Hobby und den ERhalt der Borgwardse interessiert ist, dagegen sein.
Es wäre was wirklich gemeinsames und keiner hätte finanzielle Interessen oder Vorteile.

Ich spende das Fahrzeug und ich hoffe das weitere wirkliche Borgwardfans mit Teilen, die fehlen, auch hilft.

Mich begeistert die Idee von Benedikt. Bloss nicht die Borgward AG ansprechen, dann haben wir nix mehr zu sagen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 17:19 #25747 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
@alle
so habe eine MAil an unseren Vorstand geschickt, dass der sich mal äußert. Mal sehen wer hier liest. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 17:21 - 11 Feb 2018 17:24 #25748 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
nr345" post=25423]wie wäre es, solche Objekte mal irgendeiner KFZ Ausbildungsstätte für Lau anzubieten, damit die Auszubildenden auch mal ein "richtiges" Auto in die Finger bekommen und daran lernen? Habe mir vor ein paar Tagen solch ein Projekt eines KFZ Betriebes angeschaut und war angetan über die Qualität der Arbeit... Wäre ja auch eine Art der Nachwuchsförderung, sowohl generell, als auch für Borgward speziell....
Ich mache das jedenfalls immer mit Uhren, wenn ein Praktikant kommt, auch wenn der später auf moderne Zeitmesser losgelassen wird. So werden auch manche Exemplare erhalten, die sonst auch auf den Müll kämen. Und wenn der/die Praktikant/in sich gut angestellt hat, dann kriegt er/sie die Uhr hinterher als Praktikumsgeschenk. Und wird sie wohl pflegen und in Betrieb halten - und den Blick für Altes geöffnet bekommen haben.
Benedikt

Mit dieser Schrift hat mich Benedikt geradezu infiziert. Das ist wirklich eine Tolle Idee und die sollten wir nutzen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 17:43 #25750 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Frage an alle hier Mitlesenden.
Wer hat den Kontakt zu den entsprechenden Schulen, Werkstätten, Innung, IHK oder auch Ministerium?
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:03 #25751 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Nur zur Info, ein Erster Borgwardfan hat sich bei mir gemeldet um bei der Restauration mit guten Teilen dabei zu sein, wohlgemerkt zu spenden. Finde ich Klasse.
Ich weiss nur nicht wie wir jetzt hier weitermachen sollen, wenn nix vom Vorstand oder hier konstruktive Hilfe kommt. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:25 #25752 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Ich hab morgen nachmittag Zeit, soll ich den Combi schon mal 'ausgraben' ?

:grinsen: :grinsen:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:26 #25753 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf

B 2000 Diesel schrieb: Nur zur Info, ein Erster Borgwardfan hat sich bei mir gemeldet um bei der Restauration mit guten Teilen dabei zu sein, wohlgemerkt zu spenden.


Super! Das Ding nimmt Fahrt auf... Bin gespannt, wie es weitergeht.

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:30 #25755 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
B 4500 Diesel, du vergisst dass die IG überwiegend eine Gesellschaft mit einem Durchschnittsalter von 65,2 Jahren ist. Da ist die Entshceidungsfreudigkeit und - findung nicht so flott. :teufel: Schorsch


PS. ich mache mich hier gerade sehr unbeliebt, aber Sinn der Sache ist, die Menschen zum MItmachen zu bringen. :engel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:36 #25756 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
B 4500Diesel, haste genügend Fotos für den Rhombus?

Ich hoffe, das unser Rhombusverantwortlicher (tolles Wort) sich meldet. Birgit liest doch regelmässig und informiert dann ihren Herzallerliebsten. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:53 #25759 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf

B 2000 Diesel schrieb: B 4500Diesel, haste genügend Fotos für den Rhombus?


Nur die hier eingestellten. Es wäre vielleicht von Vorteil, das Ding ernsthaft aus der Halle zu holen und mal ordentlich zu fotografieren. So, wie der jetzt dasteht, ist das eher ein abschreckendes Beispiel.

Ich habe ab morgen mittag ernsthaft Zeit, meine Familie geht in MG-Hardt den Karnevalszug gucken, da hab ich keen Bock drauf! Macht vielleicht Sinn, die Stellplätze von Zugmaschine und Combi zu tauschen. Aber alleine kann ich das nicht.

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:55 #25761 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
ok, wieviel Uhr? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:56 - 11 Feb 2018 18:57 #25763 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Bedenke aber bitte, so wie hier das Echo ist, wird der wohl verschrottet. Lohnt sich da der Aufwand, da sind wir ja ein paar Stunden mit beschäftigt den aus der hintersten Ecke der trockenen Halle zu holen. Er steht da jetzt ja schon einpaar Jahre. Schorsch

PS . Die Gitterboxen mit den Teilen, sind ja auch nicht so schnell raus geholt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:56 #25764 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Nach mittag, passt dir 13:00 Uhr?

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:57 #25765 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf

B 2000 Diesel schrieb: da sind wir ja ein paar Stunden mit beschäftigt


Macht nix, so komm ich besser an die Radkappenhalteringe...

:grinsen: :grinsen:

Und weg soll er doch eh, oder?

*duckundwech*

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 18:58 - 11 Feb 2018 18:59 #25766 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
ok 13.oo Uhr.

Nur es fällt mir immer schwerer den zu verschrotten, da sich tatsächlich schon welche gemeldet haben, die mit TEilen helfen wollen. Ich hoffe, dass sich auch noch welche melden, die ernsthaft an einen Erhalt interessiert sind und sich da einbringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 19:00 - 11 Feb 2018 19:01 #25767 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf

B 2000 Diesel schrieb: PS . Die Gitterboxen mit den Teilen, sind ja auch nicht so schnell raus geholt.


Ja, das stimmt. Das ist schwierig. Wenn wir die mit dem Flaschenzug runterbekommen, können wir die mit dem Hubwagen rausfahren. An den Stapler kommste eh nicht vor Dienstag morgen...

Und wenn es mit Flaschenzug und Hubwagen klappt, musste dafür dann nicht wieder alles rausräumen...
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 19:49 #25771 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Kann morgen auch eher. Hab Dir ne Whatsapp geschrieben.

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2018 22:11 #25776 von Lacky
Lacky antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Schorsch, ich würde wirklich gerne, aber Du kennst meine Warteschleife: Küchenwagen, Hanomag, B611 Bus und jetzt definitiv nioch der B622...selbst mit den Jungs sind wir hier bei 2021! :halt: Vor der Presse krieg ich den auch noch irgendwo unter, schöner wäre aber ein echter Liebhaber. Jungs und Mädels! Wenn ihr immer mal schrauben wolltet: Ein günstigeres und selteneres Auto könnt ihr nicht bekommen :freude: Und falsch machen kann man da auch nix! Ran ans Blech und rein in den Kofferraum :feiern:

Auf der Jagd nach Jagdwagen!
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet