3 Isabella Kombis zum Verkauf
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
Re: Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
21 Jan. 2018 19:501. ich habe durch dieses Hobby eine ganze Menge tolle Leute kennengelernt, sicher Stinkstiefel gibt es überall.
und
2. früher, vor meiner Borgwardsammelei, hat sich alles hier bei mir um den Kirchturm abgespielt.
Aber hätte ich nciht dieses bekloppte Hobby, hätte ich nicht so viel von der Welt gesehen.
Und das, finde ich, ist so toll . Früher war mir reisen ein Gräuel, heute freue ich mich, da ich weiss , dort wieder auf Gleichgesinnte zu treffen. Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
22 Jan. 2018 17:52Ansonsten könnte ich die auch mit allen Teilen verkloppen, ist aber nicht komplett. Da würde ich dann 1250.oo Euronen für haben wollen. Schorsch
- stephan
-
- Der wirre
22 Jan. 2018 19:02stephan
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
22 Jan. 2018 19:38stephan schrieb: manchmal versteh ich euch net ! :fluestern: :ratlos:
stephan
komisch, warum habe ich das gleiche gedacht? :frage:
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
22 Jan. 2018 19:47@stephan
ganz einfach, mir ist klar, dass ich den Combi nie mehr machen werde. Warum soll ich den denn dann rumstehenhaben?
Wenn es Interessenten gibt, her damit. Ich bin auch dafür möglichst alles zu erhalten.
Aber wenn ich den Löffel abgebe, kommt das sowieso in den SChrott.
Warum soll ich denn nciht versuchen jemand jetzt damit zu beglücken und ich kann mich dann erfreuen , wenn das Fahrzeug doch noch mal auf die STrasse kommt. Schorsch
- nr345
-
22 Jan. 2018 20:26 - 22 Jan. 2018 20:27Ich mache das jedenfalls immer mit Uhren, wenn ein Praktikant kommt, auch wenn der später auf moderne Zeitmesser losgelassen wird. So werden auch manche Exemplare erhalten, die sonst auch auf den Müll kämen. Und wenn der/die Praktikant/in sich gut angestellt hat, dann kriegt er/sie die Uhr hinterher als Praktikumsgeschenk. Und wird sie wohl pflegen und in Betrieb halten - und den Blick für Altes geöffnet bekommen haben.
Benedikt
- andilin
-
- Renault Caravelle, BMW 3.0 CS
23 Jan. 2018 10:11deine Idee finde ich richtig klasse :top:
- Borg Wardner
-
- der Flexer
23 Jan. 2018 10:42ich kann es gut verstehen. Während ich die „überschaubare“ Vorgartenisa 3 saisonlang fertiggestellt habe, habe ich auch endlich begriffen, dass die weiteren 2 unfertige Coupes und mein geliebter Combi (ebenfalls seit 20 Jahren unfertig) in diesem, meinem Leben nicht mehr von mir fertig gemacht werden. Ich habe mit 57 keine Lust mehr jede freie Minute mit Rost und Schweißgerät zu kämpfen. Ist Lebenszeit.
Wenn dann noch Hallenkündigungen ins Haus stehen, wird Hobby zum Streß. Deshalb habe ich mich von allem „Ballast“ getrennt und ihn verkauft. Ich weiß ihn in guten Händen.
Übrigbehalten habe ich nur einen Ersatzteilspender, dann meine Vorgartenisa und meine Combikarosse aus Südafrika. Mit letzterer habe ich es mit jemanden hier im Phorum sogar versaut, bis zum heutigen Tage, weil ich es als es ernst wurde nicht über das Herz brachte auch diesen Combi zu verkaufen. Ich wollt ihn damals unbedingt fertigmachen. Hätt ich`s man getan. Sorry Stephan. So blöd kann man sein.
Mir ist auch klar geworden, dass die „verschwundenen“ Marken, wie Glas oder Borgward oftmals wirklich nur wenig bis gar keine Käufer außerhalb der Szene anziehen. Es bleibt im trauten Kreis und da haben/kaufen die meisten fertige Fahrzeuge und keine aufgegebenen Projekte.
Grüße
BW
heinkela102.wordpress.com/
thawon2014.wordpress.com/2015/01/03/thebeautybeast
- borgideluxe
-
23 Jan. 2018 10:43finde diese Idee auch sehr gut. :gut:
Frage ist nur, ob eine Karosserie, wo wirklich nichts mehr dran ist, Interesse weckt. (warum soll sie sonst entsorgt werden)
Trotzdem sollte man an der Idee fest halten, ob es nun diese Karosserie ist, ober vielleicht
ein anderes Auto, was noch Restauriert werden muss.
Vielleicht hat ja jemand noch so was rum stehen und gibt es für so einen Zweck ab.
Es muss ja nicht unbedingt eine Isabella sein.
(obwohl ein Combi wäre nicht schlecht :gut: )
Es könnte beispielsweise auch ein Lloyd sein, die sind immer noch (im Verhältnis zu anderen Kleinwagen) sehr preisgünstig
zu bekommen und die Teile sind relativ erschwinglich.
Auch für den Club stellt sich eine ähnliche Frage.
Ein Clubeigenes Fahrzeug für Jugendliche anzuschaffen, auf Treffen, Messen usw. das Fahrzeug für Fahrzwecke Jugendlichen zur Verfügung zu stellen.
Wir sind doch Gemeinnützig, auch das könnte man doch sicherlich mit nutzen.
Schön fände ich, wenn gerade ein älterer so was zur Verfügung stellen würde, der selbst zu einer Restauration
nicht mehr in der Lage ist.
Brainstorming... alles nur Ideen und sicherlich noch Verbesserungswürdig, aber bitte nichts kaputt reden.
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
23 Jan. 2018 12:54Da kann man mit mir drüber reden, was soll das, Der Combi wird bei mir nie gemacht und er wird auch nciht besser.
In dem Falle würde ich den mit den vorhanden TEilen wie alle Blechkotflügel, fast den ganzen Chrom, Scheiben, Inneneinrichtung, Achsen, Motor Getriebe hergeben. Übrigens Großer Rhombus. Schorsch
- uli
-
Autor
23 Jan. 2018 13:47 - 23 Jan. 2018 13:50Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier noch ein paar Bilder von der super fachmännisch durchgeführten schweissarbeiten :freude:
- borgideluxe
-
23 Jan. 2018 15:44du wirst mir immer Sympatischer :top:
Das ist doch mal ne Nummer! :gut:
Wie geht es weiter ???
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
- Hartmut_STA
-
23 Jan. 2018 20:16War jetzt nix, was direkt mit Borgward zu tun hat. Aber müssen wir uns nicht die Augen reiben, wenn der Name Borgward in China beheimatet ist? Moderne Technik, aber eben nicht mehr made in Germany.
Zurück zum Thema. Restaurationen sind was anderes und ich meine, es gibt genug Combis.
Gruß
Hartmut_STA
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
24 Jan. 2018 07:13 - 08 Feb. 2018 16:45IM Ernst, dann muss ich doch erst fragen gibt es nicht genug Coupes? Also, da kann ich deine GEdanken nicht nachvollziehen.
Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, soll ich den Combi verschrotten.
Schorsch
PS. Bitte nicht falsch verstehen, bevor das jemand falsch auffasst.
Wenn man das Verhältnis von gebauten Fahrzeugen Coupe-Combi (beide mit C :klatschen: )sieht, müssten doch viel mehr Combis auftauchen. Nochmal, Borgward hat formschöne(Coupe,Limo) und schöne und praktische(Combis) und günstige (Lloyd) Fahrzeuge gebaut. Jedes Modell (auch Goliath,Hansa) hat seinen Reiz und hatte auch seine Daseinsberechtigung.
Ihr seht wie ich mich bemühle allem gerecht zu werden. Ich komm ins schwärmen. Schorsch
Die Lkw hab ich mal nicht mit aufgezählt, da bin ich sowieso verstrahlt.
- Hartmut_STA
-
24 Jan. 2018 10:54Das Auto einer Jugendgang geben, die das wieder herrichtet, das hatte schon Heinz Rühmann in irgendeinem Film praktiziert.
Es geht ist ja auch nicht so, dass grad keine Combis in Arbeit wären.
Gruß
Hartmut_STA
- B 2000 Diesel
-
- Abwesend
24 Jan. 2018 12:13Wenn dieses Wissen jungen Leuten vermittelt werden k ann ist doch Klasse.
Ich denke mal bei mir hier an den Tiefbau
Wer kann da tafeln
oder mit der Schlauchwaage umgehen.
Die brauchen heute alle einen Laser sonst sind die hilflos. Dieses Wissen ist verloren gegangen bis auf einige alte Knochen wie ich.
Mit dem Fahren ist es doch genauso. Ohne Navi oder die passende App geht doch nix mehr.
Nur mal so mein Gedanke. Schorsch
PS . Ich denke auch reparieren sollte noch gelehrt werden und nciht nur Notebook und Teiletauschen.
- B 4500 Diesel
-
24 Jan. 2018 13:44 - 24 Jan. 2018 13:46Klar, man kann sagen: Wofür braucht man das? Das wird doch heute gar nicht mehr gefragt. Sollen die Azubis lieber das lernen, was sie später brauchen.
Aber:
Kopfrechnen braucht man auch nicht mehr, es gibt doch Taschenrechner! Trotzdem wird das (mehr schlecht als recht) in den Schulen gelehrt. Und das ist gut so!
Der ganze moderne Computerkram ist gut und richtig und auch wichtig. Trotzdem sollte man noch wissen, wie es ohne geht. Sonst müssen das die Experimental-Archäologen in wenigen Jahren wieder aufwändig 'entdecken'...
Denkt mal drüber nach...
Stefan
- hillylem
-
24 Jan. 2018 14:30 - 24 Jan. 2018 14:32archive.org/details/DerPaukerDeutschland...fulmMitHeinzRuehmann
- nr345
-
24 Jan. 2018 16:08Benedikt
- Hartmut_STA
-
24 Jan. 2018 22:07Gruß
Hartmut_STA