3 Isabella Kombis zum Verkauf

05 Nov 2017 17:07 #24463 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
@andilin, deshalb meine Frage nach den Papieren.
Wenn ich bedenke, dass sich in den sieben Jahren mein Kombi im Wert verdoppelt hat, könnten die 10000 € evtl. zu erzielen sein.
Ich glaube, der Uli müsste den einen soweit fertig machen, zhumindestens die Schweißarbeiten, um dann zu verkaufen. Die Schweissarbeiten sind ja immer das schwierigste(aufwändigste, bei einer Restauration. Da braucht man Platz, Schweiss und Karosseriebaukenntnisse. Da Fehler und der Karren ist versaut. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2017 11:53 #24477 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Das sehe ich auch so, deswegen ja meine Fragen, ob es dies oder jenes überhaupt noch gibt, um den Wagen fertig zu stellen. Geben mag es ja das ein oder andere. Aber wo liegen die Preise mittlerweile? Der Sachverständige beim Gutachten hat bei mir nur den Kopf geschüttelt, hätten Sie sich die Arbeit mit einem 911er gemacht, oder SL. Weil damals war der Marktwert für einen einser Combi bei 28 tsd. €. Wenn heute 45 im Markt Preise-Heft stehen, ist das nur gerechtfertigt.
Aber der Weg dahin ist nicht nur steinig, da liegen auch noch Felsbrocken.


Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2017 18:36 #24481 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Die 45.000 seh ich noch nicht. Bei ebay ist doch gerade der jadegrüne Combi für ca. 11.000€ weggegangen. Das ist ne Hausnummer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2017 18:59 #24482 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
@musikfrido, ganz meine Meinung. 1. ich kenne keinen Einser Combi
2. auch musst du jemanden finden der bereit ist und diese Kohle hat.
Die Bewertung ist das eine. Die Bezahlung ist das andere.

Meine private Meinung, wenn es in diese Preisregionen geht, legen sich diejenigen den Combi nur als Spekulationsobjekt zu. Mit dem Hobby (fahren und geniessen) hat das dann nichts mehr zu tun.
Klar, wir versuchen unseren Lebensgefährtinen klar zu machen , wie wertvoll der Wagen ist. ABer wenn du mal verkaufen MUSST, sieht die Sache anders aus.
Das könnte auch eine ERklärung sein,w arum die drei Combis noch auf dem Markt sind. Spekulation ja aber arbeiten nein. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2017 23:06 #24484 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Schorsch, Du bist ja an meinem ja noch nicht mal vorbeigelaufen, oder?

Und Musikfrido, der grüne in ebay, ich war, glaub ich, der einzige, der an dieser Stelle auf die Wertigkeit hingewiesen habe.

Oder nimm das Coupe Cabrio, das bei Lichter für wenig Geld weg ging. Hinterher alle bla bla.

Ja, es kommt darauf an. Wenn Dir einer ein Kilo Gold für 5000 anbietet, das 12000 Wert ist, Du aber nur 3000 hast, dann kannst Du das Geschäft nicht machen. So als schlechtes Beispiel gemeint.

Wenn Du Kohle brauchst und noch ne Isabella hast, und einer steht da und finanziert Dir die nächsten 8 Wochen Überleben, dann gibst Du den Wagen her. Es könnte auch sonst was sein, was verramscht wird.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2017 06:22 - 07 Nov 2017 06:25 #24486 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Hartmut STA; genau das meinte ich.
Die von dir genannten Zahlen sind oft auch nur Wunschdenken.
Bezahlt werden muss das von überflüssigem GEld, bzw. Geld das du nicht zum heutigen Leben brauchst. Damit meine ich nicht essen ,trinken, wohnen, das ist doch heute für uns selbstverständlich, sondern die Luxusvergnügen die wir uns ganz selbstverständlich leisten. Damit ist Urlaub, Handy, Fernseh, Auto, aufwändige Kleidung gedacht.

Dann muss noch jemand bereit sein, den genannten Betrag aufzuwenden. SChorsch

PS . Bitte nicht falsch verstehen, das sei jedem gegönnt. Aber, auch ich, würde doch ein Oldie reichen. Man hat ja schließlich nur einen Hintern zum fahren. Und dann kommt das mit dem Jäger und Sammler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2017 08:08 #24487 von uli
Es ist schon interessant zu welchen Spekulationen und Gedanken ein Angebot von 3 Kombis hier mal wieder für Ausschweifungen gerät. Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen, da von zweien nur noch ein paar Teile verwendet werden können, also wirklich nur Teilespender sind.
Kompletten Kombi zu verkaufen mit einigen Ersatzteilen totlach totlach
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2017 09:42 #24488 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf

Hartmut_STA schrieb: Schorsch, Du bist ja an meinem ja noch nicht mal vorbeigelaufen, oder?

Hartmut, soweit ich mich erinnere habe wir beide längere Zeit deinen Combi in Herrenberg am Hotel begutachtet. ODER?? SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2017 18:59 #24493 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
@ Schorsch Du hast Recht. Wie konnte ich das vergessen haben. So viele Begebenheiten, aber jetzt seh ichs vor mir.

@Uli, mitunter fallen einem Sachen ein oder ein Thread geht Wege, die sich einfach so ergeben und manchmal auch fern der Sache sind. Irgendwas wird schon werden mit Deinem Combi.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2018 19:49 #25152 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
@Uli, zwei Monate weiter

und hat sich mit deinen 3 Combis was bewegt. Der Winter ist doch an für sich für solche Objekte die angenehmste Zeit.

Ich verbringe zur Zeit auch die TAge in meiner Werkstatt. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2018 20:38 #25154 von uli
Hi Schorsch, es gibt in der Beziehung was neues das ich mich entschieden habe die Schweissarbeiten von einem befreundeten Karosseriebauer durchführen zu lassen. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis ich in Rente gehe und dann kann ich es bis dahin jawohl schaffen :bekloppt: . Und wenn jemand vorher kommt und den unbedingten haben will kann ich ihn ja immer noch veräussern. totlach
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2018 23:06 #25157 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Uli, der beste Weg. Und irgendwann wirst Du sagen „My Way“. Sind andere auch gegangen, aber nur so wird was draus. Meine Meinung. Und dann stehst Du vor diesem einzigartigen Combi. Und er ist der schönste, den Du je gesehen hast..

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 20:39 - 20 Jan 2018 14:32 #25377 von uli
Hab mich heute mal von einem Teileträger nach Ausbau aller brauchbarer Sachen getrennt. :bekloppt:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 20:53 #25378 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Und wieder ein Kombi weniger :weinen:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 21:44 #25379 von uli
Ja, aber das hätte absolut keinen Sinn gehabt. Der war sowas von versaut, wenn man die Bleche alle wieder rausgeschnitten hätte wäre fast nur das Dach über geblieben :teufel:
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 12:54 #25405 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
@alle
Fakt ist doch, dass Uli, die Kombis über lange Zeit angeboten hat und niemand da war, der sich eine Restauration zutraute/Lust hatte.
Also warum soll Uli, dann die Dinger verwahren. Der wird bestimmt auch nicht endlos Platz haben. l Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 18:40 #25412 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Wenn man die Rohkarosse sieht, tuts einem schon leid. Aber es ist ja alles gesagt zu diesen Combis.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 19:11 - 21 Jan 2018 19:13 #25414 von andilin
andilin antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf

B 2000 Diesel schrieb: @alle
Fakt ist doch, dass Uli, die Kombis über lange Zeit angeboten hat und niemand da war, der sich eine Restauration zutraute/Lust hatte.
Also warum soll Uli, dann die Dinger verwahren. Der wird bestimmt auch nicht endlos Platz haben. l Schorsch


Das wollte ich damit ja auch nicht sagen.
Habe einfach nur gesagt" Und wieder ein Kombi weniger", mehr nicht.

Aber vielleicht rettet ihn ja im letzten Moment noch einer????

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 19:14 #25415 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Andi, ich bedaure das genauso wie du, dass einer weniger ist.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 19:31 #25416 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 3 Isabella Kombis zum Verkauf
Ja, Ihr habt beide Recht. Es gibt wenn ich mich an Wolfgangs Verzeichnis erinnere aber noch welche, die man vielleicht retten könnte. Nur Retter gibts zu wenige. Das ist momentan nun mal so. Es ist in keiner Weise wirschaftlich. Jetzt kommt nicht mit aber mein Hobby. Wer einen braucht, es gibt Combis. Nur eine Frage des Preises. Ich würde meinen hergeben, weil es für mich ein tolles Projekt was, ich merke, ich bin kein Sammler, sondern hab noch andere Interessen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet